Kindeswohl Und Vaterleid

G

getrennteMutter

Guest
usagimoon , und wiese holht dein Ex-Mann nur alle jubelmonate die kinder...
vielleicht wegen dir? weil wenn man liest, was du alles so geschrieben hast, dann könnte man es meinen...
mit freundlichem gruß

carmen
 
U

usagimoon

Guest
Was hat Geld mit Liebe und aufopfern zu tun? Überhaupt nichts!!

Nicht das Geld, aber das es dem KInd deswegen schlechter geht z.B.
Und auch das das Kind irgendwann merkt, mein Vater/meine Mutter, die gehn nicht mal für mich arbeiten
 
U

usagimoon

Guest
Original von getrennteMutter
usagimoon , und wiese holht dein Ex-Mann nur alle jubelmonate die kinder...
vielleicht wegen dir? weil wenn man liest, was du alles so geschrieben hast, dann könnte man es meinen...
mit freundlichem gruß

carmen

Soso interessant, was du da behauptest. Kannst du gerne mit mir privat erläutern, siehst ja pm Knopf
 

mafa

Aktives Mitglied
Ich habe sehr grossen Respekt fuer Alleinerziehende Muetter, die zumindest teilweise versuchen, selbst fuer ihren Unterhalt zu sorgen. Oft ist der Gedanke an die Versorgungsehe oder das leichte Geld vom Amt zu verlockend und foerdert bei Kriesen eine schnelle Trennung vom Partner.

Eine Mutter, die eigentlich arbeiten koennte, also nicht gerade Kleinkinder um die Fuesse hat, gesunde Kinder hat und selbst Gesund ist sollte zumindest in der Kindergarten-Schulzeit arbeiten wollen, es soll auch Kinderkrippen und Ganztagsbetreuung geben.

Die geplante Unterhaltsreform verstaerkt diesen Druck. Wer also selbst von Hartz lebt, bekommt sowieso kein Geld von Ex, dieses wird ihr als Einkommen angerechnet und abgezogen.

Und das mit kein Brot im Haus fuer die Kinder...bei unseren Sozialsystem ein Zeichen fuer schlecht wirtschaften.

Aber die Aussagen treffen schon in vielen mir bekannten Faellen zu. Konflikte mit dem Expartner werden gerne bei der Kindesuebergabe vor den Kindern ausgefochten, damit das Kind sieht, was fuer einen schlechten Vater es hat. Nein das kann ich nicht kaufen, dein Vater zahlt nicht fuer dich..frag doch deinen Vater. Da koennen Muetter schon gany schoen Schaden anrichten....und provoyieren den totalen Rueckzug.


Auf der anderen Seite wird der Mutter jetzt ab und zu gesagt, die vorgibt, wegen der Kinderbetreung nicht arbeiten zu koennen, der Vater ist in dieser Stadt..fragen sie ihn, ob er sich nicht mehr an der Kinderbetreuung beteiligen kann, damit sie arbeiten koennen. Als Vater wuerde ich diese Regelung begruessen...aber manchmal ist die Mutter ja leider gegen die Umgangserweiterung..oder in traurigen Einzelfaellen schlicht gegen die Arbeit


Es gibt Vaeter, die dann der Meinung sind..es ist besser fuer das Kind, aus diesen Konflikten rausgehalten zu werden, hier ist es nur noch moeglich, wenn ich den Umgang reduziere......so geht der Plan mancher Mutter auf.

Wie gesagt, traurige Einzelfaelle, wie auch der Vater, der erfuhr, sein Kind hat von der Mutter bzw. ihren Freund ein Superfahrrad bekommen und deswegen seine Unterhaltsyahlung reduzierte...wo es natuerlich nicht sehr fein war, das geschenk dem Vater so richtig nett unter die Nase zu reibe..guck mal..was der fuer dein Kind macht..und du..?

In vielen Faellen erfolgt ein Missbrauch der Kinder oder sind Mittel zum Zweck..sicherlich auch fuer beide Elternteile.

Vaeter sind nun mal keine Engel, Muetter auch nicht immer.

Meiner Meinung nach gibt es einen Zusammenhang, Umgang, Unterhaltspflicht,faire Trennung, Konfliktvermeidung,Kommunikationswillen....und Kindeswohl.

