Kinderwunsch

Mollerkas

Neues Mitglied
Hallo!

Ich bin hier neu und brauche dringend Hilfe!

Im letzten Jahr habe ich mich von dem Vater meiner zweier Töchter getrennt. Meine Kinder sind 10 und 3 Jahre alt. In dieser Beziehuing lief so einiges schief. Aber das steht jetzt nicht zur Debatte.

Ich habe mich in einen verheirateten Mann im Internet verliebt und er hat mich und meine Töchter zu sich geholt. Weiter Weg, denn ich komme aus Eisenhüttenstadt und er wohnt in Lilienthal bei Bremen.

Wir lieben uns und er läßt sich scheiden um mich heiraten zu können. Nach meiner zwiten Tochter, geboren im Jahre 2002 habe ich mich sterilisieren lassen. Ja ich dachte damals es sei vorbei, ich habe eine Familie, mehr brauche ich nicht. Das ich mich nochmals so verlieben könnte hätte ich nicht gedacht. Ich wollte es auch nicht. Naja, ich weiß, das mein jetztiger Partner mein letzter Mann sein wird.

Jetzt zu dem eigentlichen Problem. Wir wünschen uns nichts sehnlicher als ein Kind. Da ich aber sterilisiert bin, ist das nicht so einfach. Ich habe mich schon mit meiner Krankenkasse auseinander gesetzt, aber nicht zu machen, obwohl ich zum Zeitpunkt meiner sterilisation erst 25 Jahre alt war. Wie können wir schwanger werden, gibt es irgendwelche Möglichkeiten??? Das Geld für eine Refertilisierung haben wir leider nicht.

Kann uns hier irgend jemand einen Rat geben oder uns helfen?

Liebe Grüße Mandy
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Was heißt genau strelilisiert? Sind die Eileiter durchtrennt, oder? Kommt es nicht mehr zur Eireifung? Also ich habe mal gelesen das es möglich ist sich künstlich aus der eignen Eizelle befruchten zu lassen aber sonst weiß ich eher nichts. sorry, kann dir da nicht viel helfen :(
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich gehe mal davon aus,daß deine Eileiter durchtrennt wurden.Verödet?Abgeklemmt?Die methode ,die angewandt wurde,entscheidet viel mit ob eine Refertilisierung überhaupt möglich ist.Ebenso wie lange der Eingriff her ist.Je länger,desto unwahrscheinlicher ist eine mögliche Wiederherstellung.
Sterilisationen zahlen die Kassen ja auch nicht mehr.Wenn das dein Wunsch ist,mußt du wohl oder über anfangen zu sparen.Sorry!Am besten mal mit Ärzten sprechen,sicherlich lohnen sich auch Preisvergleiche.
Ob eine künstliche Befruchtung möglich ist ,weiß ich nicht.Wird wahrscheinlich dann aber nicht bezahlt,da ja die Sterilisation auf eigenen Wunsch bei dir gemacht wurde.
 

Shana

Aktives Mitglied
Es ist schon moeglich, dass du noch einmal selber schwanger wirst, zumindest von dem bisschen gesehen was ich von dir weis! Wenn bei dir der Eileiter abgeklemmt oder durchtrennt wurde, hast du ja immernoch Eispruenge, das Ei kann halt nicht mehr durch den druchtrenneten Eileiter und befrcuhtet werden. Da aber immer ncoh Eispruenge stattfinden, kann man aber auch hormonmaessig mehrere Eizellen heranreifen lassen und diese praktisch durch die Bauchdekce abpunktieren, danach werden sie mit dem Samen deines "Mannes" zusammengebracht, die befrcuhteten Eizellen wrrden dann (hoechstens bis zu 3 ) auf einmal in deine Gebaermutter gesetzt und man hofft dass es so dann zur Schwangerschaft kommt (das ist jetz tnur grob erklaert) Wenn Eurer Kinderwunsch wirklich so gross ist waere es sinnvoll sich zu erkundigen wie die jeweiligen Kosten im vergleich zu einer revertilisierung waeren! Meiner Meinung nach waere der Versuch einer Revertilisierung besser, denn wenn es klapptr hast du wenigstens unbegrenzte Versuche schwanger zu werden, da Eurer Reagenzglas das eigene Schkafzimmer ist, bei der kuenstlichen Befruchtung ist halt vieles andere involviert und es koennte am Ende Geldmaessig auf die selbe Menge oder mehr rauslaufen sollte es laenger mit dieser Methode schwanger zu werden dauern!

