brauche Rat -  Knoten in Brustwarze bei 13jährigem Jungen??

Gabimama

Neues Mitglied
Hallo,
durch Recherchen im Netz zwecks meines Problems bzw. das Problem meines Sohnes bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann bzw. mich vielleicht etwas beruhigen :(

Mein 13jähriger Sohn, der mitten in der Pubertät steckt hat seit einiger Zeit eine geschwollene Brustwarze. Es sind richtige Knoten bzw. es fühlt sich eher länglich an, zu ertasten.

Weh tut es ihm nur, wenn er darauf drückt. Ansonsten nicht.
Habe ja im Internet etwas geforscht und einen Beitrag gefunden, in welcher ein Arzt meint, dass es auch bei Jungen sein kann, dass die Drüsen anschwellen.

Hat oder hatte diese Probleme einer von euren männlichen Kids auch? Bei Mädchen ist dies ja nun während der Pubertät relativ "normal". Aber bei Jungen??

Bin mir auch ehrlich gesagt etwas unsicher, welcher Arzt hierfür zuständig ist? Mein Hausarzt ist jetzt nicht so der Hit für solche Probleme. Er hat es nicht so sehr mit Kindern und Jugendlichen. Bin zwar trotzdem mit meinem Jungen bei ihm, da eine Erkältung usw. natürlich kein Thema ist.
Aber mit diesem speziellen Problem ist er - denke ich - überfordert.
Gehe ich zum Hautarzt? Oder Internist?

Bei einem Mädchen wäre es ja klar - da würde ich natürlich zum Frauenarzt gehen.
Aber mit einem Jungen?? ?(

Wäre klasse, wenn ich hier ein paar Erfahrungen und Tipps bekommen könnte.
Vielleicht gibt es dieses Problem mit einer Jungenbrust ja doch öfter.

Vielen Dank schon einmal im voraus und liebe Grüße

Gabi
 

Gabimama

Neues Mitglied
Hallo Birgit,

ja - Kinderarzt wäre normalerweise meine 1. Anlaufstelle gewesen.

Vor 3 Jahren hat sich mein Kinderarzt aber leider ins Ausland verabschiedet.
Bin dann ab diesem Zeitpunkt mit meinem Sohn zu meinem Hausarzt gegangen.

Da müsste ich mir jetzt sozusagen einen neuen Kinderarzt suchen...

Hoffe mal, dass ich vielleicht noch ein paar Rückmeldungen von gleichermaßen Betroffenen bekomme.

Gabi
 
M

Martina0580

Guest
Sorry, aber...dann geh doch zum Hausarzt. Arzt ist Arzt, und dein Sohn ist schon 13. Da fällt mir nichts mehr ein :shake
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hallo, auch wenn es von harmlos bis bösartig alles mögliche sein kann, so kann auch ich dir nur raten einen arzt aufzusuchen. kinderarzt oder hausarzt sollte dabei egal sein... hauptsache jemand fachkundiges guckt sich das mal an! das ist wichtig, damit sollte man nicht zu lange warten und auch nicht `spassen`!
 
Oben