Frage -  Kleidungsgröße von 0-3

A

AmyLee

Guest
HI!

wenn ich für mein Kind (ET 13.8.2004) etwas zum anziehen kaufe, bin ich immer ganz ratlos. Denn ich weiß nicht welche größe für welches alter. Gut, jetzt kann ich immernoch sagen, es wächst nohc rein. Doch wenn das kleine erstmal da ist muss die Kleidungsgröße schon stimmen, oder nicht?

Gibt es irgendwo eine Liste oder so woran ich mich etwas orientieren kann?

Vielen Dank im vorraus für evtl. Antworten!

LG Nicky & :angel 15+4
 

Myri

Aktives Mitglied
Hallo!
Ich denke mal, da musst du wirklich schauen, wie sich dein Kind entwickelt. Ich habe für meine Kleine erstmal Kleidung in den Größen 52, 56 und 62 zu Hause gehabt. Es gibt Neugeborene, die schwimmen in Gr. 52 bzw. sind schon zu gross dafür.

Jedes Baby entwickelt sich anders. Meine Tochter ist sehr schnell gewachsen und hat nun mit 3 1/2 Jahren schon Grösse 110 und Schuhgrösse 29/30.

Lass es auf dich zukommen und kaufe die Kleidung danach, wie du sie brauchst. Sonst hast du nachher Kleidung zu Hause, die dein Kind nie getragen hat, weil sie nicht der Jahreszeit entspricht, weil du sie zu früh gekauft hast.

Alles Gute!

LG
Myri
 
K

Karina

Guest
Also ich habe momentan Sachen in den Größen 50,56,62 gekauft. Damit werde ich erstmal über den Frühling und Sommer kommen! Man weiß ja nie wie groß das Kind bei der Geburt ist, also würde ich immer ne Doppelgröße nehmen wie 50/56 oder 56/62, meist steht aber von 0-3 Monaten drin. Das ist für den Anfang ja okay. Wenn es da ist weißt du ja welche Größe es braucht...
 
I

IlkaM.

Guest
Obacht, Ihr Lieben :)

meine Tochter passte in die Größe 50/56 vielleicht mal drei Wochen rein, dann war 62/68 fällig. Inzwischen ist sie knappe 6 Monate alt und trägt 74/80 - wobei ich hoffe, damit ein bisschen hinzukommen, weil in den Sachen noch etwas Platz ist und die Lieben ja irgendwann nicht mehr gar so schnell wachsen.

Mein Tipp: Kauft Euch direkt Kleidung ab Größe 62, in gar keinem Fall jedoch 50. Achtet darauf, dass man die Sachen gut krempeln kann (bei zu großen Stramplern kann man Socken über die Füße ziehen, die das Ganze etwas halten). Größere Sachen haben auch den Vorteil, dass sie sich leichter anziehen lassen - Babys hassen es, angezogen zu werden! ;)

Die kleinen Größen bekommt man auch viel geschenkt!

Allgemein stimmt jedoch: Schaut Euch an, wie sich Eure Kinder entwickeln. Nach ein paar Monaten ist absehbar, ob Ihr ein eher großes oder eher kleines Kind bekommen werdet - dann ist es noch lange früh genug zum Einkaufen! Weit im Vorraus würde ich auch auf keinen Fall kaufen! Da kann man sich wirklich gewaltig verschätzen.
 
C

Cat78

Guest
Ich kann mich IlkaM. anschliessen mein kleiner hat am Anfang in goße 50/56 gepasst. in ungefähr einer Woche wir er 5 Monate alt und 68 passt ihm gerade noch so.
 
M

meusi

Guest
bei h&m steht es ja sogar in den etiketten welche nummer ca welches alter ist...
 
I

IlkaM.

Guest
Ja - auf den etiketten der Klamotten meiner Tochter steht "10-12 Monate" *nocomment*
 
U

User 5

Guest
Ich würde die ersten sachen in Größe 56 besorgen.....Aber nur wenig, das passt nicht lange, wie die Damen oben schon schrieben....

dann 62/68 das passt dann schon länger.
Aber Achtung wegen der Jahreszeit (lang/kurzärmelig usw....)
 
M

Mirsche

Guest
Größen

Hallo
ich kaufe Kleider in allen möglichen Größen auf Kinderkleidermärkten. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Kleider ziemlich unterschiedlich ausfallen. Ich glaube dass man da nicht drauf gehen kann, was für eine Größe bzw. Alter da drin steht.
Liebe Grüße
Fini
 
E

efeu11310

Guest
Hallo,

habe bei ebay niedliche Sachen in 50/56 und 62 für die erste Zeit ersteigert. Man weiß ja nie wie groß und schwer die Kleinen bei der Geburt sind und da kann manchmal schon die 50/56 zu klein werden. Ausserdem fallen die Sachen so unterschiedlich aus. Unsere Maus ist jetzt 13 Wochen und passt noch in 56 rein. Größe 62/28 ist zu groß und manchmal ist sogar Größe 62 kleiner als 56. Guter Rat: Kauf nicht zu viel, lieber erst nach der Geburt. Habe auch noch viele Sachen nach der Geburt geschenkt bekommen. Manche Sachen, die zu klein geworden sind, verkaufe ich wieder bei ebay, da man nicht alle Sachen aufheben.

LG
Liane
 
K

Karina

Guest
Die Tochter von meiner Freundin ist jetzt fast 7 Monate alt. Einige Sachen in der 62 passen ihr noch! Ich denke es wird bei jedem anders sein! Wenn nichts mehr passt von den kleinen Größen dann verkaufe ich es eben wieder bei ebay!
 
P

Pippi&Puppy

Guest
.. es gibt zb. in m Quellekatalog (direkt im babykatalog - kann man kostenlos anfordern) eine größenliste - auch für schuhe..

...aber die anderen haben recht - jeder wächst und ist anders...
mein puppy passen auch noch sachen größe 68 - obwohl er schon 74 cm ist - komisch :wow frage ich mich auch jedesmal...
 

knauserercom

Neues Mitglied
Eigentlich würde ich mal gar nichts kaufen. (ich weiß, alles ist so süß und man könnte eigentlich die ganze Kinderabteilung zusammenkaufen).

a) man bekommt viel geschenkt. Bei mir war es vor allem 62/68/74. Und dann kommt der Zwerg 4 Wochen zu früh und schwimmt in 56.
b) Red mal mit Bekannten, die schon Kinder haben. Keine hat die ganz kleinen Strampler weggeworfen. Vielleicht kannst du dir einiges leihen.
c) Bei uns gibt es Tauschbörsen, da bekommt man süße Sachen um ein paar Euro.

Ich würde 3-5 Strampler in Größe 56 nach Hause tun. Dazu 6 Stück Body in Größe 50/56. Das reicht! Und wenn es ein kleiner Wurm ist, dann schick die Omas los, sie sollten nach einen oder zwei Strampler in 50 kaufen (man will ja ein hübsches Baby und nicht eins, das sich in Größe 62 verliert).

Viel Glück
 
Oben