Können Männer sich an ungewollte Kinder gewöhnen?

atropa

Lieb war gestern !!!
Mich interessiert es mal,ob es auch anderen so gegangen ist wie mir.Ich bin schwanger gewworden trotz Pille(zum 2.mal :rolleyes:) und KONNTE einfach nicht abtreiben!Es ging nicht,ich wär daran zugrunde gegangen,ich weiß sehr wohl,wie es ist,ein ungeborenes Kind zu verlieren,daß wollte ich mir einfach niccht nochmal zumuten.Dann lieber den Weg meines Herzes,meinen Kopdf hab ich ausgeschaltet.Ist in den Augen meines mannes das absolut falsche gewesen.Selbst jetzt,nach über einem jahr ,gibts immer noch diese Diskussionen ,WARUM ich mich so entschieden habe.Ingo denkt,daß ich auf seine meinung einfach keinen Wert lege.ich habe seine Punkte(wir kommen mit denise schon icht klar,wenig geld,er hat keinen Bock auf mehr stress und sowas) sehr wohl berücksichtigt,aber die Entschedung ist für das Leben meines Sohnes gefallen.ich hab ingo damals gesagt,wenn du dich trennen willst,kann ich dich nicht halten,aber ich kann einfach kein Leben in mit töten!Nun gut,Ingo ist immer noch da,wir sind auch zusammen umgezogen in ein größeres haus.Aber trotzdem ist der Wurm drin.Was eigentlcih schon immer so,aber irgendwie kommen wir nicht voneinander los.Nur,ich hätte echt gerne mal klare verhältnisse,ich will mich mit meinen Kindern nicht unerwünscht vorkommen.Sie sind doch mein ein und allles(wird mir auch vorgeworfen,ich denk nur an die kinder :rolleyes:).Tja,aber wie soll ich glauben das es besser wird?Wenns mal ein paar Monate gut läuft,kann ich mir beim nächsten streit anhören,das er ja nur "stillhält",qausi schauspielert :heul das kanns doch nicht sein auf dauer.Ich bin sicherlich nicht ein einfacher,umgänglicher mensch,was beziehgungen betrifft,aber ist denn meine meinung so falsch?Das ich das leben eines menschen höher setze als die meinung meines mannes?Was wäre,hätt ich abgetrieben?dann wär ich am boden zerstört und wir bestimmt nicht mehr zusammen.ich hätte es nicht ertragen,für jemand anderes mein Kind abzutrieben! :heul
kann sich ein mann daran gewöhnen,so überrumpelt worden zu sein?Er sagt,ich hab ihn richtig tief getroffen.Aber mensch nochmal,was hätt ich denn sonst machen sollen???? :heul
Sorry,daß ich hier so ne heulerische Art heute habe,aber manchmal muß der frust einfach raus... :(
 
M

Meggy

Guest
Dein Mann sollte endlich lernen, Verantwortung zu übernehmen und erwachsen werden.
Diesen Schuh musst DU dir nicht anziehen!
Dein Mann war erwachsen genug, mit dir zu schlafen, daher muss er auch für die möglichen Konsequenzen seines Handelns gerade stehen! Ist einfach so... Denn es gibt nur EINEN einzigen 100% Schutz vor Schwangerschaften. Und der ist als Mann, seinen aus der Frau herauszulassen....

Und :respekt vor deiner Entscheidung das Kind zu bekommen. :applaus
Iich finde das eine ungeheuer starke und muitge Entscheidung von dir! :applaus :respekt

