brauche Rat -  Kinderwunsch?!?

Venka

Aktives Mitglied
Es stehen Leute mit einem Sprungtuch parat, um dich aufzufangen, wenn du aus dem brennenden Haus springst.
Aber springen musst du schon selbst.
Dabei kann dir leider keiner helfen. Tut mir leid, das ist einfach so.

Ich weiß nicht, was ich dir sonst dazu sagen soll. Du hast jetzt ein Wochenende lang einen Ausblick drauf gehabt, wie eine Welt ohne Magenschmerzen sein könnte.
Wenn du nicht weißt, wieso du zu ihm zurück gehst, wie soll es jemand anderer wissen?

Weil du zu schnell das Leid vergisst und nur noch die guten Dinge siehst?
Vielleicht schreibst du die schlechten Dinge auf und wenn du das nächste Mal zurück willst, holst du den Zettel raus und erinnerst dich selbst wieder daran, warum du gegangen bist.
 

Alicia

Aktives Mitglied
Liebe Träumerin,

natürlich hat er gelitten, als Du weg warst. Aber anders, als Du denkst. Darf ich es einmal ganz hart ausdrücken? Du fehltest ihm in Deiner Rolle als Opfer, als Dulderin, als willenlose Lebensgefährtin. Das ist das Spiel, das ihr beide spielt. Denn Du machst mit. Jetzt hat er gelernt, wenn Du weggehst, fährt er Dir nach und holt Dich zurück. Ein paar Stunden reden und alles ist wieder gut. Ein geringer Aufwand verglichen mit Deinem Leid.

Beobachte genau, ob sich bei ihm nun was verändert und sei Dir gegenüber bitte ehrlich.

Wie Venka schrieb, Du hast ein Sprungtuch. Du hast noch kein Kind von ihm. Spring, solange Du noch kannst. Ich sage das nicht leichtfertig. Je länger Du so lebst, um so geringer wird Deine Kraft, Dein Selbstbewusstsein, Deine Wahrnehmung, was gut und was schlecht für Dich ist.

Carpe diem. Viel Glück

Michaela
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von Träumerin08

Was würde ich denn verlieren? Im Grunde genommen nichts. Aber wieso fällt mir das dann so schwer?

Träumerin08

Es fällt schwer, weil Du Zeit und Gefühle investiert hast. Weil Du ihn liebst oder geliebt hast. Weil besonders wir Frauen denken, dass die Liebe alles besiegt, auch das Schlechte. Weil man sich auch an schlechte Zustände gewöhnen kann, die einem dann irgendwie "fehlen". Weil Du das Gefühl hast, versagt zu haben, weil Du ihn nicht ändern konntest. Weil Du Dir nicht eingestehen magst, dass Du Dich in eine Sackgasse manövriert hast.

Es gibt so viele Gründe. Aber das hilft Dir nicht weiter. Die Gründe helfen Dir nicht raus aus Deiner Lage.
Du musst diesen Weg nicht weiter gehen. Niemand befiehlt es Dir. Du hast ein Wochenende ohne Bauchschmerzen erlebt. Was spricht dagegen, künftig ohne diese Schmerzen zu leben?

Du musst jetzt keine Entscheidung treffen. Gehe doch einfach nochmal ein paar Tage raus aus dieser Situation. Gehe zu Deinen Eltern oder sonst wohin. Allein die Distanz wird Dir den Weg weisen.

Eine Freundin von mir steckte in einer ähnlichen Situation. Zufällig kam sie für ein paar Tage überraschend ins Krankenhaus (hatte nichts mit ihrer Beziehung zu tun).
Weißt Du, mit welchen Worten sie mich begrüßte? "Gerettet. Ich bin gerettet." Der KH-Aufenthalt hatte ihr die Augen geöffnet. Sie fühlte sich dort so wohl, wollte gar nicht mehr zurück zu ihrem Freund. Wenn sich jemand im KH wohlfühlt und dort bleiben möchte (sie hatte keine angenehme OP), sagt das ganz schön viel.
 
Oben