brauche Rat -  Kinderwunsch

Z

zissi

Guest
Bin neu hier. Wollte mal fragen, ob schon mal jemand mit einer Kinderwunschklinik zu tun hatte? Wir haben schon einen 4 jährigen Sohn und seit 2 Jahren klappt es nicht auf natürlichem Weg....ich denke, mein Mann ist die Ursache....leider geht er nicht zum Testen....geniert sich extrem. Aber zum Silvester hat er mir versprochen im neuen Jahr gehen wir es gemeinsam an. Vielleicht bin ich hier auch total im falschen Forum - aber bis jetzt haben wir es noch nicht verkrampft gesehen. Ich bin 34 und will nicht mehr ewig warten, bis vielleicht die Natur doch mal mitmacht.....hat jemand damit Erfahrungen? Nicht daß ich beim ersten Termin meinen Mann total vergräme....daß er nie wieder mitkommt. Ich weiß auch nicht, wo bei uns in der Nähe eine Möglichkeit für eine sensible Beratung wäre. Im Internet finde ich für Raum Halle-Leipzig nichts. Weiß einer mehr als ich? Vielen Dank im voraus
 
L

lulu

Guest
hallo zissi

ich hatte schon mal mit einer kinderwunschklinik zu tun,zwar nur in der anfangsphase aber vielleicht hilft es dir.
bei uns bin ich die jenige die keine kinder auf natürlichen wege bekommen kann.
wenn dein mann erstmal nicht hin will,dann must du den ersten schritt gehen.
lasse dich untersuchen ob bei dir alles ok ist und dann nehme deinen mann zu einem gespräch mit.
mehr wird da est einmal nicht passieren.
euch wird dann erklärt was man machen kann.
es gibt mehere varianten die man gehen kann.
dein mann braucht sich nicht zu genieren,es sind in alllen kliniken ärzte die auf die problematik des "mannes" eingehen.
holt euch broschüren,die liegen auch bei den meisten frauenärzten aus aber auch über das internet bekommst du viel aufklärung.(künstliche befruchtung-google)
ich habe in meinem auffenthalt in der klinik eine frau kennengelernt,mit ihr habe ich immer noch sehr guten kontakt,sie wurde auch untersucht und bei ihr hat man nichts gefunden.auch ihr mann wollte sich nicht untersuchen lassen.
sie hat sich dann erst einmal aufgegeben und nichts weiter unternommen.das ende war ihre tochter ist jetzt 2 monate alt.also eine blokade.
aber ich kann dich verstehen und ich rate dir dich erst mal untersuchen zu lassen und dann durch broschüren deinen mann zu überzeugen.
er soll daran denken es ist das natürlichste der welt und wenn er dich liebt wird er sich untersuchen lassen aber gebe ihn zeit.

auf gutes gelingen.
 
Oben