Frage -  Kindsbewegungen

K

Karina

Guest
Hallo!
Ich habe da mal eine Frage:

Ab wann merkt man eigentlich die Kindsbewegungen?

Noch kann ich nicht wirklich sagen schon mal was gemerkt zu haben, wenn dann eher unbewußt. :confused
Sooft wie es beim Ultraschall strampelt und zappelt muß man doch langsam mal was merken! :bounce2 :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2
Bin jetzt Ende 5. Monat!
Könnt ihr mir dazu was erzählen? :argue
 
M

Mertl

Guest
ich hab meinen Schatz zum ersten mal in der 18ten Woche gespürt, das ist aber relativ früh beim ersten Kind. Normal ist so um die 20ste Woche.
 
K

Karina

Guest
In der Zeit bin ich ja auch momentan! Deswegen wundert es mich ja ein wenig!
 
E

Elchen

Guest
Ja,ich auch so um die 20 Woche rum,beim zweiten Kind schon etwas eher.......
 
C

Cat78

Guest
Bei mir war es ungefähr in der 23 Woche glaube ich, mist hab mir so etwas natürlich nicht aufgeschrieben.
 
K

Karina

Guest
Hmm, dann warte ich halt noch ein bißchen ab.
Morgen sehe ich meinen Schatz ja wieder auf dem Ultraschall. :applaus
 
F

fussel

Guest
ich hab meine 3 zimlich früh bemerkt.aber diesmal will es auch nicht so.bin nun knapp 18 woche und mein lüttes will auch nicht so zappel.ab und zu merk ich was blubbern,aber obs nun das baby ist oder mein darm...nee,also das weiss ich nun echt nicht.und das ist nun mein 4.kind(sollte ja eigentlich wissen,wie sich das anfühlt)
 
F

fussel

Guest
wünsche dir viel spass morgen.ist das nicht immer klasse,wenn man das baby da so rumzappeln sieht?
 
K

Karina

Guest
Ja einfach genial zumal die noch so winzig sind. :angel
Übrigens höre ich es auch ab und zu blubbern im Bauch, immer wenn ich beim essen bin. Ist jedenfalls kein Darmblubbern, das hört sich anders an.
Habe immer das Gefühl, das mein Winzling gerade dann auch nen Happen zu sich nimmt! :rofl
 

corneliab

Mitglied
Hallo pcwebtec,

ich kann dich bezüglich der Kindsbewegungen nur beruhigen.

Bin ein kleines bißchen weiter wie du und merke bisher nicht allzu viel von dem Kleinen. Hatte mir das auch wesentlich spektakulärer vorgestellt.

Da ich auch eine rege Darmtätigkeit habe, weiß ich manchmal nicht, ob das Geblubbere davon oder vom Kind kommt.

Bei den Ultraschallterminen waren jedesmal Kindsbewegungen zu sehen, - dein Frauenarzt kreuzt das ja auch im Mutterpass an. ;-)

Meine Schwägerin hat gesagt, daß ich froh sein sollte noch nicht so viel zu spüren, das käme noch früh genug.

Laut meinem Arzt dürfte es ab dem 7. Monat etwas lebhafter werden. Ein netter Tritt in die Leber etc.

Bestimmt sehnt man sich dann nach den "ruhigeren" Zeiten zurück...
 
F

fussel

Guest
oweia...die leber und meine rippen haben meine 3 zum glück immer ausgelassen :rofl
 
K

Karina

Guest
Oh ja, so ein Leberhaken ist sicher was nettes :rofl !
Aber so ein bischen was spüren von dem Kind möchte ich schon, damit ich richtig Bezug dazu bekomme, möchte mit ihm reden und dazu möchte ich es schon spüren! :maldrueck
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Ich hab meine ersten beiden schon um die 15.Woche bemerkt.
Das kleine Würmchen jetzt merke ich schon seit der 11.Woche.Es ist echt sehr aktiv,beweist auch der Ultraschall.Mein FA meinte das wäre bei jeder Frau anders.Bin jetzt in der 18.Woche und merke es recht heftig.Hab auch oft eine richtig harte Beule auf der rechten Seite.Fühlt sich da anscheinen am wohlsten.Ich merke es manchmal sogar von aussen.Mein Mann hat es bis jetzt 1 mal gefühlt.Ist echt ein wunderschönes und unbeschreibliches Gefühl!!!
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Bei mir wars beim 1. Kind so 20. Woche (hatte aber schon ab der 18. Woche dieses Blubbern, aber wußte ja nicht, ob das Bewegungen sind *gg*) und beim 2. Sohn merkte ich es schon in der 18. Woche, das wußte ich ja schon wie es sich anfühlen muß...

