brauche Rat -  Kindsbewegung weg ???

H

häsi

Guest
Seit gestern hab ich keinerlei Kindsbewegungen mehr die ich als solche deuten würde. Vorher hat es gereicht wenn ich mich auf den Rücken gelegt habe und dann ging es auch schon rund und auch wenn ich sass und so war oft und lange trubel im Bauch. Aber seit gestern nichts mehr auch nicht wenn ich mich auf den Rücken lege oder am Bauch wackel oder sowas. Dafür hab ich Rückenschmerzen knapp überm Steißbein.
Hat der Zwerg sich einfach nur verlagert so das ich ihn nicht mehr merke? Oder ist er einfach nur am schlafen die ganze zeit? Oder muss ich mir anfangen Sorgen zu machen das was nicht stimmt???

Diese ollen Rechtschreibfehler :wand
 
K

Karina

Guest
Man sagt das ein <kind bis zu 20 std am Tag schläft. Macht dir nicht allzuviele Sorgen. Wenn dir der Hintern weh tut hat er sich vielleicht schön auf den Ischias gelegt.
 
M

meusi

Guest
du bist jetzt in der 23 ssw stimmt oder?
haben fast den selben termin..aber ich hab meine kleinen heute auch nur einmal ganz leicht gespürt als ich mich bückte dürfte ihm zu eng geworden sein

aber jetzt musst du dir noch keine sorgen machen jetzt haben sie noch so vile platz...erst nach dem 3 tag mach ich mir immer gedanken..
vorallem wenns mir gut geht dürfte er auch mehr schlafen erst wenns trubel gibt macht er mit
 
M

meusi

Guest
ganz doofe frage aber hast du heute schonwas gegessen?

hab mich grad mit 2 broten her gesetzt und siehe da sohne mann tritt mich voll aktiv
halt deiner maus mal ne schoko hin oder so
vielleicht freut sie sich auch so wie meiner

denke oft das der das merkt wenn ich was ess..kommt oft vor das ich was zum essen sehe oder nehmen und er fängt zum treten an
mein hirn sendet sicher wellen in ihn :hihihi
 
H

häsi

Guest
Ja gegessen hab ich schon. Sonst würd ich schon nicht mehr zurechnungsfähig sein :rofl
Aber da sie sonst immer so munter ist, mach ich mir halt doch ein wenig sorgen, zumal sie sich auch durch nichts wecken lässt, was sonst so half :traene
Ich hoff ja auch das sie sich bloss so dusselig hingelegt hat, das sie nu halt meinen Ischias oder meinen Rücken malträtiert und ich sie deshalb nicht merke. (schon blöd sich einzureden das man sich über die Rückenschmerzen freuen soll weil sie vom baby kommen könnten oder ? )
Ich hoff ja mal das sie sich morgen oder irgendwann heute abend wieder meldet. Ab wann muss ich mir denn reell Sorgen machen???
 
K

Karina

Guest
Nach ca. 3 Tagen wenn du überhaupt nichts merken solltest. Sonst rufe einfach mal deinen Doc an und frag ob du vorbeikommen kannst, da du dir ja schon Sorgen machst!
 

eva.m.p

Pause
bin jetzt in der 24.SSW und es gibt manchmal Tage, an denen ich so gut wie gar nichts merke. Es ist ja auch noch relativ früh, so dass dein Baby noch genug Platz hat, in dir rumzuturnen und du nicht unbedingt was merkst. Warte erst nochmal einen Tag ab, wahrscheinlich wird es dann morgen um so aktiver sein... Aber bevor du dich vor lauter Sorgen verrückt machst, kannst du auch einfach mal deinen Doc anrufen, der kann dich dann bestimmt beruhigen..
70.gif


Als ich kürlzlich mit der Mutter meines Partners darüber geredet habe (sie ist Gynäkologin) weil ich mir deswegen auch schon öfters sorgen gemacht hatte, meinte sie, dass es bis zur 26.Woche durchaus normal ist, dass man über einen längeren Zeitraum mal keine Bewegungen spürt...
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Ich würde einfach mal kurz einen Ultraschall machen lassen. Nicht, weil ich denke es ist was, sondern weil du dich verrückt machst. Mir ging das auch so um die 23 Woche herum, ich dachte, mein Baby lebt nicht mehr. Bin dann auch nach 1 Tag schon zum Arzt gegangen, der machte einen Ultraschall und siehe da, das Kind trat einfach nur dahin , wo ich es da noch nicht spüren konnte. Es ist also ganz normal, das man es in DEM Monat noch nicht immer spüren kann.

