Kinderzimmermöbel

Maus1

Aktives Mitglied
Hallo!

Kennt jemand von Euch Links von Internetseiten, auf denen man sich Kinderzimmermöbel ansehen kann?

Was habt Ihr für Möbel - aus Holz (teilmassiv) oder in Holzdekor?

Wo habt Ihr Eure Möbel gekauft?

Die Kinderzimmer die mir gefallen kosten meistens über 1.000 Euro.

Aber: so ein Zimmer soll ja auch lange halten - vielleicht auch für 2 - 3 Kinder, da würde sich eine Anschaffung von Holzmöbeln doch eigentlich lohnen.

Außerdem: wir werden ja im Sommer in unser Haus ziehen, dann sind die Schlafzimmer im Obergeschoss. Damit man das Kind nicht immer nach oben bringen muss und auch im Auge behält, würdet Ihr unten einen Laufstall zum Schlafen hinstellen oder eine Wiege oder ein Reisebett oder - falls wir diesen Emmaljunga-Kinderwagen nehmen - es in der Kinderwagentasche schlafen lassen?
 
K

Karina

Guest
Schau mal bei ebay, die haben da viele Kostengünstige! Wir haben unser KiZi von meiner Schwägerin bekommen. Bett zur Wiege umbaubar, Wickelkommode und Kleiderschrank! Ist Kiefer massiv gelaugt! Sieht super aus!
Hat damals (vor 2 Jahren) auch ca. 800 EUR gekostet! Dafür hält es aber lange!
 

Chrissie

Sweetie 007
Also hier hat der Segmüller die meiste Auswahl. Da gibt es alles von günstig/gut bis edel/teuer. Aber vor kurzem hat doch jemand im Forum geschrieben, dass es bei Plus ein KiZI im Online Shop gäbe. Schau doch da mal rein. :tasty

Wir haben leider kein KiZI (noch nicht) und somit gibt´s nur eine Kommode und ein Sleepi Bett von Stokke. Das hat uns gut gefallen, denn am Anfang ist es klein und dann kann man´s gut umbauen. Ausserdem hat es Rollen und somit kann ich es auch in´s Wohnzimmer fahren. Wir haben in vielen Geschäften Preise verglichen und jetzt zahlen wir 70 € weniger als im Originalprospekt von Stokke.

Aber wer die Wahl hat die Qual. Viel Spass beim Suchen! :bye:
 

broeseline

Aktives Mitglied
hmm... :(
würd mir auch gern Kinderzimmer angucken.

Leider wirds be4i uns so knapp mit der Kohle, dass ich gebrauchte Möbel von Bekannten zusammenwürfeln muss.
Aber macht nix.. hauptsache es wird kuschelig.

Übrigens... würde IMMER Holzmöbel vorziehen!
Hatte in der Kindheit viel mit Allergien zu kämpfen. (Formaldehyd und Hausstaubmilben).

Habe in der ganzen Wohnung nur Naturmaterialien, wie Holz und Leder. Ist mir ganz wichtig, weil ich halt über Jahre hin Schnupfen und so hatte. Ist jetzt alles weg.
 
M

Meli30

Guest
@Maus1

schau doch mal unter www.onlineshop.de nach. Die haben jede Menge Auswahl. Da habe ich mir auch den Kinderwagen und das Zimmer bestellt. Teilweise verkaufen die auch bei ebay... Oder versuchs mal bei www.Holwolke.de.

Hoffe ich konnte dir helfen! ?(
 

Conny+Uli

Mitglied
RE: @Maus1

Hallo,

schau mal bei PAIDI vorbei.

Die haben dort auch einen Fabrikdirektverkauf, wo wir unser Zimmer nagelneu mit allem Drum und Dran (Bett 140x70 inkl. Umbauteilen zum Juniorbett, Wickelkommode, Schrank, alles Buche) für 197,-- € neu bekommen haben.
 
I

IlkaM.

Guest
Hallo Mausi,

beim Thema Kinderzimmermöbel kann ich nicht helfen, da wir diese erst so nach und nach anschaffen - grad immer das, was anfällt.

Zum Schlafen "außerhalb" hatten wir ganz am Anfang eine Wiege. Ich habe die aber nicht lange immer mitgerollt, sondern Anna dann irgendwann einfach aufs Sofa gelegt. Jetzt, wo sie mobil wird, haben wir auch einen Laufstall.

