KIWA-Hartan Skater

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

auch ich brauche mal einen Rat wegen eines Kinderwagens. (Habe aber auch noch viiiiel Zeit!)
Im Moment haben wir für unseren 2-jährigen einen Hauck Skater. Doch der kippt relativ leicht um....
Für's Baby hat uns der Hartan Skater ganz gut gefallen, da er echt leicht lenkbar ist. Doch ich habe Bedenken wegen der Gefahr des Kippens. Fährt jemand von Euch so einen Skater und kann mir bitte mal seine Erfahrungen damit mitteilen? Wie zufrieden seit Ihr überhaupt mit den Wagen?

Danke und liebe Grüße
Katrin : ?(
 

pandora

Neues Mitglied
Hallo Katrin, :winken:

wir haben uns auch für den Hartan Skater entschieden, allerdings ist unsere Kleine erst 1/2 Jahr alt.
Wir sind aber suuuper mit dem Wagen zufrieden. Im Sommer haben wir auch schon einige Kilometer mit Inlinern gedreht und auch da war der Wagen sehr leicht zu lenken und ist nicht gekippt o.ä.

Allerdings nimmt er in zusammengeklappten Zustand relativ viel Platz im Wagen weg, aber das stört uns nicht wirklich, haben nämlich ein großes Auto ;-)

Kann ich also nur empfehlen !!

Liebe Grüße

pandora :bye:
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo!

Danke für Deinen Beitrag. Das Platzproblem ist auch für uns kein Problem, ich fahre einen Berlingo und könnte den Wagen ohne zu klappen in den Kofferraum stellen. Es ist schön zu wissen, das der Hartan Skater auch beim skaten leicht zu lenken ist und nicht kippt. Wir skaten nämlich auch total gerne!

Viel Spaß mit Eurer kleinen Maus und Grüße aus Zwickau,

Katrin
 

stella3011

Aktives Mitglied
Hallo!
Wir haben für unseren Sohn (jetzt 15 Wochen) von Anfang an den Skater benutzt. Er fährt sich super leicht und wir hatten auch noch keine Probleme bzgl. des Umkippens. Er ist allerdings ziemlich schwer, aber dementsprechend stabil ist er auch. Man kann auch sehr gut durch rauheres Gelände mit ihm fahren. Wir würden ihn jederzeit wieder kaufen.

LG Birgit :winken:
 

Morgy

Neues Mitglied
Hallo

Auch wir haben uns nach einigem Überlegen und Ausprobieren für den Skater entschieden. Unser Kleine ist jetzt genau 2 Monate alt. Der Wagen scheint uns bisher sehr stabil; auch wir sind regelmässig auf rauhen Waldwegen unterwegs.

Vorteile:
---------
- Aufsatz um 180° drehbar und stabil befestigt
- Breite, geschäumte, aber weiche Räder (schneetauglich)
- Gute Federung an Hinterachse
- Ziemlich leicht
- Alle 3 Räder mit Kugellager
- Ergonomisch guter Lenker
- Sehr stabiler Rahmen
- Grosses, wettertaugliches Verdeck
- Guckloch im Verdeck (Wie geht's dem Kleinen?)
- Praktische Tragetasche und effektives Regenverdeck

Nachteile:
-----------
- Sehr enge Zugänge zum Gepäckfach
(echter Nachteil, wenn man damit Einkäufe macht!)
- Billige Schrott-Trommelbremse vorne (Plastik-Bremsbacken)
- Grosses Faltmass
- Schlechter Befestigungs-Mechanismus der Tragetasche


Im März sollte meines Wissens der Quinny Freestyle 2004 herauskommen. Wenn's etwas teurer sein darf, wäre er vielleicht eine Option. Das neue Modell soll auch einen um 180° drehbaren Aufsatz haben. Plus den Vorteil des durchdachten, lenkbaren Vorderrads.


Morgy
 

flussrose

hier und jetzt
Ja, das mit der billeigen Trommelbremse sagte man uns auch schon im Geschäft, aber die könnte man wohl gegen eine bessere austauschen. Wäre wohl auch zu empfehlen, wenn man damit skaten will.
Gut zu wissen, das das Verdeck wetterfest ist, bei unseren jetzigen Hauck, der ist blau, ist das Verdeck völlig von der Sonne ausgebleicht und "ertstrahlt" nun in einen "tollen" lila.....

Ich danke Euch für die Tips, das hört sich doch recht gut an!

Liebe Grüße
Katrun
 

Morgy

Neues Mitglied
Original von flussrose
Ja, das mit der billeigen Trommelbremse sagte man uns auch schon im Geschäft, aber die könnte man wohl gegen eine bessere austauschen. Wäre wohl auch zu empfehlen, wenn man damit skaten will.

Diese Austauschbremse müsste aber der Hersteller anbieten, von Grund auf selber zu basteln, ginge wohl kaum.

Grüsse,
Morgy
 

flussrose

hier und jetzt
Hi Morgy,

soviel wie ich weiß, bietet Hartan die Austauschbremse auch selbst in seinen Programm a. Man muß sie eben leider extra bezahlen....

Grüße von Katrin
 

stella3011

Aktives Mitglied
Mit dem engen Zugang zum Gepäcknetz unter dem Wagen hat Morgy leider Recht. Man muß da immer etwas experimentieren.
Die Wickeltaschenbefestigung am Lenker mittels Druckknöpfen finde ich jedoch gut gelöst. Eine zusätzliche Einkaufstasche paßt trotzdem noch an den Lenker.
Das mit der Bremse habe ich auch schon gehört. Eine Freundin hat sie zum Skaten austauschen lassen und hat nun auch keine Probleme. Was die andere Bremse allerdings kostet, weiß ich leider nicht.

LG Birgit :winken:

----------------------------------------

KiWa-Fragen, wer kennt sich aus?
 
Oben