Frage -  KK kündigen - aber wie???

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab die letzten tag totalen ärger mit meiner krankenkasse und die verlangen jetzt von mir - obwohl sie mir rückwirkend gekündigt haben - das ich mich ab 1.11. wieder bei denen versichere. in eine andere KK darf ich nur wechseln, wenn ich meine kündigungsfrist einhalte.
jetzt hab ich heut meine anmeldung ab 1.11. bekommen (forumlar zum ausfüllen) und will die zurück schicken. dazu will ich aber gleich meine kündigung heften.

was muss ich alles in eine kk-kündigung reinschreiben???
gründe???
zeitpunkt???

ich hab null ahnung, weil ich das noch nie gemacht hab...
 
K

KerstinW

Guest
Hi Susal,

soweit ich weiß, steht denen keine Begründung zu. Wenn Du nicht weißt, zu welchem Zeitpunkt Du kündigen kannst, schreib einfach: Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt. Die sagen Dir dann schon, wann das ist.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
gut. solang ich keine begründung brauch. die würde nämlich über mehrere seiten gehn ;D und die SB würde dann in tränen ausbrechen :schuettel
 
F

fussel

Guest
oder du suchst dir ne andere kk und spricht mit denen.die rufen dfann bei deiner alten kk an,und regeln das für dich.
ich war oder bin (bis morgen)bei der aok versichert.da ich aber nun meine 3jahre erziehungsurlaub beende,aber nicht wieder arbeiten gehe,muss ich nun in die kk meines mannes (ikk).ich habe dort angerufen,dene alles erzählt,auch wie das mit der zahnspange meiner tochter ist,ob die alles übernehmen(aber ist null problemo)und die wollen sich mit der aok in verbindung setzten.
naja,aber das ist sicher was anderes als bei dir oder??...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
bei mir is es schon was anderes.

wurde von meiner jetztigen kk (bkk audi) nach strich und faden belogen und muss mich auch noch anschnauzen und beleidigen lassen!!!! das lass ich mir nicht gefallen!

jetzt haben die versucht mich unter druck zu setzen und mir erzählt, ich MÜSSE bei ihnen bleiben - stimmt aber nicht!
hab mit der kk von andy telefoniert (aok) und die meinten ich solle kündigen und mit der kündigungsbestätigung zu denen kommen. dann kümmern die sich um den rest! aber kündigen muss ich selbst! das mach ich auch!
auch wenn die aok teurer ist, aber das ist es mir dann schon wert bevor ich nochmal angelogen und angeschnauzt werde!
 
G

Gankerl

Guest
Ein Dreizieler reicht, wichtig ist, Du mußt den Kündigungsmonat + zwei Monate noch bei Deiner alten KK bleiben.
Dann hast Du ne Bindungsrist von 18 Monaten bei Deiner neuen Kasse, bevor Du wechseln könntest. Die Bindungsfrist entfällt, wenn die neue Kasse den Beitragssatz erhöhen würde.
Bist Du sicher, daß es die AOK sein soll? :rofl
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, die aok!

die bkk will ihren beitragssatz sowieso wieder erhöhen und privat will ihc mich nicht versichern...
 
G

Gankerl

Guest
Privat kannst Du erst ab nem gewissen Einkommen, Freiwillig gesetzlich könntest Du, ist aber teuer. Die Audi will doch nicht erhöhen? Von wem hastn das?
 
Oben