Frage -  Kindsbewegungen in der 18.SSW???

miss1973

Mitglied
Ich mache mir ein paar Sorgen kann aber nicht jeden Tag zum Arzt laufen.Ich spüre mein Kind schon etwa seit einer Woche regelmäßig.Jedoch in den letzten zwei Tagen eigentlich nur gelegentlich und dann abends.Vorher war es häufiger.Muß ich mir Sorgen machen?Danke Sandra(Et 29.6.2004)
 

leanne

Neues Mitglied
Mein Zwerg springt seit etwa 3 Wochen munter durch die Gegend. Manchmal merke ich den Huepfer aber auch fuer ein paar Stunden gar nicht. Er kann ja nicht nur strampeln. Ab und zu (mehr fuer etliche Stunden) schlafen die Zwerge ja auch. Wenn du dir allzu grosse Sorgen machst frage deine Hebamme oder den Arzt, ansonsten geniesse die Schlafphasen deines Kindes. In Zukunft wird es dir keine Ruhe mehr goennen. :)
 

Ignatia

Aktives Mitglied
ich denke das ist alles noch normal. Ich hatte in meiner SS auch tage wo Muckel sich kaum bewegt hat. Wir sind an manchen tagen doch auch ruhiger.

Wenn du ganz sicher gehen willst ruf doch deine hebamme an. Aber ich denke wirklich es ist ok!
 
T

Tanja

Guest
Hallo Sandra!

Ich habe bei meiner ersten SS meine Tochter auch meistens abends gespürt, weil ich einen Job hatte, bei dem ich viel rumgelaufen bin.
Erst als ich zur Ruhe kam, gesessen habe und entspannt war, drehte das Baby auf.
Und es gab auch immer wieder Tage, an denen ich solange meinen Bauch geschubst habe, bis ich eine Antwort bekam.

Ich denke, wenn Du das Baby regelmäßig, aber nicht dauerhaft spürst, ist das vollkommen in Ordnung.
Meinen Sohn habe ich in meiner zweiten Schwangerschaft auch viel weniger gespürt als meine Tochter. Aber da hatte ich auch viel zu wenig Zeit, um mich da voll drauf zu konzentrieren.

Und wenn Du Dir ganz viele Gedanken machst, geh einmal mehr zum Arzt oder zur Hebamme.

Alles Liebe!
 
I

IlkaM.

Guest
Also: In der 18. SSW ist dein Zwerg noch soo klein, dass er sich problemfrei verstecken kann - dort, wo Du ihn nicht spürst. Es ist ja eh schon früh, ihn in der 18. Woche überhaupt schon zu spüren - also mach Dir bloß keinen Kopf! Denn das wird so bleiben: An manchen Tagen glaubst Du, der veranstaltet da drinnen Olympische Spiele, an anderen Tagen ist er total faul und regt sich kaum (und Mami macht sich Sorgen *g*). So ist das - jeder Tag ist anders, und das wird von nun an EWIG so bleiben :)
 
K

Karina

Guest
Meiner hat auch seine Phasen wo er nichts macht und dann wieder Tage wo ich denke das er auf Drogen ist, nur am treten so wie heute.
Aber es ist schön.
Ich habe auch gelesen das die Ungeborenen bis zu 20 std am Tag schlafen. Wenn du pech hast ist er nachts dann wach, wenn du zur Ruhe kommen willst.
 

miss1973

Mitglied
Danke für alle die netten Antworten.Ich wollte Euch schnell mitteilen das ich so die Unruhe gehabt habe und doch zu meinem Frauenarzt gefahren bin.Und meiner kleinen Tochter geht es gut und sie ist wie wild in meinem Bauch(auf dem Ultraschallgerät)am zappeln. :winken:
Ich verstehe nur immer noch nicht das ich nicht so viel zur Zeit davon merke.Danke noch einmal für alles.Sandra(mit Kira im Bauch) :maldrueck
 
I

IlkaM.

Guest
es kann zum Beispiel sein, dass deine Tochter zur Zeit hauptsächlich gegen die Plazenta tritt - da merkst Du nix von.
 

broeseline

Aktives Mitglied
Ich bin jetzt in der 19. und merke leider noch gaaaaar nix :( :crying

Auch will!!!!!

----------------------------

Kindsbewegungen in der 18. Woche und seit zwei Tagen nicht mehr, bin verunsichert.
 
Oben