Idee/Tipp -  Kleberrückstände von Bodenfliesen

K

Kasmira

Guest
jau!!! ich hab auch nicht schlecht geguckt, als ich die schrauben gesucht habe :wow :rofl ... konnte den ganzen mist dann auseinandertreten... :rolleyes:

verstehst du, daß ich angst vor dem teppich habe??? :lgh :lhg

danke... war auch mit liebe gemacht... :troest
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
hattet ihr damals keinen schraubenzieher zur hand, oder wurden keine schrauben mitgeliefert??? 8o

wegen deinen teppichen kann ich dich vollkommen verstehen. :troest

versuche doch mal eine ecke, z.b. hinter der couch oder schrank zu lösen. :maldrueck
 
K

Kasmira

Guest
Original von LadyPotti
hattet ihr damals keinen schraubenzieher zur hand, oder wurden keine schrauben mitgeliefert??? 8o

wegen deinen teppichen kann ich dich vollkommen verstehen. :troest

versuche doch mal eine ecke, z.b. hinter der couch oder schrank zu lösen. :maldrueck

och, der schrank stand vor dem umzug ganz gut... und für den wirklich gerechtfertigten gebrauch des schraubenziehers hätte ich wohl seine schädeldecke öffnen müssen :mua :mua :mua :mua ... ich hab keine ahnung, wie man auf solche ideen kommt!!! :shake :shake :shake

ich hab mal ne ecke im kinderzimmer versucht... fest wie genagelt... na, ich bin ja mal gespannt :angst :angst :angst ...

und, schon weitergekommen?!
 
K

Kasmira

Guest
Original von LadyPotti
[öl kann doch nicht nur für in der küche gut sein, oder??? :lhg :lhg :lhg

ausprobieren geht über studieren. :schuettel

frag mal deine katze - lecker ist es überall :p :rofl :p ...

tja... in solchen fällen verzichte ich dankend auf probieren wie studieren glaube ich... :rolleyes: :rolleyes: :rofl :rofl
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
sodele...nachdem ich es heute mit pinselreiniger versucht hatte...und trotz guter lüftung...sprich durchzug...meine wohnung fluchtartig verlassen durfte...irgendwie füllte ich mich schwebend auf wolke nummer unbekannt...habe ich mir solupast d löser besorgt...für bodenbelags- und klebstoff-rückstände, wandbeläge, disperionsfarben u.a. für innen...laut hersteller: auftragen-gut einwirken lassen-abschieben...werde mich morgen damit befassen, wenn es hält was es verspricht bin ich sau glücklich...ich werde euch aber auf jeden fall informieren...
 
K

Kasmira

Guest
also ein "höhenflug" :rofl ?

so macht die arbeit wenigstens glücklich :rofl ...

einen extra entferner gibt es dafür auch :wow :wow :wow ??? ui... ich hoffe mal, meine klebersorgen lösen sich in "soluplast" auf... hab es gleich notiert.

viel glück :druecker :druecker :druecker
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
danke werde ich auch brauchen :maldrueck

morgen abend gebe ich dir dann bescheid, ob das zeug auch hält, was es verspricht. ;D
 
K

Kasmira

Guest
*gestärktvoneinemhähnchenbollen* ;D ...

na, dann bin ich ja mal gespannt... wenn nicht, verklag sie wegen seelischer grausamkeit!!! :rofl
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
die bodenfliesen sind raus :applaus :applaus ;D

den kleber bin ich zuerst mit *solupast D* zu leibe gerückt (unverdünnt und auf allen vieren mit dem spachtel), dann habe ich den löser *solupast D* mit wasser verdünnt geschrubbt wie eine irre.
da aber immer noch soviel vom kleber zu merken war (man hörte es beim drüber laufen, und beim hinsetzen klebte es immer noch), habe ich dann alles mit *Profi-Cleaner* eingesprüht und den dampfreiniger dazu angeschmissen und benutzt.
und was jetzt noch übrig ist wird sich hoffentlich beim nächsten wischen entfernen lassen.
 
K

Kasmira

Guest
:wow ach du je... ich glaub ich brauch ne putzfrau - oder nen lottogewinn... sowas wie nen dampfreiniger zb besitz ich gar nicht... :schiel
 
K

Kasmira

Guest
:rofl hast die freundin gleich mit ausgeliehen??? DAS wäre so richtig praktisch gewesen... :-D
 
K

Kasmira

Guest
:troest .... also einen "freundinnen-verleih-service" aufzumachen - das wäre doch vielleicht mal ne marktlücke ;D
 
K

Kasmira

Guest
aber ob sie da so freiwillig mitmachen?!? man wird sie wohl überreden müssen :mua :mua :mua
 
Oben