Mein 1. Besuch beim Psychologen...
Ich habs geschafft! :geb6
Dort angekommen musste ich noch einen kurzen Augenblick im Wartezimmer Platz nehmen - als Einzigste, zwecks Diskretion versteht sich.
Als ich dann aufgerufen wurde und mir eine, von gefühlten 100 Sitzmöglichkeiten ausgesucht habe, haben wir erstmal über ganz banale Dinge gesprochen.
Irgendwie empfand ich das schon als etwas Unangenehm, weil wir ja beide wussten, dass ich nicht da war um über das Wetter zu diskutieren.
Aber er bemühte sich, mir die Anspannung etwas zu nehmen, war zumindest mein Gefühl.
Er stellte immer wieder ein paar Fragen.
Ich fand es als super, dass er gewisse Themen nicht sofort vertiefte sondern wieder etwas auf Pro-Forma auswich.
Es ist mir nicht leicht gefallen, zu reden. Aber nicht, weil ich nicht wusste wie, sondern weil ich nicht wusste, wie ich ihm die Kurzfassung erzählen sollte.
Ich hatte das Gefühl, dass ich endlich jemanden hatte, der mir zuhört.
Jemand, der mir helfen kann.
Ich musste mit dem Gefühl kämpfen, nicht alles sofort aus mir raussprudeln zu lassen, das hätte wohl den Rahmen "des Vorstellungsgespräch" total gesprängt.
Ach, und er hat mir für heute einen wunderschönen Satz geschenkt:
"Sie leben Ihr leben in vielen bunten Farben ...."
Der Nachteil daran für mich ist, dass genauso bunt wie die Welt für mich sein kann, genauso tiefschwarz kann sie urplötzlich werden.
Er hat mich gefragt, was meine Ziele am Ende der Therapie sind, nach meiner Beziehung zu meinem Freund und auch kurz nach extremen Tiefphasen die ich schon hatte.
Am Ende hat er gesagt: "Es ist gut, dass Sie zu mir gekommen sind."
Jetzt hab ich die nächsten vier Termine, vorerst in zwei Wochenabständen, aber ab August dann regelmäßiger.
Ich danke euch! Ohne euch hätte ich es nie soweit geschafft.
:geb4
Vielen Dank für eure lieben Zeilen, auch dir littlefoot. Deine Meinung, besonders als Mann, nehme ich mir sehr zu Herzen!
Ich freue mich, dass du deine große Liebe heute noch an deiner Seite hast, du die schwere Zeit von damals überwunden hast und ihr glücklich seid! :maldrueck
Pitti, Filiz, Pantentantchen, Mietzekatze und Hextina: einfach nur Danke für alles! :love2