Frage -  Können Fische pupsen??

C

Carol1000

Guest
jaja, richtig gelesen; dieser glorreiche Beitrag den niemand braucht, kam mir grade in den Sinn, als ich hier durchs Internet surfte und zufälligerweise einen Beitrag entdeckte, bei dem es um die Beantwortung möglicher / unmöglicher Fragen geht.
Also stelle ich mal diese menschenheitsverändernde Frage, können Fische nun pupsen oder können sie nicht??? (übrigens eine sehr lustige vorstellung )
Ich bin sicher ihr habt auch so einige Fragen, die ihr euch vielleicht schon mal insgeheim gefragt habt, aber nie die Gelegenheit hattet ein Antwort zu bekommen...raus damit, wir machen jetzt hier ne kleine Lehrveranstaltung und ich will wissen, ob eine von euch mir diese weitgreifende Frage beantworten kann

seid herzlichst gegrüßt von

Carol
 
F

fussel

Guest
hmm..wir haben ja ein aquarium,aber ich hab da noch keine blubbernden blasen gesehn,die aus dem fischpopo kamen.. ?(wär auch schlimm,ist nämlich schon eklig,wenn unser hund pupert :uebel
 
E

Elchen

Guest
:hihihi Muss ehrlich gesagt lachen,aber sie ist wirklich schwer,denn ich kann sie auch nicht beantworten :angst
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo Carol,

Original von Carol1000
jaja, richtig gelesen; dieser glorreiche Beitrag den niemand braucht, kam mir grade in den Sinn, als ich hier durchs Internet surfte und zufälligerweise einen Beitrag entdeckte, bei dem es um die Beantwortung möglicher / unmöglicher Fragen geht.
Also stelle ich mal diese menschenheitsverändernde Frage, können Fische nun pupsen oder können sie nicht??? (übrigens eine sehr lustige vorstellung )
Ich bin sicher ihr habt auch so einige Fragen, die ihr euch vielleicht schon mal insgeheim gefragt habt, aber nie die Gelegenheit hattet ein Antwort zu bekommen...raus damit, wir machen jetzt hier ne kleine Lehrveranstaltung und ich will wissen, ob eine von euch mir diese weitgreifende Frage beantworten kann

seid herzlichst gegrüßt von

Carol

So unmöglich ist diese Frage nicht, da sie zu den üblichen Fragen gehört, die mir meine Kinder stellen. Ich habe mal gegoogelt und bin über einige interessante Seiten gestolpert. Man (oder Frau *g*) soll es nicht für möglich halten. Die Wissenschaft hat sich tatsächlich auch schon mit dieser Frage beschäftigt.

Hier sind die interessantesten Links:

http://www.marum.de/Von_Fahrrinne_bis_Furchenwal.html#Section291 Hier werden unteranderem auch die Fragen beantwortet: Können Fische schlafen? oder auch: Empfinden Fische Schmerzen?

auch interessant sind folgende Links:
http://www.wissenschaft.de/wissen/news/231738.html
http://www.bgfc.de/artikel/G-5-11-2003.htm

Gruss Gaby

P.S. die neueste Frage meiner Jüngsten (4 Jahre): Brauchen Strassenbahnen nachts auch Strom??
 
C

Carol1000

Guest
Original von silent_silent
@ carol

so dumm ist die frage gar nicht. ich kenn auch jemand, der sich damit auskennt. nur leider ist mutter34 nicht mehr unter uns. deren goldfische konnten noch viel mehr. :rofl


was hat denn mutter34 mit den pupsenden Fischen zu tun... ?( :confused
 
C

Carol1000

Guest
aber...

bleiben wir doch kurz bei den pupsenden Fischen.... wenn sie es können, stellt euch doch dann mal vor, was passiert wenn WALE pupsen....!!!!

wow, das hat doch was, oder??
 
I

Idgie

Guest
Naja, Carol, da haben wir es doch, Fische können pupsen.

Wenn Wale es nicht täten, woher kämen denn dann die Flut, die Springfluten, die Sturmwellen, die Geisire.....
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo,

Original von Carol1000
aber...

bleiben wir doch kurz bei den pupsenden Fischen.... wenn sie es können, stellt euch doch dann mal vor, was passiert wenn WALE pupsen....!!!!

wow, das hat doch was, oder??

äähm, hab ich irgendwas in der Wissenschaft verpasst? Ist jetzt doch rausgekommen, daß Wale Fische sind?? ?(

Gruss Gaby
 
C

Carol1000

Guest
ok,

klar... Wale sind keine Fische, aber wie pupsen Wale....

lösen sie dadurch Flutwellen aus....???


?(
 
A

arwen

Guest
Nein,

sie retten damit Menschen aus der Zukunft.

Siehe Raumschiff Enterprise Teil ca. 5.

arwen
 
I

Idgie

Guest
Moment, pupsende Wale, die übrigens keine Fische sind, retten Menschen aus der Zukunft?

O.K., Leute, lasst uns den Krill mit Weißkohl füttern!

Liebe Carol,
Fische können natürlich nicht pupsen, da Fischfutter und Algen und andere Fische nicht blähungsfördernd sind. Hat zumindest mein Eigentest erwiesen.

Idgie
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Original von Carol1000
ok,

klar... Wale sind keine Fische, aber wie pupsen Wale....

lösen sie dadurch Flutwellen aus....???


?(

keine Ahnung. Dazu äußert sich auch keine Internetseite :-D Bis jetzt wurde anscheinend nur das Pupsverhalten von Heringen untersucht. :engel

Original von arwen
sie retten damit Menschen aus der Zukunft.

Siehe Raumschiff Enterprise Teil ca. 5.

Ups, Bildungslücke meinerseits.

Original von Idgie
Liebe Carol,
Fische können natürlich nicht pupsen, da Fischfutter und Algen und andere Fische nicht blähungsfördernd sind. Hat zumindest mein Eigentest erwiesen.

Doch können sie. Heringe kommunizieren mit ihrem Pupsen. Sie können das in verschiedenen Tönen. Wurde hochwissenschaftlich ermittelt. (guck mal auf die links, die ich weiter oben rausgesucht habe *g*)

Gruss Gaby
 
I

Idgie

Guest
Ehrlich arwen?
Eigentlich nicht, ich bleib lieber bei meinen Tofubratlingen.

Wie bitte Gaby?
Heringe kommunizieren durch pupsen?
Ich hoffe, meine Tochter liest dies nicht, sonst kann ich mir das ganze WE anhören: Wieso aufhören, ich sende nur Signale und warte auf Antwort!

Idgie
 
M

meusi

Guest
können wale pupsen....

dann ist das loch am am kopf vielleicht kein loch um luft zuholen sondern zum pupsen...aber ne ich denk nicht das die das können
sonst würde die welt ja ganz shcön stinken...

wenn ihr mal in der wanne gepupst habt wisst ihr was ich meine :-D
 
Oben