brauche Rat -  Kliniktasche

mellipop

***Jungsmami***
Also,

langsam muss ich die ja mal doch packen und alles zusammen suchen. Nu bin ich etwas überfordert.....

- was soll alles rein?
- an was mus sich denke?

vorallem nützliche hilfreiche tipps werden gerne genommen.

Lieben Gruß
mellipop
 
U

User3

Guest
- Nachthemden, am besten geknöpft wg. Stillen
- Pflegeartikel
- Bademantel
- Hausschuhe
- frische Unterwäsche
- Socken, auch ruhig ein paar dicke
- was zu lesen
- für die Entlassung lockere Kleidung und Kleidung für das Baby
- Versichertenkarte
- Mutterpass

und was du sonst noch bei dir haben möchtest. :geb4
 

Alexandra77

Aktives Mitglied
Familienstammbuch. Dann kann das Krankenhaus die Anmeldung machen. Kleidung, in der Du Dich wohl fühlst! Und einen Fotoapparat, für die ersten tollen Bilder von Deiner Maus, die Du dann hoffentlich hier zeigst :zwinker:
 

Alexandra77

Aktives Mitglied
Essen für Deinen Mann: Bifi oder Butterkekse sind ganz gut. Fingerfoot eben. Und noch was zum Essen. Ich besitze übrigens nur einen Still BH, den ich selten anziehe. Ich schiebe den BH immer hoch-klappt super! Geld kann man sich sparen!
Und CDs mit schöner Musik. Oft kannst Du im Kreißsaal Deine Musik anmachen lassen.
Grundsätzlich:packe Sachen ein, mit denen Du Dich wohl fühlst! Nach der ganzen Anstrengung hast Du es Dir verdient, es Dir gutgehen zu lassen!
Du kannst auch ein Fläschchen Sekt einpacken, zum :geb6. Hab außerdem gelesen das soll die Milchbildung anregen :D
 

stellaris

... baby inside...
Irgendwo habe ich gelesen, dass die ab der 37. Woche gepackt sein muss. Ist ja noch ein wenig Zeit. Aber ich guck mir auch schon ein paar Tipps ab. :gap
 

mellipop

***Jungsmami***
ich will ein fresspaket haben mit salami und shcinke und so..all den sachen auf die ich wegen toxoplasmose verzichten musste :-D
 
J

Jassy

Guest
Für die Geburt
Mutterpass und Personalausweis
Krankenkassen-Chipkarte
Langes T-Shirt für die Geburt
Bademantel
warme Socken
Hausschuhe
Haarband bei längeren Haaren
Brille, wenn Sie Kontaktlinsen tragen
Massageöl, Badezusätze
Fettstift für trockene Lippen
CDs und CD-Player oder MP3-Player
Sekt (für hinterher)
Kamera mit lichtempfindlichem Film (kein Blitzlicht)
Verpflegung und Getränke
Traubenzucker (wenn die Kräfte nachlassen)
bei einer geplanten ambulanten Geburt müssen auch Kleidung und Autositz für das Baby mitgebracht werden


Für die Wochenstation
Nachthemden oder Schlafanzüge, die vorne aufzuknöpfen sind
Wasch- und Kosmetikutensilien
Still-BHs
große Unterhosen
Adressbuch und Schreibzeug
Telefonkarten
Geld
für die Heimfahrt ein paar Kleidungsstücke, die Ihnen im fünften oder sechsten Monat gepasst haben


Für das Baby
2 Bodys Größe 56 oder 62
2 Hemdchen und 2 Strampler je nach Jahreszeit
Spucktücher
Jacke und Mütze für die Heimfahrt
evtl. Tragetasche mit Bettzeug oder Decke
1 Windel

Diese Liste hab ich mir mal bei urbia besorgt...
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
um gottes willen keine bifi! ich habe meinen mann bei der geburt unserer ersten tochter verflucht, als er das zeug auspackte. pfui teufel. nie ist eine frau geruchsempfindlicher als unter der geburt!!! :uebel


ich hab gar nichts gebraucht ausser einem langen t-shirt und ner lockeren hose. was dann noch fehlen sollte, kann der papa auch später besorgen. wie willst du denn entbinden? ich hatte ambulant entbunden und bin mit denselben klamotten wieder heim, mit denen ich ins kkh bin. sehr viel dünner war ich ja nicht.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Original von vanillabee
um gottes willen keine bifi! ich habe meinen mann bei der geburt unserer ersten tochter verflucht, als er das zeug auspackte. pfui teufel. nie ist eine frau geruchsempfindlicher als unter der geburt!!! :uebel


ich hab gar nichts gebraucht ausser einem langen t-shirt und ner lockeren hose. was dann noch fehlen sollte, kann der papa auch später besorgen. wie willst du denn entbinden? ich hatte ambulant entbunden und bin mit denselben klamotten wieder heim, mit denen ich ins kkh bin. sehr viel dünner war ich ja nicht.

absolut unterschreib!
 
Oben