Kinderzimmer

Nilchen

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben,


wir möchten in den nächsten Tagen das Kinderzimmer für unseren
Nachwuchs vorbereiten. Unter anderem die Wände farbig streichen.
Nun wollten wir kindgerechte Motive in Umrissen an die Wand bringen
(Auto, Teddy u.ä.). Leider sind wir künstlerisch nicht so begabt und deswegen
fragen wir mal an, wer von Euch weiß woher man so etwas bekommen kann.
wie z.B. teddy.jpg

vielen Dank schon mal,
liebe Grüße
:winken:
 
M

meusi

Guest
zum kaufen hab ich bis jetzt nur so blumen gesehen was man mit einer schablone auf die wand malt
aber es gibt in bauhäusern so grosse sticker sag ich mal dazu die kann man an die wand kleben sind wie ein bodüre

wenn du sowas meinst
 

kleinesme

Aktives Mitglied
Hi du,

versuchs doch mal bei
http://www.bine-braendle.de/start.html

Die macht so Deko-ideen für avenzio und schreibt bzw. illustriert auch unter anderem Kinderbücher, und hat einige vorlagen auf ihrer HP,
da sind auch ein paar tiere dabei die sie für Basteleien verwendet hat, wenn ihr euch die einfach ausdruckt und dann abmalt, ginge das doch oder ? :)

Hoffe ich konnte helfen ;)
 
D

djbass

Guest
prinzipiell kannst Du ja jeden Clipart nehmen und da gibt es im Inet ja genug, z.B. www.clipserver.de

Die Dinger kann man ja dann mit einem Bildprogramm groß machen (du wolltest ja nur die Konturen).....das wäre mein Vorschlag...
 

Nilchen

Aktives Mitglied
Vielen Dank für die schnellen Antworten
:applaus
Gibt ja echt haufenweise solche Sachen. Jetzt weiß ich glaub ich garnicht mehr was ich mache
:schiel
Wir haben ne Wickelkommode mit Teddyknöpfen da wäre es wohl das klügste auch an der Wand Teddys zu machen. Oder ? :shy
Will es ja auch nicht all zu bunt haben. Oh man ist das schwierig.
:schiel
 

eva.m.p

Pause
Find die Idee auch schön, würde mich aber auf vielleicht zwei Farben beschränken, sonst wird es echt zu bunt und euer Kleines weiß gar nicht, wo es hingucken soll... :sn7

Stell mal Bilder rein, wenn es fertig ist *neugierigsei* :engel
 
T

Tiger_Mum

Guest
Meine Tochter (3) hat eine Teddy-Maus-Bienen Bodüre. Die gibt es im Baumarkt.
#
Viel Glück bei der Suche
 
M

meusi

Guest
mein zimmer wird grün gelb
aber an tieren ist dort alles vertreten

an der bodüre ist winnie pooh und die anderen die dazu gehöhren
am mobile hängen bienen
auf der bettwäsche sind giraffen
und auf der wickelauflage die ich will ist dann ein seehund :confused

aber farben sind überwiedgend gelb und grün
 

Nilchen

Aktives Mitglied
Naja hab gestern abend mal einige Schablonen ausgeschnitten, inzwischen ist aus dem Teddy schon ein ganzes Bild mit Sonne und Wolken usw. geworden, mal sehn was wirklich draus wird wollen alles erstmal hellblau streichen und dann die verschiedenen Bilder mit einem etwas dunkleren blau drauf malen.
Aber im Moment muß ich grad mein Männle etwas trösten, weil der nämlich fürs Kinderzimmer sein Büro räumen muß und er dieses dann im Schlafzimmer einrichten muß (um einiges kleiner versteht sich).
Der ist schon die ganze Zeit ganz :heul

Mein Schwiegerpapa ist schon auf dem Weg zu uns (aus 600 km Entfernung) und hilft uns alles irgendwie in die Reihe zu kriegen. Ich hoffe das am Sonntag wieder alles an seinem Platz steht.

Bin schon ganz :gaehn vor lauter rumräumen.

Grüßle :winken:
 
Oben