Manfred
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von lalelu
Aber auch damit es Frau besser geht!

Japp, aber das rechtfertigt doch jetzt nicht das ein KV sich vor KU drücken darf, oder?

ich habe noch nie gedacht ich muss arbeiten wegen meines Kindes!

Nein, vermutlich arbeitest du damit es deinem Kind auch besser geht.

Ich möchte nie auf Geld von anderen Leuten (Geld vom Ex) (geld von den Steuerzahlern = Hartz) angewiesen sein und ich hoffe ich muss nie.

Ich denke so geht es den meisten Menschen und trotzdem sind wir alle immer nur ein Jahr von H4 entfernt.
Ich kenne keinen der sich da mit Abscht hat reinfallen lassen und niemanden der nicht verzweifelt versucht da wieder raus zukommen.

Orginal Usagimoon
Ein Vater der nicht zahlt (oder auch eine Mutter) ist für mich kein liebender Vater, denn er ist nicht bereit sich für das Kind so aufzuopfern wie es sich gehört.

Was hat Geld mit Liebe und aufopfern zu tun? Überhaupt nichts!!

Stimmt dafür zu sorgen das die Kinder genug zu essen haben ist eher eine Stillung von lebenserhaltenden Grundbedürfnissen.
Ich persönlich finde nichts grauenhafter als wenn ein Elternteil sich versucht sich selbst vor diesen Grundbedürfnissen zu drücken.

Tina
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von mafa
Tina, danke für dein Angebot…meine Psychologin hat sich heftig mit mir schriftlich gefetzt, aber so kommen wir uns immer näher….

Das freut mich für euch, trotzdem würde mich ihre fachl.Meinung interessieren ;-)

Ich hoffe nur du hast nicht auch noch Ärger für die Polemik ber die Psychos bekommen *g*

bin ich jetzt lern- und kritikfähig?

Äh, vorher bitte soll ich das jetzt wissen?

Aber wenn du eine Antwort möchtest:
Ich persönlich empfinde dich in diesem Thread als extrem ausweichend und ständig auf der Suche nach Harmonie. Das empfinde ich nicht als konfliktfähig.

Sobald ich etwas zeit habe, arbeite ich die offenen Punkte ab. Deine Fragen und Ideen erfordern viel Aufmerksamkeit.und diese habe ich nicht so zwischen Tür und Angel.

I'll be here, keine Sorge.
Ich freu mich schon immer jeden morgen auf diesen Thread und schreib dann gemütlich bei 'ne Tasse Kaffee ;-)

LG,

Tina
 
U

usagimoon

Guest
Original von mafa

Und das mit kein Brot im Haus fuer die Kinder...bei unseren Sozialsystem ein Zeichen fuer schlecht wirtschaften.

Wenn nicht zufällig im Oktober, oder April, wo hier Strom und Heizkostennachzahlung ist. Es gibt immer scheiss Situationen. Murphys Gesetz halt.
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Ich habe die Reihenfolge der Zitate geändert.

Original von mafa
Und das mit kein Brot im Haus fuer die Kinder...bei unseren Sozialsystem ein Zeichen fuer schlecht wirtschaften.
Du kennst dich bestimmt viele Trennungsväter denen selbst mit Selbstbehalt (hat mein Mann meinen(!) Kindern gegenüber zB ncht) kaum etwas zu beißen bleibt.

Wirtschaften die schlecht?

Weißt ich habe in den letzten Jahren sehr oft spontane Unterstützung Aktionen für Menschen gorgt die (trotz Sozialstaat) kurzfristig so in Not waren das sie nichts mehr zu essen hatten.
Das waren Mütter wo sich der Vater verdrückt hatte und H4 noch nicht auf dem Konto war, sowie Trennungsväter denen abstruse Zahlungen zugemutet wurden.
Aber wirtschaften das konnten die alle, weit mehr ais ich zB.

Oft ist der Gedanke an die Versorgungsehe oder das leichte Geld vom Amt zu verlockend und foerdert bei Kriesen eine schnelle Trennung vom Partner.

Konflikte mit dem Expartner werden gerne bei der Kindesuebergabe vor den Kindern ausgefochten, damit das Kind sieht, was fuer einen schlechten Vater es hat. Nein das kann ich nicht kaufen, dein Vater zahlt nicht fuer dich..frag doch deinen Vater. Da koennen Muetter schon gany schoen Schaden anrichten....und provoyieren den totalen Rueckzug.