Am Anfang kommst Du mit der Kinderwagenschale bestimmt gut hin. Perspektivisch würd ich vielleicht auch einen Laufstall kaufen - denn wenn das Kind sich schon früh an den gewöhnt, hast Du Chancen, dass es später kein Theater macht, wenn Du es reinsetzt (und es will doch eigentlich sooo viel lieber noch schnell die Blumen umtopfen...)
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Hallo,
es gibt so viele verschiedene Kinderzimmermöbel. Ich habe selber jetzt für das zweite Kind Möbel aus einer Serie bei Möbel Boss gekauft. Erstens brauchten wir wegen einer Dachschräge viele kleiner Möbel und zweitens sollte es günstig sein.
So schön Echtholzmöbel auch aussehen, bedenkt dabei ab und zu, daß Kinder das Zimmer länger bewohnen und irgendwann kommt die Zeit, da werden Möbel mal bemalt, beklebt oder mit dem Puppenwagen oder Bobby Car angefahren. oder was ihnen auch immer einfällt, und das ist eine Menge.
Man meint immer, man hat das im Griff und passt drauf auf. Ich wurde durch keine Tochter eines besseren belehrt. So schnell kann man da gar nicht hinterher sein. Und man ärgert sich dann doch.
Ist vielleicht nur mal ein kleiner Hinweis meinerseits.
Manja
 

Olive_Oil

Aktives Mitglied
Hi,

wir haben am Samstag bei IKEA zugeschlagen (Diktad). Das war für Massivholzmöbel am günstigsten und wir müssen uns nicht ärgern, wenn der oder Kleine das Teil ramponiert.

Wir haben gekauft:
1 Kinderbett (ohne Matratze)
1 Schrank
1 Wickelkommode
1 Aufsatz (damit kann man die Kommode später zu einem Regal umbauen)
1 Schatzkiste
1 Regal (gehört eigentlich zu einer anderen Serie, passt aber trotzdem farblich und haben dafür

(ohne das Regal) 706 Euro gezahlt, alle anderen Zimmer die mir gefallen haben lagen preislich deutlich über 1500 Euro...

Habe aber sicher auch einen eher eigenwilligen Geschmack ;-)))

Olive
 

broeseline

Aktives Mitglied
Hallo,
haben diese Woche eine Kinderzimmer-fertigwerden-muss-Aktion durch gezogen... gestern abend war ich fix und alle.

Am Mo tapeziert, Di Decke und Wände gestrichen und gestern Laminat verlegt. Jeden Tag von 19-0.30Uhr gearbeitet. Aber heut noch aufräumen und Gardinenstange und Lampe.... dann ists fertig.

Kriege jetzt von einer Freundin ihre Kizi-Möbel aus Massivholz von IKEA - ca. 5 Jahre alt- für 50EUR. Schrank, Wickelkommode und Kinderbett .

Bin sooo glücklich, da ich nicht wußte, wie ich das finanziell mit dem Zimmer hin kriegen soll. :sonne :sonne :sonne
 
K

Karina

Guest
Das freut mich für dich! Wir hatten auch nicht das nötige Kleingeld und haben das komplette KiZi von meiner Schwägerin bekommen, das ist knapp 2 Jahre alt. Sieht aber aus wie neu und ist Kiefer gelaugt (geölt)! Haben auch alles fertig, warte nur noch auf den Zwerg, kann ja jeden Tag soweit sein!!!! :-D
 

broeseline

Aktives Mitglied
@hotdevil:
ich wünsch dir alles beste!!!! bin ja gespannt, ob du recht hast mit dem Gefühl, dass der kleine raus will.
Kann ja jeden Tag passieren, dass man von dir plötzlich erst mal nix mehr hört. Für diesen Fall schon im Vorfeld viel Glück, eine ganz schnelle und schmerzlose Geburt!!!

Was für ein Gefühl ist das , so kurz davor???
 
K

Karina

Guest
Echt komisch! Bissel unwohl wird einem dabei schon wenn man daran denkt das er durch so eine kleine Öffnung kommen muß :uebel !
Aber das ergebnis wird mich sicher entschädigen! ;-)

Wenn ich mit mal paar Tage nicht online bin dann könnte es sein das es los geht! :chinese
Vielleicht schaffe ich es ja auch noch es euch mitzuteilen wenn es losgeht!
Aber wenn es da ist sage ich bescheid und zeige das erste Bildchen!!!
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
ich hatte früher ein Stubenwagen dann ein Babybett, da hat die Große drinne geschlafen bis 4 Jahre um es dann abzugenben an ihre Schwester.
Als Kleiderschrank hatten wir einen günstigen Mehrzweckschrank und als Wickeltsich eine für über die badewanne. So hatte ich immer einen schönen warmen Platz und ausserdem das "Riechproblem" nicht im Kinderzimmer.

Es geht auch einfach. Ich finde man muss nicht komplett aus dem Katalog eingerichtet sein. Das Baby hat eh nix davon, dafür lieber später was richtiges was auch lange hält....
 
K

Karina

Guest
Einen Stubenwagen für die Anfangszeit haben wir auch! Gerade weil der kleine ja Anfangs bei uns schläft im Zimmer. Tagsüber werde ich ihn aber nach und nach schonmal an sein Bettchen gewöhnen! ;D
 
Oben