Hast du mit deinem Mann schonmal überlegt, eine Ehe-, Lebens- und Familienberatung aufzusuchen? Vielleicht würde das helfen, einige Dinge mal zu klären.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Mit der Ehebratung hab ich erst letztes mal wieder angsprochen,ich bin der meinung das jemand unparteiisches sich da mal zu äußern sollte.Aber wie die Männer so sind,immer erst bereit,wenns den totalen Knall gab... :rolleyes:
Vielleicht muß ich ihn da einfach mal hinschleppen?Passt mir ja auch nicht wirklich(ich finde,das ist wie ein schuldgeständniss"ich bin zu blöde mit meinem Partenr zu komunizieren"),daß wir unser Leben nicht alleine in den griff kriegen,aber was kann man sonst noch tun? ?(
Verantwortung übernimmt er ja(er ist ja da,passt auf währen dich arbeite,schmust sogar mit seinem Sohn,wenn auch nur manchmal aber immerhin),aber wenn wir streiten mit so miesen Worten von ihm wie "ich hab das geringere Überl gewählt,sonst würdest du mich bei einer scheindung ja finanziell ausbluten lassen".Okay,ich hab mal in totaler Wut sowas ähnliches gezagt wie ,"Zahlen mußt du trotzdem! " War ein fehler,aber gesagt ist gesagt :heul Und Worte,auf beiden seiten,können so verletzend sein ! :(
 
R

redneb

Guest
Wenn er sich zur Beratung schleifen lässt, dann schleif ihn. Einen anderen Weg scheint es nicht zu geben, ihr bohrt Euch gerade in ein Loch.

Viel Glück,
redneb
 
M

Meggy

Guest
Manchmal ist es stärker, sich einzugestehen, dass man eben nicht alleine alles lösen kann. Schlepp ihn dahin, zu gunsten EURER Familie. Ihr habt es alle miteinander vedient.

Und wer wen mal wann mit welchen Worten verletzt hat, dass darf keine Rolle spielen, denn das ist Vergangenheit. Aber man sollte lernen, den anderen und dass was er sagt zu verstehen, denn dann verletzt es nicht so. Und dazu benötigt man eben manchmal die Meinung einer neutralen Person. Und wo findet man die besser als bei solch einer Beratung?

Wünsche dir alles gute :druecker, ehrlich!!!! :maldrueck
 

cassupaya

Aktives Mitglied
NEIN,nicht wirklich :( als ich nach 14j.(nicht mehr geplant) schwanger wurde,hat mir mein EX die Entscheidung überlassen das Kind auszutragen oder...Ich habe dieses Kind bekommen,und es war von Anfang an auf seinen "Papa" fixiert und sein Papa auch auf seinen Sohn,und ich freute mich riesig darüber.Leider hat mein EX schnell das" Interesse" an seinem Sohn und mir verloren,dafür aber anderwertig Ersatz gesucht und gefunden......Habe mich dann getrennt ,der Kleine hängt immer noch total an seinem Papa,-aber der interessiert sich nicht sehr für seinen Sohn.Der bezahlt lieber,als dass er Zeit mit seinem Sohn verbringt.
Männer sind EGOISTEN
 
M

Meggy

Guest
Original von cassupaya

Männer sind EGOISTEN

Nicht alle......
Klar, wirst immer wieder solche finden....
Aber es gibt auch genügend Frauen, die sich genug Mist leisten und mit denen würde ich auch nicht über einen Kamm geschert werden wollen.... :sn7
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hey Atropa :maldrueck :maldrueck

owas kann nur ein Mann sagen...ich glaube, die können das gar nicht evrstehen...
Als ich mit meinem Mann nur so zusammen war, also 4-5 Monate Beziehung ist uns mal das Kondom geplatzt und er ist total ausser sich gewesen udn wollte gleich zum Arzt usw. hat wirklich total übertrieben, wobei er mich nicht mal gefragt hat, ob ich es behalten will etc.
Ich wusste und spürte es, dass ich bald meine Mens bekomme und bin cool geblieben...
Da sit mir neulich eingefallen und ich ahbe es ihm auch gesagt, er hätte bei einer SS auf Abtreibung gepocht, hammer und er kann so ein guter Vater sein, wenn er will...

ihr müsst auf jeden Fall miteinander reden...entshculdige dich für diene Worte, versuche es vielleicht an einem ruhigen Abend, wo ihr gut auskommt bei einem Glas Rotwein oder so...
Entschuldige dich für deine Wörter, die ihm sicher auch wehgetan haben...
Vielelciht könnt ihr was ausmachen, dass ihr gewisse Worte einfach nicht mehr zueinander sagt, sowas kann man auch schriftlich festhalten.