Auf der anderen Seite wird der Mutter jetzt ab und zu gesagt, die vorgibt, wegen der Kinderbetreung nicht arbeiten zu koennen, der Vater ist in dieser Stadt..fragen sie ihn, ob er sich nicht mehr an der Kinderbetreuung beteiligen kann, damit sie arbeiten koennen. Als Vater wuerde ich diese Regelung begruessen...aber manchmal ist die Mutter ja leider gegen die Umgangserweiterung..oder in traurigen Einzelfaellen schlicht gegen die Arbeit

Es gibt Vaeter, die dann der Meinung sind..es ist besser fuer das Kind, aus diesen Konflikten rausgehalten zu werden, hier ist es nur noch moeglich, wenn ich den Umgang reduziere......so geht der Plan mancher Mutter auf.

Merkst du eigentlich selbst noch wie eng dein Blickwinkel ist?

Ein Vater kann in deinem Weltbild keine vertseckten Konflikte bei Kindesübergaben ausagieren, oder?

Ist ein Mann in deinem Verständnis wirklich immer der arme ausgelieferte Trottel der nie aber auch nie einen Konflikt mit seiner Ex hat?


Wie gesagt, traurige Einzelfaelle, wie auch der Vater, der erfuhr, sein Kind hat von der Mutter bzw. ihren Freund ein Superfahrrad bekommen und deswegen seine Unterhaltsyahlung reduzierte...wo es natuerlich nicht sehr fein war, das geschenk dem Vater so richtig nett unter die Nase zu reibe..guck mal..was der fuer dein Kind macht..und du..?

Klar doch, der alleinige Aggressor ist die Ex.
Das Papa da gerade Geld für Essen streicht in seiner Verletzheit ist natürlich ein völlig adäquates Mittel.

Aber sonst gehts noch, oder?

sicherlich auch fuer beide Elternteile.

Ich bin ja ein systemisch denkender Mensch, ja es ist ganz sicher fast immer ein Teufelskreis.

Vaeter sind nun mal keine Engel, Muetter auch nicht immer.

ACK, meistens schenken sich die beiden Seiten nichts.

Meiner Meinung nach gibt es einen Zusammenhang, Umgang, Unterhaltspflicht,faire Trennung, Konfliktvermeidung,Kommunikationswillen....und Kindeswohl.

Flashce Reihenfolge:

Kommunkationsverhalten in/nach der Beziehung, Konfliktfähigkeit in/nach der Beziehung, diese beiden Faktoren moderieren die faire/unfaire Trennung und dann das Einsehen in beiderseitige Verpflichtungen.
Sind die ersten beiden Punkte nicht gegeben hat das Kindeswohl nicht den Hauch einer Chance.

Nochmal die Kinder gehen an den Konflikten der Eltern kaputt, werden die nicht gelöst bleiben die Loyalitätskonflikte, und da smacht die Kinder krank, auch bei Umgang dann.

Bis morgen spätestens ;-)

Tina
 

mafa

Aktives Mitglied
Original von mafa
Und das mit kein Brot im Haus fuer die Kinder...bei unseren Sozialsystem ein Zeichen fuer schlecht wirtschaften.

….ausgenommen natürlich kurzfristige Notsitationen…wenn z.B. eine Zahlung ausbleibt….aber wird hier nicht immer an das Brot für die Kinder an erster Stelle gesorgt…noch vor der Heizkostenabrechnung?

Original von Hextina
Du kennst dich bestimmt viele Trennungsväter denen selbst mit Selbstbehalt (hat mein Mann meinen(!) Kindern gegenüber zB nicht) kaum etwas zu beißen bleibt.


bei einem 1 Peronenhaushalt bleibt von den 345€ relativ wenig über, davon soll noch der Umgang finanziert werden….aber keiner der Väter hat bisher sein Kind verhungern lassen. Allerdings ist die Bereitschaft, sich zumindes durch einen 1 € Job etwas hinzuzuverdienen, oft auch nicht gegeben…. In jedem Fall sollte hier die Devise lauten, hilf dir selbst, hilft dir Gott.


