brauche Rat -  Kinderwunsch

bärchen80

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin seit 1 Jahr verheiratet und wir wünschen uns ein KInd. Anfang Dezember habe ich mir die Spirale entfernen lassen. Und seitdem sind wir am üben :D Mein Mann hat bereits einen 4jährigen Sohn aus einer vorausgegangen Beziehung. Bis jetzt hat es bei uns leider nicht geklappt. :crying

Ich weiss, das wir noch nicht so lange üben. Aber meine Angst ist einfach das ich keine Kinder bekommen kann. Meine Mutter hatte ein Gebärmutterverkrümmung. Erst nach einer OP war es ihr möglich schwanger zu werden. Ich habe Angst, das ich auch darunter leide! Mein Arzt weigert sich mit zu untersuchen ob alles in Ordnung ist :wand

Noch dazu werden immer mehr Freundinnen von mir schwanger, und ich werde immer wieder angesprochen wann es denn bei uns so weit ist. Das alles ist ein ziemlicher Druck für mich. Das ganze schlägt mir ziemlich auf die Psyche.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Erst mal herzlich Willkommen im EF
Warum verweigert dein Arzt die Untersuchung?
kannst du nicht zu einem anderen Arzt gehen und ihn die Situation schildern, vielleicht macht er dann die Untersuchung.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich bin auch erst nach 1 1/2 Jahren schwanger geworden. Die Untersuchung wird wahrscheinlich im Rahmen eine Bauchspiegelung durchgeführt. Sei froh, wenn du das nicht all zu bald über dich ergehen lassen musst.
Versuche die Zeit mit deinem Schatz zu genießen. Sex macht doch auch Spaß! :-D
wenn ihr länger als ein dreiviertel Jahr übt, kann man mal darüber nachdenken. Vorher würde ich gar nichts machen.
 

bärchen80

Neues Mitglied
Wie hast Du den emotionalen Druck ausgehalten? Die Alpträume und die ständigen Fragen nach einem Kind. Jedes Mal wenn ich meine Perione bekomme, krieg ich Depressionen. Ich weiß nicht woher das Gefühl kommt, aber seit ich das Kind von meinem Mann einmal gesehen hab, hab ich das Gefühl nie Kinder bekommen zu können. Ich kann mir mich als Mutter auch gar nicht vorstellen. Kommenden Montag soll ich wieder meine Tage bekommen, und schon fangen die Alpträume wieder an. Leider versteht mich keiner, weder mein Mann, noch mein Arzt noch meine Mutter. Was soll ich machen?? Ich hab das Gefühl durchzudrehen. :sn7
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Genau das ist dein Problem. Du blockierst innerlich. Habe ich denke ich wohl auch gemacht. Versuche dein Leben ohne Kinder einzurichten, dann klappt es. Wir hatten ein neues Auto bestellt (extra sportlich, für Kinder völlig ungeeignet) und Skiurlaub gebucht ohne Reiserücktrittsversicherung und dann war ich schwanger! Das ist sicherlich nicht zu empfehlen, zeigt aber, dass es immer dann klappt, wenn man es nicht möchte. Knie dich richtig in deinen Beruf rein, lege dir ein tolles Hobby zu, feier nochmal richtig ordentlich. All das kannst du nämlich mit Kindern nicht mehr. Genieße es, solange du kannst.
 

steffi1977

glückliche Mama
bärchen80 ich verstehe dich SO GUT
Wir über schon seid ca 1,5 Jahren und jedes mal wenn ich ein paar Tage drüber bin, HOFFE ich :(
Nach 1 Jahr bin ich zu meinem FA gegangen und habe mich komplett untersuchen lassen :( (lange Geschichte)
Wir üben fleißig weiter, aber versuchen uns erst mal vom Thema frei zu machen.

Für mich ist es besonders schlimm, ich fühle mich nur als halbe Frau und immer kurz vor meiner Periode bekomme ich Alpträume :angst und das Thema wird wieder stärker.
Bin mal wieder 1 Woche drüber und habe angst dran zu glauben oder auf Zeichen zu achten, weil ich ja nicht das erste mal drüber bin.

