Kinderwunsch und es klappt nicht

T

Teufelchen

Guest
Hallo zusammen !

Ich fall mal gleich mit der Tür ins Haus :D
Mein Mann ( 28 ) und ich ( 27 ) sind seit 5 Jahren zusammen und seit 3 Jahren verheiratet.

Meine Regel habe ich bisher immer nur als Entzugsblutung gehabt in der Pillenpause. Dazu muss ich sagen, dass mir mein erster Frauenarzt die Pille ohne grössere Untersuchung verschrieb, als ich mit meinem ersten Freund zusammen kam. Die Pille setzte ich dann ab, als mein erster Freund und ich Kinder wollten. Da dies nicht klappte, ging ich zum (einem anderen) Frauenarzt, der mich genauer untersuchte, dann auch eine ganze Menge falsch machte usw. Die Pille hab ich dann garnicht mehr genommen, auch nicht mehr verhütet, da ich eh keine Blutung bekam.

Um das ganze mal abzukürzen ....
Mittlerweile bin ich, wie gesagt, verheiratet, wir wollen Kinder und ich bin jetzt bei einer Frauenärztin in Behandlung. Wir haben schon viele Tests gemacht (Spermauntersuchung, Gebärmutterspiegelung, Hormontest usw)
Ist soweit alles in Ordnung, nur klappt es trotzdem nicht und ich kriege auch immer noch keine Regelblutung.
Die FÄ gab mir dann Clomifen, die ganze Palette durch, was man da so macht, brachte aber alles nichts. Laut FÄ reift das Ei nur bis zu einer bestimmten Grösse heran, dann nicht weiter. Schleimhaut baut sich nicht auf - Kommunikationsproblem zwischen Eierstock und Gebärmutter.

Meine Frage ... Wer kennt das Problem und hat evtl. Erfahrung mit homöopathischen Mitteln oder ähnlichem ?
Wem ging es genauso, hat jetzt aber eigene Kinder ?

Danke für alle Antworten.
 

Nina21

Aktives Mitglied
Hallo Teufelchen! Mir gehts zwar nicht gleich wie Dir, in Sachen Kinderwunsch schon :gap , aber mit Deinem Problem nicht.

Vielleicht klappt es nicht, weil Ihr Euch zu sehr darauf versteift? Eine Bekannte von mir, hat es zwei Jahre lang probiert, nichts hat geklappt, war aber alles in Ordnung mit ihr! Dann haben sie den Kinderwunsch etwas nach hinten geschoben und siehe da, sie wurde schwanger!

Ich wünsch Dir ganz viel Glück :tup Liebe Grüße Nina :winken:
 
T

Teufelchen

Guest
so einfach ist das leider nicht

Wenn wir an etwas nicht denken und uns nicht darauf versteifen, dann ist es - Tatsache - der Kinderwunsch.
Wir schlafen auch nicht mit dem Gedanken miteinander, dass da nun ein Kind bei herauskommen muss. So ist das ganz sicher nicht.

Es ist wohl allerdings auch so, dass psychische Faktoren eine Rolle spielen - und Stress.

Mittlerweile sind wir leider an dem Punkt angekommen, wo die FÄ uns geraten hat, künstlich zu befruchten. Diese Möglichkeit steht schon seit geraumer Zeit im Raum, bisher haben wir sie aber noch nicht genutzt und das Thema erstmal wieder so richtig auf Eis gelegt.
Wir sind vor kurzem umgezogen und konzentrieren uns deshalb erstmal auf diese Dinge.

Was die psychischen Faktoren angeht, muss ich leider auch sagen, dass man die auch nicht ändern kann. Stress, Ärger, Nervosität ... Letzteres vielleicht schon, aber die ersten beiden Sachen werden bleiben. Und die spielen sicher eine grosse Rolle.
Naja, man wird sehen, inwieweit der Umzug vielleicht behilflich gewesen ist.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 

Nina21

Aktives Mitglied
RE: so einfach ist das leider nicht

Hallo Teufelchen! Da wirst Du wahrscheinlich Recht haben! Stress spielt auch eine große Rolle! Was arbeitest Du denn? wenn ich fragen darf :gap Ich wünsch mir auch ein Baby, allerdings mein Freund leider noch nicht!

Viel Glück beim Umzug! Liebe Grüße Nina :rofl
 

Pyra

Aktives Mitglied
Ich hatte zwischen meinem 19-21 Lebensjahr keine Regelblutung. Ich war zu dieser Zeit sehr stark untergewichtig. Mein FA sagte mir, daß die Wahrscheinlichkeit in dieser Zeit schwanger zu werden gen 0 ging. (Trotzdem hab ich die Pille genommen, denn zu dieser Zeit war an Kinder nicht zu denken) Mittlerweile bin ich 23. Meine Krankheit (die psychischer Natur war) wurde gut behandelt, und ich bin wieder gesund (und stolze 20 KG! schwerer) Meine Regelblutung hat mit 22 wieder eingesetzt, und nun bin ich in 29. SSW.
Ich kenn die Hintergründe bei dir natürlich nicht, und weiß auch nicht, was in deinem Körper gerad so vor sich geht. Aber ich will dir mit meiner Geschichte ein bißchen Mut machen, daß sich alles sehr viel schneller wieder einspielen kann als man denkt. :sonne
Ich wünsch euch viel Spaß beim üben ;D
Und laß dich nicht zu sehr stressen. (Ich weiß, leichter gesagt, als getan...)
:winken:
 