Er muss sein Kind akzeptieren, das Kind spürt das sicher auch und es wird es sein Leben lang mit sich tragen, weniger geliebt sich zu fühlen....Kalr ich bin nciht Gott, aber vermute schon stark..

Atrope ich wünsche dir viel viel viel Kraft und hoffe, dass ihr einen gemeinsamen Nenner findet.

Hey und nochwas, heutzutage ist keiner einfach in einer Beziehung, mach dir da keine Gedanken.

GGGGLG
derya
 
R

redneb

Guest
@ cassupaya

"abgelassen" meinte ich natürlich - sorry.

Dieses hier

Dreh den Spiess doch mal um,verabrede dich und lass ihn "einfach hängen".
sei nicht mehr anspruchslos

ist für mich auch Kampfmodus. Kann ich nicht leiden.

Der Vater Deines Kindes mag ein A.... gewesen sein. Aber reih' Dich doch bitte nicht ein in die kleine Schar derjenigen, die daraus auf die ganze Männerwelt schließen. Meinst Du, das bekommt Dir?!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Solches Protestverhalten macht es siche rnicht ebsser, auch wenn es weh tut einfach daheim gelassen zu werden ohne gefragt zu werden.
 

cassupaya

Aktives Mitglied
ich dachte eigentlich,dass ich hier im Elternforum,-und nicht im Kampfforum bin.
Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben und diese auch in "...". Wenn hier alles auf die "Goldwaage" gelegt wird,dann entschuldige ich mich dafür,dass ich mich zu allgemein über die Männer geäussert habe. Es ist mir schon bewusst,dass nicht alle" über einen Kamm zu scheren"sind.
 
R

redneb

Guest
Geh einfach immer davon aus, dass hier auch Männer unterwegs sind, die schwer auf die Nase gefallen sind, Denen tut sowas weh.

Danke für Deine Entschuldigung.
 

cassupaya

Aktives Mitglied
@redneb
das heisst also,dass ich nur etwas schreiben darf,dass keinen (ob männlich oder weiblich) irgendwie verletzen kann?!
 
R

redneb

Guest
Nö, das heißt es nicht. Aber vielleicht versuchst Du, mit Pauschalurteilen wie "Männer sid Egoisten" zurückhaltender zu sein. So vermeidest Du Verletzungen, die gar nicht sein müssen und die Du ja sicher auch nicht willst.

Schönen Tag,

redneb
 
M

Meggy

Guest
Original von redneb
Nö, das heißt es nicht. Aber vielleicht versuchst Du, mit Pauschalurteilen wie "Männer sid Egoisten" zurückhaltender zu sein. So vermeidest Du Verletzungen, die gar nicht sein müssen und die Du ja sicher auch nicht willst.

Schönen Tag,

redneb

:respekt :respekt :respekt
Schliesse mich deiner Meinung voll und ganz an!

@ cassupaya
Man könnte sich ja überlegen, bei einigen Äusserungen darauf zu achten, es als eigene Meinung darzustellen, denn DIE kann dir keiner streitig machen.
Wenn ich zum nem Polizisten sage: Sie Blödmann, dann bekomme ich ne Strafe wegen Beleidigung. Sage ich aber: Ich bin der Meinung, dass sie sind ein Blödmann sind, dann kann er mir nichts.... :rofl
 
P

papalagi

Guest
Original von rosenmeg
Wenn ich zum nem Polizisten sage: Sie Blödmann, dann bekomme ich ne Strafe wegen Beleidigung. Sage ich aber: Ich bin der Meinung, dass sie sind ein Blödmann sind, dann kann er mir nichts.... :rofl

ECHT??? Das wusste ich nicht... werde ich morgen gleich mal ausprobieren. :rofl
 

cassupaya

Aktives Mitglied
@ cassupaya
Man könnte sich ja überlegen, bei einigen Äusserungen darauf zu achten, es als eigene Meinung darzustellen, denn DIE kann dir keiner streitig machen.

