Hilfe! -  kl. Unfall im Kiga

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Heut morgen rief der Kiga an, das Jan gefallen sei, und an den zähnen Bluten würde.

Also bin ich von der Arbeit mal kurz rüber (sind ja nur 200 m) und habe nachgeschaut, und die Zähen standen etwas schief.

Jan wollte aber noch unbedingt Sport machen, also bin ich zurück, habe den Zahnarzt angerufen, und dieser meinte ich sollte lieber jetzt kommen.

Also wieder zurück zum kiga und Jan geholt und dann zum Zahnarzt.

Die beiden unteren Schneidezähen sind locker und er hat es röntgenbild gemacht.

Jetzt müssen wir mal bis nächste woche warten, dann will er es sich nochmal ansehen, und bis dahin nicht soviel ran gehen und nicht soviel drauf beißen....

...leichter gesagt als getan, denn Jan verucht immer was zu Essen und weint dann jämmerlich, weil es weh tut.

Jetzt mit Suppe und Joghurt hat es geklappt, und Haferschleim koche ich gleich mal.

Jan tut mir richtig leid, und das wo er auch noch so schöne und gesunde Zähen hatte.

Ich hoffe, das alles gut geht und nichts nachkommt, und vor allem, das sie gerade weiterwachsen, das wäre so schade :shake

Hat jemand schon Erfahrungen damit?
 
M

Mirsche

Guest
huhu meine Schwester hatte das auch mal, die sind dann aber wieder festgewachsen. Toitoitoi, dass das bei euch auch so problemlos heilt :druecker
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hast Du es als Kindergartenunfall laufen lassen, wenn nein, sofort umändern lassen.

Bei meiner Tochter war etwas ähnliches, sie ist ungebremst mit einme Roller gegen den Zaun gefahren. Die nachfolgenden Schneidezähne kamen total schief rauß, jetzt geht ein Teil der Kieferorth. Behandlung über die Unfallkasse des Kiga/Gemeinde!

Gute Besserung dem Kleinen
 

EA 80

*is back*
der eine Schneidezahn meiner Kleinen ist auch etwas schief seit einem Sturz, aber er war gsd nicht locker!

Im KH war mit uns mal ein Junge im Zimmer, der auch auf die Zähne gestürzt war, wodurch ein Zahn locker war. Er hat dann für ein paar Tage eine Biss-Schiene bekommen, zusätzlich gabs ein paar Tage nur Flüssignahrung bzw. weiche Sachen. Wenn er so Probleme hat mit Essen würd ich evtl. nochmal nachfragen wegen einer Schiene, immerhin ist die Gefahr dann auch geringer, dass er sich einen wackelnden Zahn noch ausbeisst.

Gute Besserung und :druecker dass die Zähne wieder problemlos fest werden!
 
B

Beckie

Guest
Wir hatten mal das Problem, dass eine Tochter einer guten Freundin mit den Schneidezähnen auf unseren Holztisch gefallen ist. Sie ist über die Teppichkante gestolpert. Wir waren im Anschluß gleich beim ZA, bis heute ist nichts nachgekommen und auch die Zähne sind nach wie vor gerade.
Der ZA hat nur gesagt, dass man sieht, dass die Zähne gestaucht sind und es sein kann, dass die nachfolgenden Zähne Schäden genommen haben. Wir hoffen das Beste.

Gute Bessrung an Deinen Jan!
:maldrueck
 

breezer

Aktives Mitglied
Wünsche dir, dass die Zähne wieder festwachsen... und dass der kleine Mann nicht mehr allzu große Schmerzen hat :druecker
 

lailamausi

selten da...
Autsch, ich kann mich zwar kaum noch dran erinnern, aber als Kind hatte ich auch mal so nen Sturz auf die (bei mir oberen) Schneidezähne. Zum einen sind sie dadurch etwas schief und zum anderen ist einer von beiden abgestorben und dadurch etwas grau.

Ich hoffe für Euch, daß es bei Jan keine Auswirkungen hat :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wie geht es Jan ? Schon etwas besser ? :troest

Drücke die Daumen das sie gerade weiterwachsen :druecker
 
Oben