Kleine faule Maus!!!

susi1982

Mitglied
Hallo,

meine Maus ist 7 Monate alt und ich habe das Gefühl das Sie ein bisschen faul ist!!! :(

Ab und an dreht Sie sich auf den Bauch, aber so möchte Sie nicht lange liegen!!!
Dann kann Sie noch nicht alleine sitzen. Sie steht nur ab und an auf Ihren kleinen Beinchen!

Andere Kinder in Ihrem Alter können das schon viel besser!!!

Was kann ich tun???
 
U

UserA

Guest
Also erstmal würde ich aufhören, sie mit anderen Kindern zu vergleichen.
Fällt schwer, ich weiß, hab z.B. ne Freundin mit ner kleinen Maus, die grade mal ne Woche älter ist als Elias und bereits über 30 Worte spricht.
Elias sagt nur Mama und "Hamm!" oder "Hammam" (beides steht für Essen und trinken)...
Dafür können sie dann wieder anders schneller, die kleinen..

Ermuntere sie einfach ein bisschen.. hast du vielleicht ne Spielgruppe? Mit mehr Kindern hat man oft mehr Lust, was zu machen.. vielleicht ermutigt sie das, sich mehr zu bewegen?

Lieben Gruß,
Doro
 

susi1982

Mitglied
Hallo Doro,

wir gehen einmal pro Woche in die Krabbelgruppe! Aber da sind nur ältere Kinder!!
Ja, ich weiß man soll nicht vergleichen, aber man tut es leider doch immer wieder!!! ;-)

Ich versuche Sie immer zu annimieren, aber so richtig klappt das nicht!!!

Mal schauen, wie es weiter geht!
 
U

User3

Guest
Sie zieht sich also nicht selber hoch?
Dann solltest du sie auch nicht hinstellen.
Dafür ist es noch viel zu früh.
 

Mirandamond

Aktives Mitglied
:lhg..sorry..... das ist doch kein Püppchen nwas man an den Schrank lehnt damit es steht!!!

Das ist ein Mensch der erst lernen muss!
Gib ihr zeit, wenn du JETZT schon anfängst sie zu drängen, wird sie nur unzufrieden.

7 Monate.... da hat sie noch massig Zeit und richte dich bitte nicht nach anderen,
oder richtest DU DEIN Leben auch nach den anderen ein? ;-)

Und wenn du ganz unsicher bist, frage deine KIArzt ob sie in der Entwicklung hinterherhinkt.....
Und hör auf sie irgendwo anzulehnen, das ist unnatürlich.

Oder du kafst dir so einen Ständer für Puppen. :gap

LG Bea
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Laß dir und deinem Kind die Zeit die es braucht.
Hinstellen ist wirklich überhaupt nciht empfehlenswert.
Jedes Kind ist anders und braucht andere Zeiten!
 
U

UserA

Guest
Wenn ich so an Elias denke.. der stand mit ca. 10-11 Monaten. Ganz plötzlich. Was übrigens sehr lustig war, er lag auf der Couch (damals robbte er eher, als das er gekrabbelt wäre) und ich drehte mich kurz weg, sah dann wieder zu ihm und er saß. Erstaunen von meiner Seite, einen kurzen Satz (und Blick) zu meinem Freund, der unserem kleinen genug Zeit gab, binnen von Sekunden an der Lehne zu stehen und uns anzulachen.. knapp 2 Monate später lief er dann oO
Manche Kinder machen eben erst spät Fortschritte, aber wenn, dann gehts einem manchmal einfach zu schnell *g* Da kommt man mit dem Erstaunt sein gar nicht hinterher :-D
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
ich habe zwar selbst noch kein kind, aber ich denke auch, dass du dir zu viele gedanken machst. JEDES KIND IST ANDERS!!!! man sollte nich dauernt vergleichen. jedes kind entwickelt sich anders. das ist nunmal so :zwinker: immer mit der ruhe :D

(hoffe ich halte mich später auch daran :rofl)
 
