Kleines AK

Sina

Neues Mitglied
Hallo,
habe erst jetzt dieses Thread gelesen und muss sagen, hier wimmelt es ja von korrekten Menschen. Ich finde den Ausdruck AK auch fragwürdig (ich kann Mittelmeier nicht ausstehen) und sicher hätte Gankerl nach reiflicher Überlegung klugerweise vielleicht anders reagieren können – aber er hat wenigstens reagiert und das spontan! Die Hälfte aller anderen, die vorbei gekommen wären, hätte doch überhaupt nicht reagiert, und die andere Hälfte hätte dem Kind einen pädagogisch wertvollen Vortrag gehalten, warum man andere Kinder nicht schubst und Hunde nicht ärgert usw. Einen Vortrag, den es wahrscheinlich schon tausendmal gehört hat und ihm nur noch ein müdes Grinsen entlockt hätte. Gankerls spontane und unpädogische Reaktion wirkt da vielleicht nachhaltiger, wer weiß.
Wenn ich mir in einer solchen Situation erst mal tiefsinnige Gedanken mache, ob das Kind ADS hat und in welchen Verhältnissen es aufwächst usw., dann ist der Zug doch längst abgefahren, ehe endlich mal einer reagiert. Kinder, die sich so verhalten, brauchen ein Stopsignal, auch wenn sie ADS haben oder gleichgültige Eltern. Und dieses Stopsignal hat Gankerl gesetzt!
Mir kommt die Diskussion vor wie die von Leuten, die sich nach dem Fußballspiel auf der Couch vor dem Fernseher die zehnte Zeitlupenwiederholung eines Fouls anschauen und natürlich viel besser wissen als der Schiedsrichter, wie man hätte pfeifen müssen – oder auch nicht...
LG Sina
 
Oben