Original von Hextina
Das freut mich für euch, trotzdem würde mich ihre fachl.Meinung interessieren

Ich hoffe nur du hast nicht auch noch Ärger für die Polemik über die Psychos bekommen *g*


Sie hat ihre Diplomarbeit Psychologie Arbeit, Organisation und Wirtschaft – vielleicht therapiert sich mich gerade von meinem Drang nach Harmonie. Ansonsten..teilt sie vielleicht ab und zu meine Meinung.


Original von Hextina
Klar doch, der alleinige Aggressor ist die Ex.
Das Papa da gerade Geld für Essen streicht in seiner Verletztheit ist natürlich ein völlig adäquates Mittel.

Aber sonst gehts noch, oder?

Habe ich nicht wirklich behauptet..dazu habe ich zu viele Fehler in der Väterarbeit erleben müssen…leider oft durch falsche Ratschläge..und Vertrauen auf den Rechtsstaat. Sonnst wären ja viele Leute Arbeitslos…und das Leben relativ langweilig.

In diesem Fall wurde der KU leicht gekürzt…auch nicht die feine Art und sicherlich zahlte er diesen nach, nicht jeder lässt es auf eine Klage ankommen. Aber er hat seinen Frust Ausdruck gegeben.

..und sonst… danke, halte mich noch gut über Wasser.

Original von Hextina

Nochmal die Kinder gehen an den Konflikten der Eltern kaputt, werden die nicht gelöst bleiben die Loyalitätskonflikte, und da macht die Kinder krank, auch bei Umgang dann.

…und da sind b e i d e Elternteile gefordert.




Original von Hextina

Merkst du eigentlich selbst noch wie eng dein Blickwinkel ist?

…beim fokussieren (Brillenträger) kneife ich ab und zu die Augen zusammen – da wird der Blickwinkel etwas enger. In der Väterarbeit höre ich leider nur eine Seite..( die auch nicht gerade objektiv ist, leider) und bin deshalb auch hier im Forum, um da etwas Ausgleich zu bekommen. Ich bin aber froh, hier nicht über mein eigenes Leid schreiben zu müssen..es gibt privat keine großen Probleme.

Edit.. ;-). will ja nicht lügen..aber ein ganz leichtes drücken in der Magengegend ist vorhanden, zahle ich doch meiner Ex ein monatliches Gehalt für die Erziehung unseres Kindes..diese ermutigt sie nicht besonders, sich um weitere eigene Verdienstmöglichkeiten zu kümmern.

Würde gerne offen schreiben, aber wie gesagt..übersteigertes Harmoniebedürfniss, Angst vor Verwarnungen,..Versuch der political correctness … da kann ich nur Links einstellen..und ab und zu vorsichtig provozieren.


Aber gleichzeitig lasse ich mich gerne durch Fakten und anderen Betrachtungsweisen vom Gegenteil überzeugen..gebe ich natürlich nicht so schnell zu. Auch wenn einige Meinungen hier etwas schräg sind....es sind Meinungen.

Edit:
Ansonsten Tina, an dieser Stelle mal ein kleines Danke :geb4 für den laufenden Einwurf der Kinderrechte..diese fallen oft bei Vätern mangels genügendem Umgang ab und zu leider unter den Tisch. die eigne Tochter ist kein Spielball...in der Väterarbeit ( nur etwa 60% der Väter haben überhaupt Umgang) tauchen die Kinder lediglich beim Kinder - und Väterfrühstück oder bei Kinder- und Väterfreizeiten auf....diese sind dann immer schön...und relativ harmonisch.

Manfred
 

mafa

Aktives Mitglied
Mixa: "Eine solche Familienpolitik dient insgesamt gesehen nicht dem Kindeswohl, sondern ist vorrangig darauf ausgerichtet, junge Frauen als Arbeitskräftereserve für die Industrie zu rekrutieren."