Lebertritte bekam ich nicht, aber Rippentritte von meinem 2... das war echt übel... da sitzt man auf dem Sofa und hebt plötzlich fast vom Sessel ab, wenn so eine Tritt kommt *gg*

Aber hinterher vermißt man die Tritte gaaaaanz doll, da ist der Bauch dann immer so leer... ein komisches Gefühl irgendwie, findet ihr nicht?
 
F

fussel

Guest
ich merke halt auch nur blubbern 0) ich habe meine 3 auch immer früh gespührt..und diesesmal lässt es sich zeit.das beunruhigt mich immer ...weil ich angst habe,dass etwas nicht in ordnung ist,oder es nicht leben könnte oder so...auf den ultraschall zappelt es auch häftig.ich werde ja eh am montag zum doc.und dann werde ichihn auch erzählen,dass ich noch keine tritte merke,und mir das echt unheimlich vorkommt.bin ja nun auch in der 18 woche...und finde,solangsam kann das kleine sich mal regen.ich habe ja auch erst vor 3 wochen erfahren,das ich schwanger bin.und der bauch ist ja auch etwas dicker geworden(was sicher nicht an den minihanuta liegt ;-) )aber ich komme mir echt noch unschwanger vor,und habe angst,dass es mir die restlichen monate auch noch so unwirklich vorkommt :angst ich liege immer im bett,und versuche,das baby zu spühren...aber es scheint ganz ruhig zu sein,oder ich bin zu dickhäutig...naja,ich warte bis montag ab.mal schaun,was der doc meint
 
K

Karina

Guest
:D ich habe gestern zum ersten Mal was gemerkt. :D
Als ich beim essen war wurde ich geboxt und etwas
später habe ich dann noch einen Tritt auf die Blase bekommen.
Echt nett was? :-D
Das blubbern hatte ich auch schon vorher,
konnte es aber nicht genau zuordnen ob es nun Darmaktivitäten
oder Kindsbewegungen :bounce1 :bounce2 waren!
Ist schon alles aufregend was. :chinese
Mein Kleiner ist auf den Ultraschalls und selbst beim CTG total aktiv,
deswegen hat es mich auch gewundert noch nichts zu merken. :sn7
 
F

fussel

Guest
naja,ich habe ja nun schon 3 kinder,und weiss ja auch,wie sich das treten anfühlt...aber diesmal scheints ein spätzünder zu werden ;-)
ich gratuliere dir zum ersten tritt :bounce1 :bounce2 :bounce1 :rofl niedlich,oder?
 

bobbele

*Muttertier*
hallo zusammen ,

also ich habe meinen sohn in der 15 .woche blubbern gespürt, diesmal spür ich das blubbern schon seit der 11 woche.
es kommt auch immer drauf an wie die plazenta liegt ich hatte bei meinem ersten eine hinterwand plazenta, da ist die ganze bauchdecke frei und man spürt eher was, ja und nun denke ich auch dass die plazenta hinten sitzt oder ziemlich rechts weil da spür ich das kind nie immer nur mittig und links . also wenn ihr in der 20.w noch nicht viel spürt macht euch keine sorgen meine freundin hat beide kinder erst um die 26 . woche gespürt ,auch weil ihre plazenta an der bauchdecke, also vorne lag.

grüssle und weiterhin alles gute
bobbele
 
K

Karina

Guest
@ fussel: Ja das ist schon recht eigenartig. Als wenn da ne Maus gegen die Bauchdecke gesprungen ist :ablachen !
Ist einfach faszinierend! :respekt
 
Oben