Kleine will nicht trinken

Kerstin287

Mitglied
Hallo,
meine Tochter (5 1/2 Monate) wird seit einiger Zeit mit Gläschen und Brei gefüttert (was mal mehr mal weniger gut funktioniert) und zwischendurch wird sie noch gestillt. Allerdings heisst es ja, dass die Kleinen mehr Flüssigkeit benötigen sobald sie Beikost erhalten und da genau liegt unser Problem. Sie verweigert sämtliche Getränke die ich ihr anbiete. Wir haben schon alle möglichen Sorten probiert: Tee, Saft, Wasser mit verschiedenen Saugern, Trinklernbecher, mit dem Löffel eingeflöst, alles nichts genutzt. So wie es in den Mund reinkommt lässt sie alles wieder rauslaufen. Hat jemand Tips wie man es der kleinen Dame schmackhaft machen könnte?

Danke
Kerstin
 

Moon

Aktives Mitglied
Was schätzt Du denn wieviel Deine Kleine über den Tag trinkt? Ich habe mal gelesen das Kinder in dem Alter ca. 500ml am Tag trinken sollen.

Meiner ist nun 2 Jahre und trinkt am Tag ca. 750 ml.

Gruss Moon :winken:
 
U

User 5

Guest
Ich denke eher das sich die kleine Maus noch schwer tut mit der richtigen Schluckbewegung bei Flaschen oder Trinkbechern.

Ich würde "Weiterüben" Raten.

:winken:
 
M

meusi

Guest
wenn du noch stillst sollte das kein problem sein mit dem trinken...lasst euch mehr zeit....würde das ganze nicht so gestresst sehen
meine tochter hat mit 6 mon auch nur ein bis 2 becher getrunken...
 
A

Alexis_

Guest
Ich kann Dein Problem verstehen - mein Sohn hat genau das selbe gemacht. Konsequenz daraus war Verstopfung und Bauchweh :(
Verharmlosen sollte man es nicht.

Bei meinem Sohn hat sich das von alleine geregelt: er hat mit der Zeit dem Trinkbecher akzeptiert. Ich empfehle Dir jedoch die "feste" Nahrung bis dahin ein wenig zu strecken und nur in kleinen Portionen zu geben. Vielleicht hilft da (nur für dem Anfang) die Getränke zu zuckern? Soll aber nicht zu Gewohnheit werden ;D
 
Oben