Kocht Ihr noch selbst ...

lilly7022

Ich wohne hier
oder eßt Ihr auch schon Pferd??? :-D

Endlich ist das passiert, was ich schon so viele Jahr immer wieder vermutet habe: Man panscht das Fertigessen! Das war doch zu erwarten. Wie soll man sonst Fertigware so billig in solchen Mengen in die Regale stellen?

Interessant finde ich, daß auch die Produkte eines bekannten Fernsehkochs betroffen sind. Wie kann das denn sein??? Wo die doch immer und alles frisch kochen! Man muß nur einen beliebigen Sender mit einer beliebigen Kochsendung einschalten, da kriegt man voll Bescheid.

Und warum überhaupt machen angebliche Starköche Werbung für zweifelhafte Dinge aus den Chemielaboren der Lebensmittelindustrie??? Da sollte es nicht "Hmmm", sondern "Iiiiieh" heißen :angryfire
 

anna82

mami2009
ich koche selber finde das essen aus der dose oder das fertig essen total ecklig es ist geschmacklos da fehlt mir ne menge an gewürz, und fleisch gibt es nur frisch aus der fleischerrei kauf das in keinen normalen laden.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Das stört mich auch wenig, da ich nur sehr selten mal Döner esse. Allerdings war gerade letzte Woche das eine mal und ich dachte noch an unsere kleine Farm ... :rofl
 

Pumba

Aktives Mitglied
he jetzt haste meine Idylle zerstört :shake


und nich mal N_S__E is verschont..... die Verbraucher werden doch eh beschissen ohne ende
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich erwarte von einer LebensmittelIndustrie nichts anderes. Ehrlich.

Aber was meinst Du da, was auch nicht verschont wurde? Ich raff's irgendwie nicht.
 

Pumba

Aktives Mitglied
nestle ... gibt ja auch andere...( bissel Werbung schadet ja nie ) .. ( also beim galgenmännchen wärste durchgefallen ) :schiel


ich hab ne Fleischallegrie .. so inner Mitte vom Körper


----> schau doch mal rein was wo drin ist ... :sn7 fält einem nichts zu ein .. ausser billig, lange haltbar..... kein wunder das bei den vielen Zusatzstoffen man immer mehr will ... mehr allem
 

lilly7022

Ich wohne hier
N.s.e ist einer der schlimmsten Konzerne, die mir so einfallen. Die wollen ja sogar ans Trinkwasser ran ... :angryfire Wenn man sich mit dem Thema Lebensmittel auseinandersetzt, gerät man zwangsläufig an die. Ist fast wie die große Mü...milch - der hat seine Finger auch gefühlt überall drin. Ekelhaft, das wir so manipuliert, gegängelt, verarscht und übern Tisch gezogen werden. Allerdings gehören dazu immer zwei.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von lilly7022
Wiiiieeeee, Ilona, bei euch wiehert's in der Küche???????????????

:ironie:

ich weis nicht ob es in TK Kohlruladen wiehert. Oder in der Nudelpfanne aus der Tüte.
Nein Spaß beiseite.

Zu der Zeit wo ich nur für mich hätte kochen müssen da die Kidner im Kiga Mittag essen und mein Mann auch unterwegs gegessen hat da habe ich schon mal zu den TK-Fertiggerichten gegriffen, weil mir der Aufwand für mich alleine zu kochen einfach zu groß war. Zumal für mich Essen damals nur dafür gut war um den Magen voll zu bekommen, damit der nicht immer so laut grummelt.

Mittlerweiloe wird bei uns fast nur noch am WE richtig gekocht da ich ja auf der Arbeit nun auch Rundum versorgt werde. Aber auch da schleichen sich halt TK-Produkte ein wie die oben im Spaß genannten.
Nur weis man halt auch noch nicht, ob das Hackfleisch welches man im Supermarkt kauft nicht auch falsch etiketiert ist wenn man die besagte Lassagne selber macht.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Also ich koch noch selber.

Ich schaff es sogar ein 3-Gänge-Menü ohne Tüten (außer den Gewürzen / keine Gewürzmischungen) auf den Tisch zu bekommen.


Allerdings gibts auch Pizza aus der Tiefkühltheke. Ich mag die nicht aber Sohnemann isst sie oft und gerne.
Dafür liebe ich (Asche auf mein Haupt) Miracoli. Allerdings ohne Fleisch. Wenn ich da Hack drin haben möchte kauf ich's beim Metzger.

Und auch das Fleisch aus dem Supermarkt ess ich nicht.
Da gabs mir einfach auch schon zu viele Skandale. Und mal ehrlich, bei einem Kilopreis von, teilweise unter, 5,- € kann man auch nicht viel erwarten.

