Traurig -  Klappt nicht Schule

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo

unser Stöpsel um den es geht ist 10 Jahre alt hat ADHS sehr ausgeprägt.

Wurde vor knapp einem Jahr auf Ritalin SR umgestellt.
War zu dem Zeitpunkt nicht Beschulungsfähig.

War ein hin und her, ein rauf und runter.
Kam dann für knapp 5 Monate in die geschlossene Abteilung der Kinder u. Jugend Psychatrie.

Nach diesen Monaten hatte er sich eigentlich ganz gut im Griff.
Von da aus wurde er in eine Förderschule eingegliedert.
Mit 7 Kindern in der Klasse 2 Erzieherinnen und 1 Lehrerin.

Ist dort in einer Körperbehinderten Klasse.
Lief auch die erste Zeit ganz gut, hat nun auch seid dem Sommer einen Einzelfall Helfer der bei ihm im Unterricht ist. ( Bewundere diesen Kerl immer ein lachen im Gesicht)

Egal was unser Stöpdsel auch macht.
Heute war wieder so ein Tag Schule ruft an, sie müssen ihren Sohn abholen er
dreht total ab.

Warum kann das nicht mit Einzelfallhelfer gehen.
Muss dazu sagen er hält da keine Konsequencen ein, schreit rum beschimpft andere Verbal.

So manches Mal bin ich dann mit meinem Latein am Ende könnte einfach nur heulen.
Will helfen und komme kein Stück weiter.

Musste mich einfach mal :kotz:

LG Roswitha
 

Lori1994

Janett
Hallo Schnuffi,
mit unseren Kindern wird es immer so ein Auf und Ab sein. auch ich tue mich schwer damit, mich damit abzufinden.

Unser Sohn ist 9 Jahre, hat ein starkes ADS ohne H, dafür träumt er in den Tag hinein, daß es eine wahre Pracht ist. Es gibt Zeiten, da läuft es in der Schule ganz gu, dann kommt wieder der Absturz, der dann umso schlimmer ist. Nicht nur für ihn, da er sehr wenig Selbstwertgefühl besitzt, sondern auch für mich.
Auch sein gelegentlichen Anfälle von Tobsucht und daß er manchmal seine kleine Schwester regelrecht mißhandelt machen mich oft ziemlich fertig und dann frage ich mich, was ich falsch mache.

Dazu kommt noch, daß ich eine Schwiegermutter habe, die mir ständig in alles reinredet, die mir permanent ein schlechtes Gewissen einredet, weil ich nicht genug für meinen Sohn tun würde. Für sie bin ich schuld an seinen Ausrastern und daran, daß er sich dann gar nicht mehr steuern kann.
Ich bin schuld, wenn er schlechte Zensuren bekommt, wenn er mal krank ist....usw., usw.
sie hat mir auch gesagt, ich wäre psychisch krank, die ganze Beziehung zu ihr ist vergiftet.

Na ja, entweder nehme ich meine Kids und gehe oder halte es noch etwas durch, bis mir mal richtig der Kragen platzt und ICH mal meine 5 Minuten bekomme.

Was ich sagen wollte, bist du in einer Selbsthilfegruppe?
Es tut gut, sich mal mit anderen betroffenen Eltern auszutauschen und zu merken, daß man nicht allein ist mit diesen Problemen.
Da stört es auch niemanden, wenn mal die Tränen fließen.

viele Grüsse
J.
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Lori1994

also eine so nette Schwiegermama hab ich auch. Die nichts kapiert.
Sie befasst sich auch nicht gross damit.

Manchmal falle ich vom Glauben ab wenn sie dann sagt "na Sven hast du dich gut benommen in der Schule"

Wobei sie genau weiss mal klappt es und mal nicht.
Man gut sie wohnt 130 Km weit ab.

Erzählen tun wir kaum was. Ist besser so fürs Kind.
Langsam habe ich mich wieder beruhigt, überlegt was es noch sein kann warum er so austickt.

Er hat ja noch Epilipsie werden noch mal alles Gehirnorganische untersuchen lassen.

Dann wissen wir vielleicht auch etwas mehr. Müssen einfach alles versuchen.
Denn wir wollen ihn doch auf dem richtigen Weg für weitere Leben haben.

LG Roswitha
 
Oben