X

XieXie

Guest
Ich kann auch nur sagen, zeit lassen.. ich sehe es bei meiner Nichte und meinem Neffen, meine Nichte war mit allem sehr schnell, mein Neffe dagegen lässt sich verdammt viel Zeit mit allem, sie sind wirklich sehr verschieden und gar nicht vergleichbar.
Er hat ewig keine anstalten gemacht zu laufen oder aufzustehen und plötzlich ging es.... und jetzt läuft er prima ;)
 

hai

Namhaftes Mitglied
:lhg sorry also meine kleine ist zwar ein frühchen und macht theoretisch auch alles zu langsam aber jedes kind ist anders sie ist jetzt 9monate und wenn das jemand hört sagt er gleich mein kleiner/meine kleine ist erst 7monate und sitzt und alles da sag ich korigiert ist sie erst 6monate und fängt gerade an zu üben sich hin zu setzen und kommt immer höher. aber wenn ich meine kleine so mit anderen eltern vergleichen würde würde es mir auch nicht besser gehen. manche können eben das schneller ander das aber hauptsache sie könnens irgendwann und jetzt würd ich mir da noch keine sorgen machen. meine kleine hebt den kopf in bauchlage super aber sich rum drehen alleine kann sie nicht sollte sie aber können und weiter dafür lag sie gestern auf dem bauch hat den kopf richtig weit hoch gehoben und wollte weg krabbeln aber ihr bauch war zu schwer der wollte nicht hoch sah echt süß :D aus und sie war stinkig das es nicht nach ihrer nase ging. den spruch erlaube ich mir jetzt mal zu klauen weis nur nicht genau von wem glaube war von zuckerschneckle: babys können die ganzen schlauen bücher nicht lesen oder so. soll heisen ausnahmen gibts immer
lg steffi
 
U

UserC

Guest
deine kleine ist 7 monate alt - und das ist völlig normal, dass sie noch ned stehen kann. die hat wackelpeterbeine, weil ihr beine sie noch gar ned tagen können. lass ihr doch zeit... und geniesse diese. die kleinen werden nämlich viel zu schnell gross und selbständig...

hinstellen geht übrigens gar ned. das ist ungesund. und haltungsschädigend. genauso wie diese geh-freis. die sind gift! lass ihr die zeit, die sie braucht. und wenn sie erst mit 15 monaten läuft, dann läuft sie eben erst mit 15 monaten :zwinker:
 

kat-fish

kat-fish
Hallo Susi,

dein Kind ist nicht faul, sie ist einfach noch nicht so weit.
Du tust deinem Kind keinen Gefallen, wenn du sie hinstellst. Ihre Muskulatur und ihr Knochenbau sind noch gar nicht dementsprechend entwickelt. Und mit 7 Monaten muss ein Kind noch nicht stehen.
Es geht los mit drehen von Bauch auf Rücken, von Rücken auf Bauch, dann rollen. Nach dem rollen sollte robben kommen, danach krabbeln. In diesen Zeitraum fällt dann auch selbständiges sitzen. Dann können sie sich auch allein in den Stand hochziehen, laufen dann mit festhalten an Gegenständen oder Händen, dann alleinlaufen (mit ca. 1 Jahr).
Zwinge dein Kind auch nicht in die Sitzhaltung, wenn es noch nicht selbständig sitzen kann. Das ist nicht gut für Knochenbau und Wachstum. Davon kann es später Haltungsschäden davontragen. Mit sieben Monaten muss es nicht sitzen können. Lass dir sowas nicht einreden.
Versuche doch, sie zu aktivieren, dass sie ihre Umgebung erst mal rollend erkundet, das ist der erste Schritt. Mein Sohn hat sich in dem Alter nur so fortbewegt mit grosser Freude. Du solltest darauf achten, dass sie die beschrieben Entwicklungsschritte durchläuft. Das ist nämlich ganz wichtig für ihre Gesamtentwicklung in den nächsten Jahren.
Manche Kinder können manches auch schon eher. Das heisst aber nicht, das mit deinem Kind was nicht stimmt. Lass ihr ihre Zeit.

Gruss
kat-fish
 
Oben