brauche Rat -  Kindsbewegungen

C

Celina577

Guest
Hallo an alle zusammen!

Bin in der 36. SSW und erwarte mein erstes Kind. Meine Frage ist, ob es normal ist, dass man die "Tritte und Schläge :)" des Kindes nur auf einer Bauchseite spürt?

Lieben Dank im voraus.
Manuela
 
U

User 5

Guest
HI manuela !

Ja ist es.

Kommt immer drauf an wie dein Baby im Bauch liegt.
In der 36.SSW hat dein Würmchen kaum noch Platz, dreht sich so gut wie gar nicht mehr, tritt folglich auch immer an der gleichen Stelle.

Ich hatte bei beiden Kindern die Tritte immer nur links gespürt weil bei mir beide den Rücken rechts an den Bauch gedrängt hatten...

Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt ! :winken:
 
K

Karina

Guest
Original von NataschaD.
HI manuela !

Ja ist es.

Kommt immer drauf an wie dein Baby im Bauch liegt.
In der 36.SSW hat dein Würmchen kaum noch Platz, dreht sich so gut wie gar nicht mehr, tritt folglich auch immer an der gleichen Stelle.

Ich hatte bei beiden Kindern die Tritte immer nur links gespürt weil bei mir beide den Rücken rechts an den Bauch gedrängt hatten...

Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt ! :winken:

Genau wie bei mir! Ausser das er an der anderen Seite öfter seinen Popo rausschiebt was auch sehr unangenehm ist :uebel !
 

stella3011

Aktives Mitglied
Hi Daby!
Ich hatte das auch. Mein Kleiner hat immer nur in die linke Seite getreten, da er mit dem Rücken nach rechts lag. Ich habe zum Schluß schon eine richtige Beule gehabt. Sah lustig aus.
Viel Glück noch. :winken:
 
M

meusi

Guest
mein kleiner tritt mich seit der 16 ssw nur in den magen
da kommt alle 3 tage mal ein kleiner tritt nach unten...ist wohl ein ganz fauler
oder im wird leicht schwindelig :rofl
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich spüre im Moment die Tritte immer auf der Rechten und auf der linken Seite
Sie werden auch imm heftger :applaus mal schaun wie lange ich das noch toll finde :gap
 
K

Karina

Guest
Bestimmt nicht mehr lange! Warte erstmal bis die so richtig weh tun. Das ist echt unangenehm! Muß aber nicht bei jedem sein!
 
U

User 5

Guest
Original von stella3011
Hi Daby!
Ich hatte das auch. Mein Kleiner hat immer nur in die linke Seite getreten, da er mit dem Rücken nach rechts lag. Ich habe zum Schluß schon eine richtige Beule gehabt. Sah lustig aus.
Viel Glück noch. :winken:

:rofl
Hatte ich auch bei beiden. Mein bauch war richtig schief.
 
C

Celina577

Guest
Na da bin ich aber beruhigt! Vielen Dank! Und weh tun? Oh ja, also manchmal ist das gar nicht mehr so lustig :)! Und auch danke für die Wünsche, bin schon ziemlich nervös!
 

broeseline

Aktives Mitglied
Meine Kleine tritt schon seit 2 Wochen immer auf der linken Seite. Ab und zu mal ein Tritt direkt auf die Blase..... das ist besonders toll!! :mua :mua
 
K

Karina

Guest
Dann warte mal bis die Kleine keinen Platz mehr hat und dann mit voller Wucht die Blase erwischt! Du denkst du machst gleich in die Hose :rofl !
 

daby

EF-Team
Teammitglied
gestern Abend gings bei uns rum im Bauch :rofl :rofl
Mein Mann kann die Stösse jetzt auch von außen spüren.

Ich hab mcih richtig gefreut er natürlich auch, bisher konnte ich immer alles alleine spüren und so kann man doch noch einwenig teilen.

Es war auf jeden Fall für uns beide schön :-D
 
K

Karina

Guest
Meiner freut sich auch immer tierisch wenn der Kleine Alarm macht! Wir müssen dann immer beide lachen :-D !
Er fragt mich immer was es überhaupt für ein Gefühl ist von innen! So richtig beschreiben kann man das nicht!
 
M

meusi

Guest
mein kleiner ist da voll fies..
jedesmal wenn ich lisa rufe damit sie den kleinen spürt hört er promt auf sich zu bewegen...find das voll fies
sie rüttelt dann immer am bauch und sagt
dustin aufmachen
statt aufwachen :rofl
 
K

Karina

Guest
Ja das ist der beliebte Vorführeffekt! Da kann ich nen Lied von singen. Bei seinem Papa macht er weiter, aber wollen andere mal anfassen ist er ganz lieb und tut nichts :mua !
ich find das lustig. Würde mcih ja auch nicht von jedem antasten lassen :schuettel !
 
M

meusi

Guest
das ist schon klar
aber es ist doch die schwester :D da kann er doch einmal die ausnahme machen ;D
 
K

Karina

Guest
Vielleicht hat er ja irgendwann noch seinen guten Tag und läßt sich mal anfassen! :rofl
 
M

meusi

Guest
spätestens dann wenn er da ist :D
da kann er aber auch nicht flüchten :ausheck
 

broeseline

Aktives Mitglied
karin, deiner tritt gegen den Magen?? Hat er sich eigentlich schon gedreht? Weiß jemand, ab wann die anfangen sich nach unten zu drehen?
 
K

Karina

Guest
Einige liegen gleich von Anfang an richtig! Meiner hat sich ca. in der 24.SSW gedreht! Hab ich gar nicht mitbekommen! Dachte auch schon er bleibt mit seinem Po im Becken hocken! :-D
 

broeseline

Aktives Mitglied
In der 24. schon? noch sind bei mir die Tritte immer an der selben stelle. denke mal die werden sich dann auch verlagern, ist ja auch noch bissel zeit
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Unser Baby ist total wild.Dreht sich ständig hin und her :-D .Tritte und Boxattacken sind auch mal hier mal da!Bin echt mal gespannt.Hoffe das es richtig liegt bei der Geburt.Bei meiner Bekannten hat es sich erst zur Geburt gedreht.Sie hatte eigentlich nächste Woche einen Kaiserschnitt-Termin,aber gestern kam er über 2 Wochen zu früh ganz normal zur Welt.War heute schon zu Besuch.Der Kleine ist total süss.War schon komisch so ein kleines Baby auf dem Arm zu haben und meins im Bauch. :sonne Ich freue mich so darauf meins endlich zu sehen.Sind ja nur noch 3 1/2 Wochen höchstens.Mein Bauch ist schon gesenkt.Die Wehenhemmer muss ich nicht mehr lange nehmen. :sonne
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Bei mir sind die Tritte immer im unteren Bereich.
Bin ja jetzt in der 23. Woche denke das dauert noch einwenig mit dem drehen.

hab heute auch einpaar Bilder von einer kollegin angeschaut, die hat ihr kleines vor 2 Wochen bekommen.

aber das war sooooooo süß bin richtig zerlaufen :wow
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Huhu!

Mein Spatz tritt immer nur links oder auf die Blase - dann muss ich dauernd laufen :D

lg Sonne
 
Oben