LG :bye: Cordu
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Tja auch wenn ich beim Fleischer kaufen wollen würde. Hier gibt es keinen in der Gegend. Also bleibt mir so oder so nur das Fleisch vom Supermarkt.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Das Fleisch vom Supermarkt muß ja nicht zwangsläufig schlecht sein. Wir haben hier einen kleinen Edeka, der hat qualitätiv sehr gutes Fleisch. Verglichen damit kann man Glo.s voll vergessen. ist ja klar. Großmetzgerei eben. Fachhandel ist aber sehr teuer. Da wir von

Haus aus wenig Fleisch essen (meistens nur sonntags) und wenig Wurst, hole ich das schon an der Theke und gehe davon aus, daß das i.O. ist.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Hallo,

ich selbst bin Vegetarier und gehe deshalb davon aus in den letzten Wochen/Monaten kein Pferd gegessen zu haben. In meinem Haushalt gibt es weder Fleisch noch Fertigprodukte. Sohnemann bekommt im Kindergarten Mittagessen, da gib es auch 2x pro Woche Fleisch. Die kochen allerdings auch selbst und ich kenne den Fleischer, der die beliefert.
Mein Freund isst nur Fleisch, wenn er bei seiner Mutter ist und die welches zubereitet. Kommt aber eher selten vor, da sie 600km weit weg wohnt. In meiner Wohnung gab es in diesem Jahr noch kein Fertiggericht (im letzten Jahr komme ich auf 2x TK-Pizza und 1x TK-Lasagne (vegetarisch))und seit ich hier wohne noch kein Fleisch :sonne

Bei abgepacktem, unverarbeitetem Fleisch muss ja die Herkunft angegeben werden. Dass in Rinderhack eigentlich Pferd drin ist, ist angeblich ja sehr unwahrscheinlich. Die Probleme gibt es ja angeblich nur bei Fertiggerichten. Keine Ahnung ob das stimmt, wir werden es möglicherweise nie erfahren :zwinker:

LG
die Pfannenwenderin
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich denke mal auch, daß im Hackfleisch aus dem Supermarkt wirklich nur Rind drin ist. Da würden Schweinereien vermutlich eher auffallen als in einer Fertig-TK-Lasagne. Da sieht man ja den Inhalt im Rohzustand nicht, normalerweise jedenfalls. Und die Produktionswege sind ja sehr verworren und kaum nachzuvollziehen, da ist Beschiß weitaus einfacher zu realisieren.

Ich kann aber die Aufregung nicht ganz nachvollziehen, da ich mich bei solchen Produkten schon immer gefragt habe, wie die auf diese günstigen Preise kommen. Wenn ich einkaufe, sind die Einzelpreise für die Zutaten ja schon recht hoch. In so einem Fall sollte man sich dann nicht wundern, meine ich.

Für die Statistik: Ich komme im Jahr auch auf ca. 2-3 TK-Pizzen, Tüten habe ich da, verwende sie aber nicht. Die sind für Notfälle, falls GG mal kochen müßte, ist eh nur Tomatensuppe. ehe ich ihm erklärt habe, wie er die frisch kocht ... :geb5 Mir schmecken diese Produkte einfach nicht mehr.
 

millivanilli

Neues Mitglied
Ich kaufe Wurstwaren auch nur im Fachbetrieb, es schmeckt mir einfach besser.
Aber leider koche ich wirklich schlecht, ich habe einfach kein Talent wie man etwas mit etwas anderem kombiniert.
Grundspeisen bekomme ich hin, aber am Braten würde ich wohl scheitern :(
 

lisiii85

Neues Mitglied
Ich koche auch lieber selber. Aber bei mir liegt es einfach daran, dass ich sehr gerne koche. Mir ist es aber sehr wichtig, dass meine Kinder etwas gesundes zu essen kriegen. Ich bin aber nicht kategorisch gegen Fertigessen, es kann auch gute Sachen geben, diese haben jedoch meistens seinen Preis. =)
 

kokosaurer

Mitglied
Noch koche ich täglich selber und frisch.
Noch deswegen,da die Kleine ja bereits im Kiga zu Mittag isst und ab Januar Sohnemann dann in der Schule wegen Ganztags.Dann werde ich wohl nurnoch am Wochenende kochen.Aber Fertiges werde ich dann nicht machen,schmeckt mit nicht,dann lieber am Wochenende was für die Woche vorkochen und ab ins TK,dann kann ich mir Mittags mal was aufwärmen.Ich bin da aber auch nicht so verwöhnt und habe kein Problem damit mal 2 Tage hintereinander Möhreneintopf oder Nudel Napoli zu essen-hauptsache der Bauch ist gefüllt:)
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich koche auch vor und friere portionsweise ein. Das spart Zeit und Energie (auch meine:D). Gerade am Wochenende nehme ich mir aber mehr Zeit und koche schon mal recht aufwendig. Das macht ja auch Spaß.
 

Havelock

Neues Mitglied
Ich koche meist selbst. Das Fertig-Futter ist nicht gerade appetitanregend. So Gewürzmischungen von Knorr (Maggi schmeckt nicht) oder TK-Gemüsepfanne nutze ich allerdings schon. Wer zu faul zum Einkaufen ist oder wem die Zeit fehlt, der kann ja sowas (http://www.gutegutscheine.de/shop/kochzauber.de) mal probieren, habe recht gute Dinge drüber gehört. Da bekommt man sogar die Rezepte mit. Ich habe den Link genommen, da man so etwas Geld spart beim Testen. Meine Zeit ist aber nicht ganz so knapp, zum Einkaufen reicht's noch.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich finde es schade, daß uns durch all diese Fertigprodukte der gute Geschmack im wahrsten Sinne des Wortes verloren geht. Alleine der Genuß beim Essen ist doch einige Mühe und Kosten wert. Oder?
 
Oben