Kinn voller kleiner Pickelchen

Ellen36

Aktives Mitglied
Hallöchen,

unser Luca ist jetzt 13 Monate alt und bekommt seine ersten beiden Backenzähnchen. Seitdem sabbert er wieder ziemlich doll und hat fast ständig so rote Pickelchen im Kinnbereich.
Hat jemand einen Tipp, wie man das verhindern kann? Er hat nun fast ständig seine Finger im Mund oder schnullert und dann wird es besonders schlimm. Es scheint ihn aber nicht zu stören oder zu jucken.

K

Karina

Guest
Creme ihn halt öfter ein, die Pickel sind vom sabbern! Mache ne Feuchtigkeitscreme drauf und wisch öfter das Kinn ab!

Ellen36

Aktives Mitglied
Bin schon immer wieder am abwischen und cremen, nur hilfts leider nicht :heul
Habe auch schon ne andere Creme versucht, aber die scheint nur noch mehr zu reizen.

K

Karina

Guest
Hmm und schon mal den hausarzt oder Hautarzt gefragt?
Bei uns verschwinden die Pickelchen immer wieder!

E

Elchen

Guest
Ich denke,daß die Pickel,wie du ja schon selber bemerkt hast von dem feuchten Milieu kommen.Ehrlich gesagt würde ich da gar nicht groß mit Creme hantieren,ich würde es so lassen,immer mal wieder säubern und versuchem,etwas trocken zu halten..Meine Söhne hatten das auch oft,die hatten auch ruck zuck Pickelchen,wenn ihnen zu warm war,Kinderhaut ist da leider sehr empfindlich...

Ellen36

Aktives Mitglied
Lieben Dank für Eure Antworten :sonne

Am Schlimmsten ist es abends und morgens ist es dann fast weg. Zum Glück scheint es Luca nicht zu stören, aber sicherheitshalber frage ich doch den KA, wir haben sowieso in ein paar Tagen den nächsten Impftermin.

Ich hoffe, daß es wirklich vom Sabbern kommt und nicht von der Nahrung. Kenne das von meiner Schwester: sie hat mit ihrem Jüngsten leider sehr viel Allergie-Probleme :(

Ellen36

Aktives Mitglied
ja genau. Zum Glück diesmal nur eine Spritze. Beim letzten Mal gabs zwei... Einmal MMR und dann noch Windpocken(aber gleichzeitig gesetzt von Arzt und Assistentin). Das gab vielleicht ein Geschrei... und dann dieser Blick der wohl sagen wollte:"Mama, warum läßt Du das zu?!" :angst
Er hat sich aber schnell wieder beruhigt

K

Karina

Guest
Ich gehe immer aus dem Blickfeld wenn es nen pieks gibt! Genau wegen diesem Blick...

Ellen36

Aktives Mitglied
Wow, Dein Kleiner ist aber schon groß! In dem Alter war Luca erst 65 cm etwa. Jetzt ist er - mit dreizehn Monaten - 76 cm groß und knapp 12 kg schwer... ein ganz schöner "Wonneproppen" also :-D Er ißt halt gerne. Ist aber alles im Rahmen, sagt der KA und ich solle mir keinesfalls einreden lassen, daß er zu dick ist. Aber jetzt läuft er schon und wahrscheinlich rennt er sich den Babyspeck sowieso bald ab.

K

Karina

Guest
Ach bei Jonah sagen auch immer alle er ist nen kleiner Moppel, der KA sagt er hat nen normales gewicht.
Ich mache mir da auch keinen Kopf er wird es sich schon abrennen wenns soweit ist...
Zumal er nicht mehr ißt als andere, 2 Flaschen a 200-240 ml und 2 Breimahlzeiten und zwischendurch sein Saft.

Oben