Lieben Gruß von Medusaa
 
H

häsi

Guest
Danke es beruhigt zu lesen das das normal zu sein scheint. Ich werd eh bald vollend irre. Man sollte meinen da es ja nicht mein erstes Kind ist, das ich das ganze ruhiger angehen kann , aber weit gefehlt. Immer wieder mach ich mir nen Kopf ob alles ok ist und so. Meine FA ist Gott sei dank seeeeehr geduldig. Aber mein Umfeld rollt zum Teil schon mit den Augen.
Na dann will ich mal abwarten ob sich meine Krümeline heute mal wider meldet. Die Rückenschmerzen sind besser geworden. Vielleicht hat sie sich wieder anders hingelegt und ich kann sie dann heute wieder spüren...
 
K

Karina

Guest
Das Umfeld versteht unsere Beschwerden nicht wirklich. Es kommt dann immer nur der berühmte Spruch: Schwanger sein ist keine Krankheit!
Die müssen es dann ja wissen.
Aber ich hatte mir in der Zeit auch tierisch nen Kopf gemacht, aber jetzt sage ich mir, wenn er kommen will dann macht er das schon und solange der Doc sagt es ist alles in Ordnung mit ihm vertraue ich ihr.
Und glaube mir, umso weiter du bist in der SS umso mehr spürst du die kleine und manchmal wünscht du dir das sie endlich mal Ruhe geben könnte ;D !
 
M

meusi

Guest
Original von häsi
(schon blöd sich einzureden das man sich über die Rückenschmerzen freuen soll weil sie vom baby kommen könnten oder ? )

das ist nicht dumm häsi
ich sag dir letzte woche ging es mir zu gut..hate echt null schmerzen und ich machte mir mit der zeit sorgen
sagte zu ner freundin das ich total unruhig bin den ich hab sonst immer was was drückt oder zieht
ich mach mir auch mehr sorgen wenn es mir gut geht...als wenn ich schmerzen hab...den so weiss ich das das baby dumm liegt oder der bauch wächst

und wenn nix weht tut macht das baby nix..

und auch wenn man kinder schon hat macht man sich noch sorgen
beim 3ten hab ich mehr im kopf als bei den erstn 2en
 
K

Karina

Guest
Da gebe ich dir recht! Eigentlich sollten wir uns freuen das es uns auch mal gut geht.
Heute ist wieder so ein Tag, die Sonne scheint und ich fühle mich wohl, aber da mein Baby ja schon groß ist ;D , merke ich ihn trotzdem!
Und das kommt bei euch auch. Also bei mir ist das Wohlbefinden immer sehr Wetterabhängig!
Werde nachher schön auf die Terasse und meine Blümis einpflanzen damit es etwas lebhafter dort aussieht :sonne !
 
M

meusi

Guest
bei uns ist echt das sau wetter ....
da geht man lieber nicht vor die tür....
war heute von 4 bis 6 uhr wach und habe meine hamster gesucht
sind mir beide davon gelaufen...hab sie aber wieder
der kleine ist jetzt auch voll am schlafen war mit mir wach und hat geflucht ;D

naja aber wenn ich mir dann was zum essen mach wird er sicher wach :rofl find das immer so lustig das es ab und zu so ist wenn ich was zum essen in die hand nehm er rum hüpft
wie wenn er sich freuen würde :love1
 
K

Karina

Guest
Wird wohl ein kleiner Vielfrass ;D !
ALso wir haben heute mal schönes Sonnenwetter!
Ist ja schließlich auch Frühling!
 