Um eine professionelle Erklaerung zu bekommen der Moeglichkeiten udn was wohl bessser waere, solltest du dich an dieses Forum wenden. du kannst dir aus 6 bekannten Kinderwunsch-Experten den raussuchen der dir dfuer deine Sache richtig erscheint, du wirst dort Antwort bekommen. Wenn du dorthin schreibst, gib an wie alt du bist, wie lange die OP her ist und vor allem genau WAS gemacht wurde (Eileiter druchtrennt, abgeklemmt usw.) Versuch zxwischen deine Fragen je einen Absatz zu machen damit keine in deinem Beitrag ueberlesen wird und unbeantwortet bleibt!

Viel Glueck!

http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/mebboard.php3
 

Mollerkas

Neues Mitglied
Erst einmal ein ganz dickes Danke an alle die mir eine Antwort gegeben haben. Ich glaube wir müssen uns damit abfinden kein gemeinsames Kind zu bekommen. Naja, ich habe mir j gesagt, das ein Kind bis zu meinem 35 Lebendsjahr in Frage kommt. Da habe ich ja noch ein paar Jahre. Und wenn nicht, wird es unserer Beziehung auch nicht schaden, hoffe ich. Mein jetztiger Partner aktzeptiert ja meine Kinder Kinder und das ist ja okay, Er würde sie auch adoptieren, das sich ja der leibliche Vater eh nicht um sie kümmert.


Liebe Grüße
Manyd
 

NONNA

Neues Mitglied
Wenn Sie eine Kinderwunschbehandlung mit der Anwendung moderner Technologien und verschiedener Methoden wünschen, können ukrainische hochqualifizierten Ärzte entsprechend Ihrem Analysebild bestimmte Behandlungsstrategien für Sie entwickeln.
obwohl viele behaupten,dass Alter der Frau sehr viel weniger eine Rolle spielt, als man denkt. viele Familien konfrontieren persönlich mit dem Problem , über die Schwangerschaft. natürlich, manchmal die letzte Hoffnung auf die künstliche Befruchtung. die Hoffnung auf eine erfolgreiche Therapie für den Kurs der IVF gibt es immer.
Die IVF-Kliniken verfügen über hochqualifiziertes, auf Kinderwunschbehandlungen spezialisiertes Personal. Jede Klinik ist auch ein Forschungs- und Ausbildungszentrum. Jetzt so viele Menschen sprechen über BioTexCom.
Letztlich bieten die Verfahren der künstlichen Befruchtung den betroffenen Paaren aber die Möglichkeit, leibliche Kinder zu bekommen. Oftmals sind mehrere Behandlungsversuche nötig, die können Garantie auf den Erfolg geben. So wichtig,die Erfolgschancen einer künstlichen Befruchtung hängen nicht nur von den persönlichen Voraussetzungen der Ehepartner ab, sondern auch von der medizinischen Sorgfalt, die in jeder Phase der Behandlung ausgeübt wird.
 

susanna5

Neues Mitglied
Erfüllt sich der Kinderwunsch auf natürliche Weise nicht, können die Methoden der Reproduktionsmedizin doch noch zu einem Baby verhelfen. Es ist sehr diskussionsforum Thema, natürlich.Auf dem von der Natur vorgesehenen Wege ist oftmals keine Schwangerschaft zu erreichen. In vielen Fällen hilft die künstliche Befruchtung IVF. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich die Geschichten von den Frauen höre, die sich in der Ukraine behandeln lassen haben.Soviel ich im Internet gelesen habe, ist die Erfolgsquote der ukrainischen Klinik auch ziemlich hoch. Ich hab mich endlich entschieden. Ich habe den ersten Termin angesetzt. Der Arzt war sehr angenehm und hat mir alles sehr gut und detailliert erklärt.natürlich, die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, ist bei den verschiedenen Verfahren unterschiedlich. aber sehr oft, Paare, die sich für eine künstliche Befruchtung entscheiden, sie haben Chancen und gute Resultaten.Auch die Erfolgschancen spielen eine wichtige Rolle bei dem Preis. Je weniger Versuche benötigt werden, umso billiger ist natürlich auch die komplette Behandlung. Für eine künstliche Befruchtung im Ausland spricht vor allem die, im Vergleich zu Deutschland, äußerst attraktive Preisgestaltung und andere gesetzlichen Bestimmungen, welche es ermöglichen, die Erfolgsquote deutlich zu erhöhen...
 
Oben