Idee/Tipp -  Kleberrückstände von Bodenfliesen

LadyPotti

Aktives Mitglied
da ich in kürze ausziehen werde, muß ich meine selbstklebende bodenfliesen im wohnzimmer wieder entfernen . beim ablösen der fliesen bleibt jede menge kleberrest übrig. wie kann ich den am besten beseitigen?
für jeden tipp bin ich euch sehr dankbar.
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
hat denn wirklich keiner eine idee/tipp für mich? :crying ?(

ich wollte mich doch heute schon mit den fliesen befassen. :crying
 
K

Kasmira

Guest
mir fällt da nur lösungsmittel ein... ich hab so nen mist damals auf den fliesen gehabt - und ganz unprofessionell mit terpentin entfernt. nagellackentferner soll auch helfen... aber die dämpfe sind echt unerträglich!
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
@Ikt

danke für deine schnelle antwort..nach den stinkedingern wollte ich ersteinmal nicht greifen, da meine tochter asthma hat, und auch zu hause wäre. gibt es vielleicht auch eine alte hausmittel alternative?
 
K

Kasmira

Guest
meine oma hat mir warmmachen empfohlen... mit nem fön zb... ob das funktioniert, weiß ich nicht - ich war da noch alleine, also nicht so vorsichtig ;D
 
K

Kasmira

Guest
gib es doch mal als suchwort bei google ein... es gibt auf jeden fall eine seite, die "omas gute tipps" noch hat - ich weiß nur leider nicht mehr, wie sie heißt...

in jedem falle hab ich den rotwein durch sie von der couch gekriegt :-D
 
K

Kasmira

Guest
dann sag mal, wenn du was findest... ich will nämlich auch bald umziehen - und ich fürchte, ich muß den teppich rausreißen... ich will gar nicht wissen, wie der befestigt ist... mein ex hat allen ernstes nämlich auch schränke zusammengegipst - wahrscheinlich ist der teppich mit kaugummi befestigt oder so :schiel :schiel :schiel
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
*schnief* lauter chemie-keulen nur gefunden

teppiche sind in der regel leicht wieder rauszunehmen, selbst wenn eine fixierung benutzt wurde. wenn doch mal ein bißchen von dem gummi kleben bleiben sollte, kannst du es etwa mit einem schrubber so abrubbeln, oder aber in hartnäckigen fällen mit einem gummispachtel entfernen.
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
@lkt..ich hätte da noch eine idee :gap ( je nachdem, wo du in essen wohnst fahre ich nur 20 minuten), ich hole dich ab zum helfen, und dafür helfe ich dir dann. :gap
 
K

Kasmira

Guest
äääähhhhhhhmmmmmmmm... jaaaaaaaaaahaaaa... aber ich will dir das vergnügen ja nicht rauben :-D :-D :-D

ich hab immer noch die leise hoffnung, daß meine freundin von heftigsten schuldgefühlen geplagt, weil ich mein kind außerhalb übernachten lassen muß, nur um ihre wände zu streichen - vielleicht alles allein macht??? :-D
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
hab ich nun auch verstanden :traene ;D .

ich würde auch lieber streichen oder tapezieren, nur das brauche ich alles nicht :traene ;D .
 
K

Kasmira

Guest
:maldrueck :maldrueck :maldrueck

oooch - ich würd bestimmt... aber dann krieg ich bestimmt haue, weil ich bei dir was mache - und hier so gar nicht :rofl ...

tapezieren? streichen? :kotz: ... ich will reich sein und mir die entsprechenden firmen leisten können!!! :traene :-D
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
tapezieren und streichen ist meine leidenschaft....

aber, dass du haue bekommst möchte ich ja nicht. :maldrueck

ich schrieb ja schon, im gegenzug würde ich dir dann helfen kommen. :maldrueck :maldrueck *dann gibt es auch keine haue*
 
