Kinderzeitschriften mit 5 - ja oder nein?

Mommy-2016

Neues Mitglied
Hallo liebe Mamis und Papis,

meine Tochter kommt ganz nach mir ;-) Sie liebt Pferde und alles was damit zu tun hat. Ich war bereits früher großer Bibi und Tina Fan und hab meine Wendy-Zeitschrift geliebt! Neben den CDs und Büchern hat meine Tochter nun für sich die Zeitschriften entdeckt. Selbst lesen kann sie ja noch nicht, daher lese ich oder mein Mann sie ihr vor. Da sie sich schon immer eifrig auf die nächste Ausgabe freut, hat mein Mann nun ein Abo vorgeschlagen: www (punkt) presseplus.de/Bibi-und-Tina-Abo
Damit bekommt sie dann auch noch regelmäßig ihre eigene Post.

Ich bin noch nicht ganz überzeugt, da ich es für dieses Alter noch viel zu früh finde. Habe aber auch keine richtigen Argumente dagegen. Wann haben Eure Kinder ihr erstes Abo bekommen? In dem Alter ändern sich die Interessen ja auch so fix. Im schlimmsten Fall müsste ich dann die Zeitschriften alleine lesen ;-)

Freue mich auf Euer Feedback!
Eure Sabine
 

Chrissy76

Neues Mitglied
Hallo.
Mein Sohn (6) liebt auch die Heftchen - allerdings meist wegen dem Spielzeug dran. So darf er sich manchmal von seinem Geburtstagsgeld eins kaufen. Ein Abo möchte ich nicht, da er sich nicht auf eine Art Zeitschrift konzentriert, sondern eben nach dem Spielzeug geht. Und wie du schon geschrieben hast: Die Interessen ändern sich. Warum nicht monatlich kaufen solange das Kind Interesse hat? Allerdings kann man ein Abo auch wieder kündigen. ;-) Mein Sohn ist jetzt in der Schule und kann nun allein versuchen die ganzen Zeitschriften zu lesen.
Viele Grüße
Christina
 

Mommy-2016

Neues Mitglied
Hi Christina,
ich danke dir für dein Feedback! Das verstehe ich vollkommen, wenn die gewünschte Zeitschrift sich nur nach dem enthaltenen Spielzeug richtet, macht ein Abo keinen Sinn! Mein Mann möchte das Abo nun als Ostergeschenk buchen, ich denke mittlerweile auch, dass es eine gute Idee ist. Und wie du schon sagst, sollte sich das Interesse ändern, wird es halt gekündigt.

Alles Liebe euch!
VG
Sabine
 
Oben