Ich werde es demnächst beherzigen.Bin bisher davon ausgegangen,dass alles was ICH schreibe auch MEINE eigene Meinung ist.Ich wollte bestimmt niemanden zu nahe treten,denn mir ist schon bewusst,dass es immer "solche und solche" gibt -
egal ob männlich oder weiblich. :maldrueck
 
U

ulrichc

Guest
irgendwie scheift ihr vom thema ab.
meine ganz klare antwort zur ersten überschrift?! ein ungewolltes kind wirds nie so gut haben wie ein gewolltes, von abtreibung halte ich gar nichts aber wenn es ungewollte kinder gibt wirds immer ärger und streit geben. anders ist es bei ungeplanten kindern und ich denke das das eher der fall bei dir(euch) ist und von daher finde ich deine entscheidung gut!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich glaube,meinen mann stört es nicht mal so sehr,DASS er zwei Kinder hat.es war mehr das gefühl bei ihm,ich hätte ihn überrumpelt damit.Er hat ja selbst mal vor ein paar Jahren gesagt,vielleicht irgendwann mal ein zweites Kind.Tja,das Irgendwann kam nur halt früher wie erwartet.
Aber ich glaube,er hat ein bisschen was kapiert.Wir waren diesen Sonntag den ganzen tag mal als Familie unterwegs! :D Erst flohmarkt und nachmittags sogar freibad,mit Freunden unserer Tochter sogar noch!Also vier Kinder(war übrings seine idee,die beiden anderen mitzunehmen,der Papa ist sein Kumpel )!Ich muß sagen,ich war sehr überrascht und begeister!hab ihm das auch gesagt,wie toll ich es fand,daß er mal mit ins freibad gekommen ist! :applaus Und,... er hat sich die ganze zeit rührend um marvin gekümmert!Während ich die großen beaufsichtigt habe,passte er am planschbecken auf marvin auf!Und es war okay für ihn,zwar stressig aber okay! :applaus
Es war einfach schön,so als familie den Sonntag zu verbringen! :-D Er mag seinen sohn auch,das merkt man,wenn man die beiden beobachtet.Nur hatten wir eigentlich nach denise vorgehabt,nicht so schnell und schon gar nicht im Moment ein zweites zu bekommen.Geplant hätte ich das auch nie,ich würde nie jemanden einfach ein Kind unterschieben,weil ich das so will(durch heimlich pille absetzen oder sowas).Aber abtreiben konnte ich dann eben auch nicht.
Nun mal schauen,wir haben viel geredet dieses Wochenende,wir haben beide gemerkt,daß sich etwas ändern muß.Und den ersten Schritt haben wir gemacht.ich hoffe,es geht weiter so richtung aufwärts :druecker
Es gibt noch viel arbeit in unserer beziehung,aber wenn auch Ingo den Willen hat,was zu ändern klappt das schon!Vielleicht hat er doch etwas panik bekommen,als ich vor etwa zwei wochen gesagt habe,ich sehe langsam keinen Sinn mehr in dieser beziehung.Es kann kein Dauerzustand sein,wenn einer immer unglücklich ist(halt ingo),dann sollten wir uns besser trennen.Er fragte dann ein paar tage später vorsichtig nach,ob ich mich denn nun von ihm trennen will oder nicht.ich sagte ihm,wenn sich was bessert,ändert,will ich es eigentlich nicht.nur so,wie es bisher läuft,kanns einfach nicht weitergehen!dann lieber einen schlußstrich ziehen.DAS will er aber anscheinend auch nicht,sein herz ist wohl doch nicht so hart wie seinen worte manchmal sind! :]
 
M

Meggy

Guest
:respekt :respekt :respekt

Das kklingt doch richtig gut!
Weiter so! :druecker :druecker :druecker
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Dann hoffe ich sehr,daß mein mann zu der Sorte mann gehört,bei dem sich die gefühle zum positiven wenden!Irgendwo findet er es ja auch schön,wie die Kinder lernen,sich verändern und noch so viel begeisterung für viele Dinge haben(hat er mir gestern abend gesagt).Nur, er sieht halt auch vorwiegend die finanzielle und stressige seite(aufpassen,fördern,....),die Kinder so mitbringen.Für ihn bedeuten Kinder in erster Linie Arbeit.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hey atropa,

das klingt ja super, die ersten SChritte sind schon getan.

Viel ERfolg :druecker
 
Oben