M

meusi

Guest
:rofl das denk ich auch...der verführt mich ja auch immer zu den esserein...
sonst hab ich nie süsses gegessen

und hab schon 12 kilo mehr 0)
jetzt bekomm ich auch schon ein rundes gesicht...meine hoffnung ist ja jetzt das das von der schilddrüse kommt und nicht ich so dick bin
 
K

Karina

Guest
Das runde Gesicht habe ich auch bekommen aber vom Wasser, bin etwas aufgeschwemmt :heul !
Aber ist ja nicht mehr lange...!
Wo wir gerade vom essen reden, ich glaube ich muß mir mal schnell was machen! :rofl
 

Touchwood

Neues Mitglied
Hab da mal ne Frage wo ich gerade davon lese, meine letzte SS ist so ewig lang her, mir fehlen einige Erinnerungen (vor allem an die schlechten Dinge).

Wie ist das mit dem Wasser, hatte gestern extrem geschwollene Füße, kann man da was machen? Vorbeugender Weise, bin ja erst im 6. Monat.
 
M

meusi

Guest
viel trinken soll man hab ich gehört..und immer wieder die füsse hochlegen
also wenn du lang stehen hast müssen abneds füsse hoch
aber mehr weiss ich auch nicht
 

Chrissie

Sweetie 007
Gute Frage, denn ich hab auch seit 3 Tage echt Klumpfüsse. Bin jetzt in der zweiten Woche mit Bronchitis zu Hause von der Arbeit. Trotzdem (ist ja eigentlich Sofaurlaub) hab ich Abends echt fette Ödeme in den Stelzen.
Jetzt hat schon eine Freundin gesagt ich soll mal Spargel essen, da der ja bekanntlich ausschwemmt aber bis jetz hat´s noch nix gebracht. :angst

Das mit den Kilos ist doch irgendwie eine Volkskrankheit oder? Klar muss es ungefähr eine Regel für Gewichts zunahme gegen aber jede Frau und jedes Babe ist doch anders?! Hauptsache uns geht´s gut und die Würmchen kriegen alles was sie brauchen!

Ihr habt wohl auch lauter Spezialisten in der Nähe die Euch erzählen was ihr tun sollt usw. Komisch meine wirklich guten Freundinnen halten sich mit dem Rat zurück und reden nur mit wenn ich sie frage. Na ja, da zeigt sich halt wieder wer wirklich was weiss und wer nur mitreden will. :shake
 
K

Karina

Guest
Viel trinken stimmt! Man muß dann zwar öfter zur Toilette, aber es hilft.
Und die Beine eben hochlegen. Was noch gut ist, Pellkartoffeln mit Quark. Den Quark mit frischen Kräutern zubereiten, nicht diesen Kartoffelquark nehmen! Auf alle Fälle keine Reis- oder Obsttage einlegen.
 
K

Karina

Guest
Das habe ich gefunden dazu:

"Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass eine gute, ausgewogene Ernährung mit eiweißreicher, kalorienreicher und keineswegs salzarmer Kost, einen positiven Einfluss auf den Verlauf der Schwangerschaft hat und das Auftreten einer Gestose in vielen Fällen zu verhindern oder zu lindern hilft. Selbst bei schon bestehenden Beschwerden, vor allem Ödemen, können diese erheblich gemindert werden.

Die bisher übliche Behandlung mit Reis-/Obsttagen, salzarmer und flüssigkeitsreduzierter Kost sollte von jeder werdenden Mutter strikt abgelehnt werden, da sie nicht hilft und die Erkrankung sogar noch verschlimmern kann.

Entwässerungsmittel dürfen schon seit 1986 nicht mehr eingesetzt werden, auch pflanzliche Entwässerungsmittel, wie zum Beispiel Brennnesseltee usw., sollten nicht statt dessen benutzt werden!"
 

Chrissie

Sweetie 007
Merci,
das hilft. Meine Mum hat noch nämlich schon in den höchsten Tönen von Ihren Reistagen geschwärmt (liegt ja nur ungefähr 35 Jahre zurück) und meinte ich soll´s doch mal probieren.
Allein schon von dem Gedanken muss ich auf´s Klo!
 
Oben