Frauen, die sich ihren Kindern in deren ersten Lebensjahren voll und ganz widmen wollten, fühlten sich durch die Politik "an den Rand gedrängt". Eine echte Wahlfreiheit zwischen Berufstätigkeit und häuslicher Kindererziehung hätten Frauen erst dann, wenn Familien vom Staat so gefördert würden, dass sie von nur einem Einkommen leben könnten.

http://www.n-tv.de/778411.html


So sind die "Väter"..wollen nur das die Mütter arbeiten…und vielleicht gleichzeitig auch, dass alleinererziehende Mütter nur von einem Einkommen leben..das vom leiblichen, heiligen oder staatlichen Vater?????
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von mafa
bei einem 1 Peronenhaushalt bleibt von den 345€ relativ wenig über, davon soll noch der Umgang finanziert werden…

ACK. Das dürfte so nicht sein.
Aber es war nicht von H4 bei Betreuungseltern gerade die Rede, sondenr von deren SB. Der liegt bekanntlich über H4 Niveau.

Sie hat ihre Diplomarbeit Psychologie Arbeit, Organisation und Wirtschaft – vielleicht therapiert sich mich gerade von meinem Drang nach Harmonie.

*hüstel*

Wenn sie A&O vertieft hat dann ist sie ausgebildet in der Wirtschaft zu arbeiten von Therapie lernen die nur sehr wenig.

Ein Diplom in Psychologie beinhaltet keine Therapeuten Ausbildung. Nur wenn sie klinische Psychologie vertieft hätte könnte sie überhaupt eine Theraputen Ausbildung (mit Kassenanerkennung) machen.

Aber da shat sie dir sicher auch schon alles erklärt ;-)

BTW, manchmal teile sogar ich deine Meinung *g,d&r*

Nur bin ich garantiert nie nicht harmoniesüchtig *schauder*

Original von Hextina

Nochmal die Kinder gehen an den Konflikten der Eltern kaputt, werden die nicht gelöst bleiben die Loyalitätskonflikte, und da macht die Kinder krank, auch bei Umgang dann.

…und da sind b e i d e Elternteile gefordert.

Full ACK.

In der Väterarbeit höre ich leider nur eine Seite..

Siehst du und deshalb lehen ich Arbeit in Väterguppen genauso ab wie Arbeit in Müttergruppen. Ich arbeite ausschliesslich mit Menschen deren Fokus auf den Kindern liegt.

Aber du hast den Grund warum mich allein schon das Topic dieses Threads hat so einen dicken Hals bekommen lassen, gerade selbst gut auf den Punkt gebracht.

Väterleid ist mitnichten immer das Kindeswohl, aber die diversen Elternrechtler schmücken ihre Fahnen oft damit. Klingt ja auch besser als wenn man sagt mir geht es um die Befriedigung meiner eibeen Bedürfnisse und nicht um die meines Kindes.

zahle ich doch meiner Ex ein monatliches Gehalt für die Erziehung unseres Kindes..diese ermutigt sie nicht besonders, sich um weitere eigene Verdienstmöglichkeiten zu kümmern.

Du zahlst EU?!

Weil KU wäre ja so nicht zu bezeichnen......

Nun ja, vermutlich wird da gerade ein Lebensmodell aus der Ehe fortgesetzt. Das rächt sich eben oft.

BTW, ich ab dir dein verinnerlichtes Frauenbild so penetrant unter die Nase gehalten, weil du hast eine Tochter und die muss sich ja nun mit deinem Frauenbild auseinander setzen.... Sieg es auch mal unter diesem Blickwinkel.

Würde gerne offen schreiben, aber wie gesagt..übersteigertes Harmoniebedürfniss, Angst vor Verwarnungen,..Versuch der political correctness … da kann ich nur Links einstellen..und ab und zu vorsichtig provozieren.

Ach geh, das ist doch Schmarrn.

Du diskutierst mit mit mir, ich werde dich sicher nichtt verwarnen ;-) Ich kann ein Echo auf meinem Niveau locker ab, om Gegenteil dann wird es doch erst spannend.

Ich antworte ja auch brav auf deine Links, du kannst auch jeden noch so gruseligen Ort verlinken, nur würde es echt helfen wenn du mal sagen würdest was du mit den ganzen Links dann inhaltlich auf welches Argument sagen willst.

Nur gegen dein Harmoniebedürfniss da kann ich nicht gegen an, ich diskutiere für mein Leben gern, gerade kontrovers.

Ansonsten Tina, an dieser Stelle mal ein kleines Danke :geb4 für den laufenden Einwurf der Kinderrechte.
.