K

Kasmira

Guest
:uebel ... ich ziehe gern um, wirklich... aber alles, was damit zu tun hat... nee... :uebel

obwohl: streichen geht noch: schade nur, daß ich dann nachher immer die flecken an der wand habe, die ich vergessen hab :rofl

hast du schon angefangen? hat funktioniert? wie? ?( ?( ?( ;D

ich weiß nicht... mach gerad nebenbei essen... wenn ich das so stehen lasse... :angst :angst :angst
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
ich habe schon drei entfernt...frag lieber nicht wie es so geht...am liebsten würde ich in mein bett gehen...ich versuche es mit pflanzenöl...es klebt zumindest nicht mehr und die kleberückstände lassen sich leichter mit einem plastikspachtel entfernen...nur meine katze dreht nun durch, sie meint, dass öl müsste sie ablecken...und wo keine fliese mehr liegt springen wir jetzt rüber...ich war ja ganz gemein...ich hatte vorm balkon angefangen...aber nun springt sie laufend rein und raus...*schnaub* :sn7
 
K

Kasmira

Guest
pflanzenöl??? naja, vielleicht könnt ihr dann nach getaner arbeit ne kleine rutschpartie machen :rofl ... in parks bezahlt man für sowas geld :p

2? oh je - wieviele hast du noch vor dir? :maldrueck

ich hab gerad meine hähnchenbollen in öl gebraten - ob die katze das auch gern wollte? sie hat ja recht - öl ist zum essen da ;D ...

tja... dann werd ich wohl noch ewig hier wohnen müssen :crying :crying :crying :crying
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
Original von lkt
pflanzenöl??? naja, vielleicht könnt ihr dann nach getaner arbeit ne kleine rutschpartie machen :rofl ... in parks bezahlt man für sowas geld :p
ich wisch doch den dreck wieder auf ;D

2? oh je - wieviele hast du noch vor dir? :maldrueck
insgesamt muß ich 272 entfernen 3 habe ich schon fehlen noch 269 :heul

ich hab gerad meine hähnchenbollen in öl gebraten - ob die katze das auch gern wollte? sie hat ja recht - öl ist zum essen da ;D ...
die hähnchenbollen hätte ich auch genommen 0)

tja... dann werd ich wohl noch ewig hier wohnen müssen :crying :crying :crying :crying
ich nix schuld :shake
 
K

Kasmira

Guest
zweihundertzweiundsiebzig... oh du meine güte... :wow :wow :wow ... dafür beneide ich euch jetzt um die großen räume :rofl

och, die hähnchenbollen willst du nicht... die hab ich gekocht... :rofl

doch, ich geb dir jetzt eine teilschuld :p .. hatte mich so gefreut, nen vernünftigen rat zu kriegen, wie ich den mist rauskrieg :heul ...

bleibt der pvc denn drin???
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
ja der blöde pvc muß drinne bleiben :kotz: :wand

ich auch hunger hab :traene

hattest du nicht von normalen teppichen gesprochen??? ?(
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Original von LadyPotti
Auf PVC-Bodenfliesen.

Hmmmm wenn der Kleber auf Wasserbasis ist , würde ich es mal mit nem Dampfreiniger versuchen und wenn das nix hilft dann nach m Ablösen mit Terpentin oder nem anderen Lösungsmittel drauf los gehen.

Ich hab n Fachkundebuch von der Reinigungstechnik hier und kann ja mal nachschauen ob da was drin steht.



OH WIE EINFACH WÄRE ES WENN MAN DEN BELAG VORHER MIT FOLIE PRÄPARIERT HÄTTE :lhg :lhg :lhg
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
Original von Noloose: OH WIE EINFACH WÄRE ES WENN MAN DEN BELAG VORHER MIT FOLIE PRÄPARIERT HÄTTE :lhg :lhg :lhg

Ich hatte ja nicht mehr vorgehabt hier auszuziehen, und ich hatte das damals ja nicht gemacht. War ein guter Bekannter von mir (Teppichleger).
 
K

Kasmira

Guest
Original von LadyPotti
ja der blöde pvc muß drinne bleiben :kotz: :wand

ich auch hunger hab :traene

hattest du nicht von normalen teppichen gesprochen??? ?(

normale teppiche - die mein unnormaler ex angebracht hat :rofl ... ich schätze mal, wer schränke zusammengipst, der tackert auch einen teppich an :rofl

*schicktdirnenbollen*... :tasty :maldrueck
 
Oben