Frage -  Kinderwunsch

strahli

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe angefangen zu studieren, habe mich aber jetzt entschlossen wieder in meinen alten Beruf zurückzugehen, da mir die Arbeit einfach total fehlt. Mein Problem ist jetzt, dass wir (mein Mann und ich) uns auch ein Baby wünschen. Ich habe die Pille schon abgesetzt, aber man weiß ja nie wie lange es dauert, bis man wirklich schwanger wird. Jetzt habe ich vielleicht eine neue Stelle in Aussicht, habe aber irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich dann doch schneller schwanger werde.
Was meint ihr dazu?

Grüße Strahli
 
K

Karina

Guest
Laß es auf dich zukommen! Ich würde das nicht unbedingt planen! Und wenn es klappt freue dich, vielleicht hast du auch einen supernetten Arbeitgeber. Frage vorher doch mal nach, aber sage ihm nicht das ihr es plant. Warte erstmal seine Reaktion ab!
 
E

Elchen

Guest
Meist ist es so,daß gerade wenn man denkt,so ein Baby lässt auf sich warten dieses sich dann doch schnell ankündigt(war bei mir zumindest so)

Also ich würde auf jeden Fall in den Beruf einsteigen und alles auf mich zukommen lassen,aber dem Arbeitgeber vor her nichts sagen!!ich kann mir nämlich nicht vorstellen,daß der sich freut,weil er ja dann auch später etwas Geld locker machen muss im Falle einer SS...


Alles Gute!!
 
E

elen

Guest
Hallo Strahli,

ich bin der Meinung daß Du das tun solltest was Dich glücklich macht. Wenn Dir die neue Stelle besser zusagt dann greif zu. Du weiß nicht wie lange es dauert bis sich Dein KiWu erfüllt und es wäre meinen Meinung nach falsch Dinge zu tun und Entscheidungen zu treffen welche man über kurz oder lang bereuen würde. Im übrigen ist es auch für Deinen KiWu besser rundum zufrieden zu sein.

Ich wünsch Dir viel Glück beim Babymachen und hoffe Du triffst die für Dich beste Entscheidung

LG ELen ;D
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Ich würde die Stelle nehmen, wenn Du sie bekommen kannst. Sicherheit gibt es nie -- weder beim Baby noch für den Arbeitsplatz. Aber ich würde dem Arbeitgeber gegenüber absolut null von Babys erwähnen, auch nicht als "vorsichtige Frage". Der riecht sonst garantiert sofort Lunte.
 
E

elen

Guest
Um Himmels Willen ja nichts von Babys erzählen die sind da allergisch gegen!!! :hihihi
 
P

pingi78

Guest
chefs mit babyallergie...

ich glaub das kenn ich...meiner bekam dann sonen dunkelroten kopf und ne pochende vene am hals. außerdem wurde seine stimme ganz komisch :wow

ich würde auch sagen....erstmal die pläne geheimhalten. wenns dann mal geklappt hat musst du ja sowieso bescheid sagen. und vorher gehts keinen chef was an. die wissen allgemein sowieso um das risiko was besteht wenn man junge frauen einstellt. :preg

viel spaß beim üben und baldigen erfolg wünsch ich euch.
 

strahli

Neues Mitglied
Danke für die superschnellen Antworten.
Ich glaube ich werde es jetzt einfach auf mich zukommen lassen. Ende der Woche bekomme ich Bescheid wegen der Stelle.

Grüße Strahli
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Darfman eigentlich, wenn man schwsnger wird in der Probezeit, nach der Probezeit gehen müssen? Oder hat man dann einen Schutz, der einen quasi automatisch über die Probezeit hinaus rettet?

Wenn sie nun den neuen Job nimmt und wird in der Probzeit schwanger ... zum Beispiel. ?(
 

Shana

Aktives Mitglied
Du kannst nie wissen wann es klappt, deshalb solltet ihr Euren Kinderwunsch weiterverfolgen! Denn ausserdem, solltest Du schwanger werden moechtest Du garantiert nicht arbeitslos sein, denn die finanzielle Unterstuetzung ist glaub ich dann doch etwas geringer als wenn du eine Stelle hast oder? Egal wie, es ehrt Dich dass Du an deinen Arbeitgeber dabei denkst, aber wie gesagt das sind Dinge die kann man eh nicht vemreiden, und wenn eine Frau nochdazu evtl. Kinderlos eingestellt wird muss man immer damit rechnen! Nur zu, nimm die Stelle an. Du bist bei deinem Vorstellungsgespraech nciht verpflichtet die Wahrheit ueber deinen Kinderwunsch zu sagen, dasist gesetzlich festgelegt, Du bist in der Probezeit auch gegen Kuendgiung gesicht sobald Du ss bist- ahst also denselben Kuendigungsschutz wie jemand mit festem Vertrag schon, und Du brauchst deine SChwangerschaft erst 3 Monate nachdem es Dir bekannt wurde dem Chef zu erzaehlen. Allerding sist es da bereits egal und ich wuerde dir raten sobald Du davon weist in der Arbiet das bekannt zu geben dem Chef, da auf dich als SChwangere dann andere Bestimmung von wegen Belastung und Arbeitszeiten zutreffen, die als Schutz fuer dich und deiner Schwangerschaft gedacht sind.

Alles Gute!
 

windsbraut

Aktives Mitglied
@mummla,

lag vielleicht daran, dass es zu jobpilot.at verlinkt war. Sollten die bei jobpilot eigentlich wissen, dass wir zwar mittlerweile die gleiche Währung haben, aber dass die Gesetze (und leider der Bezninpreis) nicht die selben sind
 
Oben