Klinik und Neueinstellung

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Unser Sohn Sven 11J. ADSH Kind.
Bekommt seid seinem 5. Lebensjahr Ritalin da er sonst nicht zu steuern war....


Schule ist bei uns immer das Thema gewesen , er war nicht beschulbar.

Wurde dann ab dem Zeitraum schon 3x umgestellt auf andere Medis.
Es ging dann mal wieder für kurze Zeit gut , und dann fing alles wieder von vorne an.

Haben sämtlich Ritalinsorten die es gibt durch, trotzdem klappt es nicht mit Schule und so...

Wir haben ihn dann am Letzten Dienstag in die Klinik gebracht mit einem total scheiss Gefühl im Bauch.

Da wir schon mal schlechte Erfahrungen mit dem neuen Medikament gemacht hatten.
Aber wir klammern uns ja an jedem Zipfel den es gibt um das es Ihm besser geht und unserer Familie auch....

Von Dienstag bis gestern war es für uns die Hölle vom inneren Gefühlsleben unsere inneren Ängste machten uns alle zu schaffen.
Was passiert , wie klappt es diesesmal.
Denn das neue Medikament hat genug Nebenwirkungen....

Dann durften wir gestern Abend anrufen , der sehr nette Erzieher war dran
als ich ihn dann fragte wie es denn so ist.
Das sagte er zum ersten Mal richtig super , Sven ist ausgeglichen ,es gibt keine negativen Probleme wie früher mit Ihm.

Da hat es bei Mir so richtig BUMS gemacht Mir und meinem Mann ist ein riesengrosser Stein vom Herzen geplumst.

All die Ängste die wir die letzten Tage hatten waren weg und ich konnte
mal wieder richtig ruhig schlafen.

Mal sehen wir hoffen das mit dem Medikament gut geht und er endlich richtig zufrieden für sich ist.
Und nicht immer überall aneckt!!
 

Felicitas

ständig auf Achse
Handelt es sich um Strattera?
Oder welches Medikament ist gemeint?

Auf alle Fälle wünsche ich euch das jetzt alle klappt und Eurer Sohn einen normalen Alltag erleben kann.


Feli
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Roswitha,

ich wünsch euch von Herzen das es mit dem neuen Medi. klappt.

Ich finde es gibt nichts wichtigeres als das die Kinder mit sich selbst klar kommen und zufrieden sind. Das zieht meist mit sich das es auch in der Schule besser klappt.

Vielleicht setzt ihr ja nun auf das richtige Medikament und Sohnemann kann sich endlich als ausgeglichen und zufrieden kennen lernen.

LG :bye: Cordu
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
@ ihr lieben

es handelt sich um ein niederpotentes Neuroleptika
Dippipiron.
Wovor wir tierische Angst hatten.
Weil der Versuch vor cirka einem Jahr ging total in die Hose.
Er hatte sämtliche Nebenwirkungen die es nur gab.

Aber zur Zeit geht es super gut damit.
Lassen uns nun überraschen..
 
S

Schnüffi

Guest
:druecker
Ich wünsch Euch, daß es gut geht diesmal!

LG von Beate
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
So nun mal eine Zwischenmeldung !!

Unser Sohn bekommt seid einer Woche Dippipiron , wir hatten ihn am Sonntag
für Stunden zu Hause.

Vom hören und akzeptieren war es super, aber er konnte keine 2 Minuten still sitzen und sich konzentrieren.
Bah das war anstrengend sage ich euch.

Es war einfach extrem.
Am Montag rief mich dann die Psychologin an und ságte sie hätte unseren Bericht vom Sonntag erhalten.

Nun wollen sie noch wieder Concerta dabei geben???

Das hat vorher null Wirkung gehabt bei ihm war einfachb zu schnell verstoffwechselt.
Glaube nicht das es mit dem anderen kombiniert besser klappt.

Aber der Versuch ist es wert.

Vielleicht täuscht mich mein Gefühl ja???

Aber mein Bauchgefühl hat mich eigentlich nicht getäuscht noch nie!!

Am 24.7 holen wir ihn ab egal wie weit sie sind, wir nehmen ihn mit in Urlaub!!
Also müssen sie sich etwas bewegen..
:)
Jedenfalls so wie es Sonntag war ist er auf keinen Fall Schulfähig.
Da fliegt er gleich im hohen Bogen raus....
Das kann noch nicht mal der Einzelfall helfer auffangen.
Da er keine Erfahrung damit hat.....
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Eigentlich macht man das ja nicht was ich jetzt mache

Ich wünsche dir das dich dein Bauchgefühl dieses Mal im Stich läßt.

Aber ich kenn das auch so, das ich mich normalerweise darauf verlassen kann.

Ich hab mich ja bei Marius auch auf mein Gefühl verlassen als ich darauf bestand das er in Tübingen ausgetestet wird. Ich hab mir so gewünscht das ich mich mit meinem Gefühl irre aber dem war ja leider nicht so.
Aber immerhin kann ich dem Lehrer gegenüber besser auftreten. Wir haben ja jetzt eine fundierte Diagnose und nicht nur ein Bauchgefühl einer überängstlichen, überforderten (mit der Erziehung), arbeitenden und nach sich selber schauenden Mutter ;-) .

Nimm deinen Sohn mit in Urlaub und genieße diesen so gut es geht.
Würde ich auch so machen.
Ich denk an dich und deinen Kleinen :maldrueck

LG :bye: Cordu
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Cordu

Der Zwischenstand unser Sohn bekommt das Medikament.
Was bei vielen Sachen sehr gut hilft.
Aber Konzentration ist Null, unser Junge ist total der Hypie und kann nicht still sitzen.

Ist extrem anstrengender als je zuvor.
War heute nur am telefonieren mit der Klinik,er muss für die Konzentration was haben .

Haben mal wieder Concerta versucht, wobei ich gleich gesagt habe das das Medi bei ihm nicht wirkt.
Aber laut des Leiters muss es wirken toll, als wenn wir die in der Praxis das nicht deffinieren können.

Das geht ja bei 2 Wochen Klinik alles sofort zu sehe´n.
Wir sind ja nur die Dummen Eltern.....

Bah bin ich sauer und geladen.
Glaub habe meinen Beruf verfehlt.
Dann sagte Mir die Psychologin auch noch das sie vom Klinikleiter nicht als für Kompetent gehalten würde um so was zu sagen.

Ist doch wohl toll wenn das Kind in der Klinik von den Kindern oder auch zu Hause gemieden wird, weil er so einfach total nervig ist.

Ich könnte den Theorie Menschen ..............

Im Moment ist Mir nur zum :crying zu Mute....
Urlaub steht an und Kind ist nervig keine Konzentration.

Ach menno hab einfach keine Lust zur Zeit..
 
Oben