Danke :)

diese fallen oft bei Vätern mangels genügendem Umgang ab und zu leider unter den Tisch. die eigne Tochter ist kein Spielball...in der Väterarbeit ( nur etwa 60% der Väter haben überhaupt Umgang)

*argl*

Und schon ist die Polemik und der Seitenhieb wieder da :-/

mafa, belege mir bitte sofort (seriös) das 40% aller(!) Umgangselternteile *aktiv* ausgegrenzt werden, oder nimm die Behautung in dieser Absolutheit zurück.

LG,

Tina
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von mafa
So sind die "Väter"..wollen nur das die Mütter arbeiten…und vielleicht gleichzeitig auch, dass alleinererziehende Mütter nur von einem Einkommen leben..das vom leiblichen, heiligen oder staatlichen Vater?????

Dunkel ist deiner Worte Sinn.....

mafa, was willst du uns sagen, ich versteh dich leider schon wieder nicht.

LG,

Tina
 

mafa

Aktives Mitglied
Original von Hextina
Du zahlst EU?!.
[

Aber voll Fett..und mehr als ein Selbstbehalt…weil ich ja so Harmoniebedürftig bin :-D
KU kommt dann dazu, aber..die 319€ zahle ich gerne…( nur wer liebt - zahlt.?.Ups Polemik )

Original von Hextina
Aber du hast den Grund warum mich allein schon das Topic dieses Threads hat so einen dicken Hals bekommen lassen, gerade selbst gut auf den Punkt gebracht.
[

..schreib mal einen Leserbrief an den Spiegel..dort hat du vielleicht bessere Sparringspartner :weg

diese fallen oft bei Vätern mangels genügendem Umgang ab und zu leider unter den Tisch. die eigne Tochter ist kein Spielball...in der Väterarbeit ( nur etwa 60% der Väter haben überhaupt Umgang) ...

Nun zerpfücke bitte nicht die Sätze, da wird doch nur der Sinn verdreht..
Wenn du bitte den Satz komplett zitieren würdest

„der Väterarbeit ( nur etwa 60% der Väter haben überhaupt Umgang) .....tauchen die Kinder lediglich beim Kinder - und Väterfrühstück oder bei Kinder- und Väterfreizeiten auf....diese sind dann immer schön...und relativ harmonisch.“
[

sollte auch dir klar sein, hier wird von den Berliner Vätern geschrieben.

Original von Hextina

mafa, belege mir bitte sofort (seriös) das 40% aller(!) Umgangselternteile *aktiv* ausgegrenzt werden, oder nimm die Behauptung in dieser Absolutheit zurück.
..

Wenn du also den kompletten Satz lesen würdest, sollte dir klar sein, von den Berliner Vätern, die zu uns kommen..haben mehr als die Hälfte Umgang. Väter, die keinerlei Probleme haben, kommen ja sicher nicht zu uns, warum auch.

Ist Madame hier nicht vielleicht etwas zu schnell gewesen oder gar ein wenig zickig?

Manfred
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von mafa
sollte auch dir klar sein, hier wird von den Berliner Vätern geschrieben.

Nein, das war mir nicht klar. Woher auch, du hattest keinerlei Einschränkung dazu geschrieben ;-)

sollte dir klar sein, von den Berliner Vätern, die zu uns kommen..haben mehr als die Hälfte Umgang. Väter, die keinerlei Probleme haben, kommen ja sicher nicht zu uns, warum auch.

Klar, jede Form von Anlaufstelle, wie zB auch das Internet, präselektiert auf die Problemfälle, deswegen entsprechen sie ja eben NICHT der (Gesamt)Realität *g*

Ist Madame hier nicht vielleicht etwas zu schnell gewesen oder gar ein wenig zickig?

Nenn es wie du magst, ich nenne es einfach nur sehr korrekt....

LG,

Tina

P.S. Ich diskutiere an vielen Orten, auch SPON hat Foren. Nur wer hier etwas verlinkt mus auch hier mit meiner Antwort rechnen ;-)
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von mafa
Studie "Neue Väter"

Alles geht, nichts funktioniert

Äh ja, und nun?

Zitat:
Es verwundert kaum, dass unter der neuen Unsicherheit die Kinder leiden. Der Hamburger Lehrer und Autor Frank Beuster geht sogar so weit zu behaupten, dass es vor allem die Jungen sind, die unter dem unklaren männlichen Rollenbild leiden.