D

die_stille

Guest
Original von Teufelchen
Wir haben schon viele Tests gemacht (Spermauntersuchung, Gebärmutterspiegelung, Hormontest usw)
Ist soweit alles in Ordnung, nur klappt es trotzdem nicht und ich kriege auch immer noch keine Regelblutung.
Die FÄ gab mir dann Clomifen, die ganze Palette durch, was man da so macht, brachte aber alles nichts. Laut FÄ reift das Ei nur bis zu einer bestimmten Grösse heran, dann nicht weiter. Schleimhaut baut sich nicht auf - Kommunikationsproblem zwischen Eierstock und Gebärmutter.

.

Ich kann mir nicht recht vorstellen, ob in diesem Fall eine künstliche Befruchtung helfen kann? Ich meine, was soll befruchtet werden, ein nicht ausgereiftes Ei? Frag da doch nochmal nach und geh notfalls nochmal zu einem anderen Arzt. Ich drück die Daumen! :)
 
T

Teufelchen

Guest
Also, es ist schon so, dass das Ei weit genug heranreift, um daraus etwas zu machen. Ich hab jetzt die genauen "Massangaben" nicht im Kopf, aber da liegen nur, glaub ich, 1 - 2 mm drin. Oder Mikrometer, was auch immer.

Zur Befruchtung würd's jedenfalls ausreichen.
Das Problem als solches ist eigentlich, dass sich die Schleimhaut nicht aufbaut. Und warum sie das nicht tut, weiss wahrscheinlich nur der liebe Gott :D

Meine FÄ hat mir da tausend Dinge erklärt, wie man dann was zu machen hätte usw. Ich steig da momentan nicht mehr ganz durch, da ich mich, wie gesagt, in letzter Zeit mit dem Thema absolut nicht mehr beschäftigt habe.

@Nina Du wolltest ja wissen, was ich arbeite. Ich arbeite halbtags in einer Videothek

@Pyra Ich bin auch untergewichtig, was da mit Sicherheit eine grosse Rolle spielt. Liegt bei mir aber in der Familie. Ich kann futtern und futtern und nehme trotzdem nicht zu. Mag sein, dass das an meiner Nervosität liegt. Ich war vor Jahren schon mal zur Kur deswegen, Ernährungsumstellung, ruhiger werden usw - hat aber nicht viel gebracht. Jetzt bekomme ich keine mehr, weil man sagt, ich könne ja mal 3 Wochen Urlaub machen - HAHA

Ich hoffe jetzt erstmal auf den Faktor Zeit. Der Umzug ist vollzogen, es wird ruhiger, wir wohnen abgeschiedener und haben uns von so ziemlich allem, was irgendwie stresst (besonders in Hinblick auf Familienangehörige ....) abgekapselt. Vielleicht bringt das ja schon was.
 
R

regina33

Guest
:sonne
HAllo teufelchen
Zu deinen anfangsfrage.
Wir haben 6Jahre nach Pillenende fleissig geübt.
Bis ich dann irgendwann mal mit dem Frauenarzt darüber gesprochen habe.
Dann kam erstmal Clomifen.
Dann Bauchspiegelung, um zu gucken ob die Eileiter überhaupt durchgängig sind. Sie waren es. Dann Spass zu zweit nach termin(zum Eisprung hin).NAch temperazurmethode.
Es hat leider alles nichts gebracht,Ach ja. Spermiogramm war auch okay.
HAbe jetzt 2Kinder nach insemination.INS.
Sprich mal mit deiner Ärztin über diese Methode,vielleicht kommt sie für euch jka auch in Frage ;D :angel

Wünsche euch viel glück
 
E

Elchen

Guest
Insemination=künstliche Befruchtung

man kann ja nicht alles wissen,Teufelchen ;D
 
R

regina33

Guest
:angel ?(
Insemination=Künstliche Befruchtung aber innerhalb dees Körpers.
Also es werden zwar die Eiestöcke und die mEier stimuliert,und dann wird der Samen des Mannes mithilfe eines Katheders direkt in Die Gebärmutter gespritzt.
Also es dafür nicht extra Eizellen entnommen um sie zu befruchten.
Würde es jeder Zeit wieder so machen. :unsch :ausheck
 

indianer237

Neues Mitglied
Hallo

da du ja nun mehr schon bei 3 Ärzten warst die dir nicht geholfen haben...würde ich an deiner Stelle in die KInderwunschklinik gehen was hast du zu verlieren?

So wie du das schilderst,mit dem was du hast vermute ich mal das es an der Schilddrüse liegt.

http://www.wunschkinder.net/ versuch da mal dein Glück da biste richtig ansonsten schreib mir ne pn

lg Kirstin
 
Oben