Kinesiologie

Liny

blubb
Hat sich einer von Euch schonmal näher mit Kinesiologie beschäftigt?

Ich hatte gestern einen Termin bei einem Arzt, der meine Spannungen im Körper und die Reaktionen auf bestimmte Stoffe durch Kinesiologie testete.
Weiterhin machte er dann auf kinesiologischem Wege eine Schlafplatzanalyse und meinte, wir sollten unser Bett ins Wohnzimmer stellen, weil an der bisherigen Stelle lauter Störfelder sind.

Ich fand das alles sehr abgehoben und möchte gern wissen, ob ihr schon mal mit sowas in Berührung gekommen seid.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
ja ich war vor 2 jahren regelmässig dort. wir haben unter anderem eine rückführung gemacht. die frau ist anerkannte und offizielle kiniologin aus elmshorn bei hamburg. ausserdem reiki meisterin. ich habe sehr viele hausaufgaben´während dieser zeit aufbekommen. und es hat alles geholfen!! :unsch
 

Liny

blubb
was für hausaufgaben waren das denn?
und wie geht es dir heute bzw warum hast du es damals denn gemacht?
 

Schneehase

Aktives Mitglied
ich habe es gemacht, weil ich das gefühl hatte mich im kreis zu drehen. hausaufgaben .....?? boahhh diverse. von 3 wochen lang täglich was aufschreiben also immer dasselbe, bis ein bild malen und aufhängen....praktische übungen machen. meistens schreiben und aufsagen für mich alleine. und tagebuch schreiben- aber das war aus dem buch, der weg des künstlers um die kreative energien frei zu setzen
 

Maren

Mitglied
@ Schneehase

Das würde mich schon näher interessieren - wohne auch in der Nähe. Vielleicht magst du mir in einer PN Einzelheiten erzählen (zu Gründen, Hausaufgaben, Kosten etc.) :shy Wäre nett. Danke. Ich erzähl dir dann auch meine Gründe für die Frage. :winken:

Gruß Maren
 

Liny

blubb
ich würd da auch gern näheres drüber erfahren.

Inzwischen haben wir unser Schlafzimmer ins Wohnzimmer und Wohn- in Schlafzimmer geräumt.
War ein riiiiiesen Aufwand, hoffen wir mal, dass ich nun bald wirklich ein besseres Schlafgefühl habe. Mein Freund war ja wenig begeistert, und nun hoffe ich, dass auch er sich besser fühlt beim Schlafen.

und nächste Woche geht es wieder zum Arzt, weiter mit Kinesiologie und Laser-Resonanz-Therapie.

Liebe Grüße
Liny
 
E

Elfe66

Guest
Hallo Liny,

ich war vor drei Wochen, auf Anraten meiner Orthopädin, das erste Mal bei einer Kinesiologin.
Ich habe seit Jahren starke Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich und da selbst die Akupunktur nicht richtig angeschlagen hat, sollte ich da mal vorstellig werden.

Die Frau, sehr nett übrigens, hat mich zwei Stunden lang befragt, getestet und hat dann herausgefunden, daß ich stark auf Amalgam reagiere und mein Biß nicht in Ordnung ist.
Sie riet mir, die alten Füllungen entfernen zu lassen und mir für nachts eine Schiene anfertigen zu lassen. Das habe ich nun gerade heute hinter mich gebracht und muß nun für einige Wochen ein Medikament zum Ausleiten der Schwermetalle einnehmen.

Ich bin sehr gespannt, inwiefern sich das alles auf meien Beschwerden auswirken wird und hoffe natürlich, daß es positiv wird!!!

Alles in allem war ich fasziniert von der "Sitzung" bei der Kinesiologin und würde bei weiteren Beschwerden auch sofort wieder hingehen.
 

Liny

blubb
Elfe, hat sie dich auch getestet, indem du deinen Arm ausstrecken musstest, mit der anderen Hand was angefasst hast, und sie deinen ausgestreckten Arm dann versucht runterzudrücken?

Ja, ich bin froh, dass ich mein Amalgam shcon vor 3 Jahren entfernen lassen habe. Meine Mama hat es da schlechter getroffen, sie hat fast alle Zähne voll und soll sie wenn möglich durch Vollkeramik ersetzen lassen. Kostet aber unheimlich viel und sie könnt dann quasi nen Lager biem Zahnarzt aufbauen.

Schneehase, was musstest du denn so aufschreiben und für Bilder malen? Hast du für dich schon immer daran geglaubt, dass es dir helfen könnte? Ich hab ab und an Probleme damit, weil es nichts medizinisch bewiesenes ist und irgendwie abstrakt ist. Aber insgesamt hoffe ich doch sehr, dass es mir weiterhilft. Vielleicht kannst du mir auch in einer pn Näheres darüber erzählen? Was kostet sowas, wann wird das angewendet, etc.?

Liebe Grüße
liny
 
Oben