Der Mann hat IMO Recht.
Deckt sich zB mit den Argumentationsketten der Maskulisten *bg*

Wissenschaftliche Studie ? die Kommentare sind "nett"...

Ersteres kann man aus dem kurzen Artikel kaum ersehen.

Das zweitere wundert mich mal wieder, warum meckern die Väter über diese Aussagen? Kannst du mir das erklären?

Zitat:
"Es wächst die Zahl derer, die Beruf und Erfolg als gleichwertig ansehen mit Familie und Kindern und die merken, dass ihre Lebensqualität deutlich steigt", sagt Verlinden. Wie auch die beiden Frankfurter Gumbinger und Bambey registriert er vielfältigere Väterrollen. "Wir treffen auf Väter, die sich sehr für ihre nicht-leiblichen Kinder einsetzen, auf nicht-verheiratete Männer mit Kindern oder getrennt lebende Männer, die weiter auf die Erziehung einwirken möchten." Diese Gruppe der "partnerschaftlichen Väter" macht in der neusten Studie vom Institut für Sozialforschung immerhin schon ein Drittel aller Befragten aus. Tendenz steigend.

Wo ist das Problem mafa?

LG,

Tina
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Ich les schon eine Weile mit und es drückt mich jetzt so, daß ich mal einen mords-unsachlichen Einwurf wage :engel:

mafa, ich werde irgendwie den Eindruck nicht los, daß Du innerlich schlicht und ergreifend vom Neid zerfressen bist. Die böse, böse Kindsmutter, sitzt daheim, läßt den Alten schuften und macht sich nen Netten. Und wenn Papa mal sein Kind sehen möchte, dann fällt ihr aus lauter Langeweile nix Besseres ein, als ihm auch noch das Leben schwer zu machen und rumzuzicken.

SOOO gut hättest du es auch gern mal.

Wie gesagt, unsachlich und übertrieben, aber horch mal in Dich, könnte da was dran sein? Ich mein, was genau willst Du eigentlich? Ich kapiers einfach nicht.

Nix für ungut, Schnuppe
 

mafa

Aktives Mitglied
Schnuppe..ja ziemlich unsachlich und an der Realität völlig vorbei


Edit...habe überlegt, ob ich hier überhaupt antworten soll..


Hier ist deutlich zu lesen, es geht nicht um meine persönliche Betroffenheit – ich bin mit der eigenen Situation völlig zufrieden und habe keinerlei Umgangsprobleme.

Mehr privates ist nicht nötig.

Auch überlege ich, ob ich mich jetzt aus der Väterarbeit langsam zurückziehe, das Interessengebiet hat sich etwas geändert...

Aber vielleicht hat deine Bemerkung auch einen anderen Grund...

Manfred
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Aber vielleicht hat deine Bemerkung auch einen anderen Grund...

Und der wäre???

Und um mich Hextina anzuschließen: Die indirekte Frage, was Du eigentlich willst, hast Du nicht beantwortet. Nicht mal mit einem Link..... :zwinker:

Schnuppe
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von mafa
Auch überlege ich, ob ich mich jetzt aus der Väterarbeit langsam zurückziehe, das Interessengebiet hat sich etwas geändert...

*kopfschüttel*

mafa, echt ich verstehe dich auch nicht, auch nicht deine Motivation zu dem Thema und auch nicht was du uns versucht hast in diesem Thread zu sagen. Echt nicht.

LG,

Tina
 

mafa

Aktives Mitglied
.. auf blöde Unterstellungen kann ich verzichten, besonders wenn diese persönlich werden. Warum sollte ich mich weiterdann mit einem Thema befassen, was nur Arbeit und Frust einbringt. Und ich kann und will mich nicht am Leid...lassen wir das.

Kostet nur Zeit...die ich nicht habe.

...bin zu harmoniebedürftig :-D :weg
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von mafa
Warum sollte ich mich weiterdann mit einem Thema befassen, was nur Arbeit und Frust einbringt.

*röchel*

mafa, liegt dir etwas am Thema der Väter oder mach das nur Arbeit und Frust?

LG,

Tina *die hoffnung nie aufgebend*
 
Oben