Zumal werden auch hier überall alle Schwanger, nur ich nicht :shake

Alle sagen mach dir keinen Druck, du sperrst dich sonst innerlich, SUPER und wie soll man das abschalten ????

Also wie du siehst bärchen80 ich verstehe dich "mehr" als gut.

Ich kann dir leider noch nicht mals einen guten Rat geben, außer die :druecker
Kopf hoch es wird schon ;)
Versuch nicht zu viel drüber nach zu denken, die meisten Frauen wurden schwanger wenn die gerade gar nicht drüber nachgedacht haben oder mit gerechnet hätten (z.B. im Urlaub oder bei der Hochzeits ...)

LG
Steffi
 
U

User 5

Guest
Hallo Baerchen!


Ich habe vier Jahre am ertsen Kind "gebastelt"...
Lange Zeit dachte ich, ich könne nie Kinder bekommen.
Bis ich merkte, organisch war bei uns ja alles ok, das es reine Kopfsache ist.

So schwer es für dich auch sein mag du selbst darfst dich nicht darauf versteifen, nicht ewig dran denken, nicht nach Schjwangeren Ausschau halten


Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir baldigen Erfolg! :druecker
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ich kenne das! Als wir unser erstes Kind haben wollten, war ich der Meinung, Pille absetzen und sofort muß es klappern! Ich habe mich immer mehr darauf versteift, habe zum Schluß Fieber gemessen und wir haben genau zu meinen fruchtbaren Tagen miteinander geschlafen - nichts.
Ich bekam schließlich den Auftrag vom Frauenarzt, 3 Monate lang meinen Zyklus genau aufzuschreiben, mit Krankheiten, Medikamenten usw. Er teilte mir mit, daß es sein kann, daß sich der Zyklus durch die Pille total verschoben hätte und er wahscheinlich "nachhelfen" müsse.
Für mich hieß das, ich kann in dem Moment unter keinen Umständen schwanger werden, schrieb die Liste und war total frustriert!
Schließlich ließ mein Mann sich testen und das Sperma könnte wohl ein wenig Ansporn gebrauchen...
An dem Tag der Auswertung meiner Messungen, war ich überfällig, aber es konnte ja nicht sein! Der Frauenarzt sah sich gar nicht erst die Messungen an, untersuchte mich und gratulierte mir zur Schwangerschaft! Ich weiß nicht, wer blöder aus der Wäsche guckte, mein Mann (der alles vergeblich gemacht hatte!), oder ich! Wir haben 9 Monate gebraucht, bis ich schwanger war.
Bei unserem Sohn war ich mir sicher, daß das wieder so lange dauert, ich war schon so schnell schwanger, daß uns später schon lieber gewesen wäre...
Was ich damit sagen will, wenn man sich zu sehr darauf versteift und an nichts anderes mehr denkt, klappt es meistens nicht!

Ich wünsche Euch viel Glück und viel Geduld!
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Hi,

mein Mann und ich haben es drei Jahre lang immer wieder vergeblich versucht und nun bin ich seit gestern im 7. Monat.
Ich weiss auch noch, wie oft ich heimlich geheult habe, schließlich war nach allen Untersuchungen (bei mir Bauchspiegelung mit Durchspülen der Eileiter, bei ihm ein Spermiogramm) alles in Ordnung.
Beim letzten Termin vor Feststellen der Schwangerschaft sagte meine Ärztin, ich solle erstmal 15 kg abnehmen, sie glaube, dass die Hormonkonzentration durch mein Übergewicht eine Schwangerschaft hemmen würde.
Ich hab mich dann volle Kanne in meine Arbeit gestürzt, passte auch gerade von der Auftragslage her (ich bin selbständige IT-Dienstleisterin).

Drei Wochen später war ich wieder in der Praxis und in der 6. Woche, die hat vielleicht geguckt! :-D

Sprich nochmal mit deinem FA!

Liebe Grüße und :druecker :druecker :druecker

Schnickeschnack :maldrueck
 
Oben