Traurig -  Könnt ihr mir helfen?

maya33

Mitglied
Hallo,
kennt ihr das ?Anderen wertvolle Ratschläge zu geben und selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen?So geht es mir momentan!
Seit 3 Wochen sind mein partner und ich getrennt und irgendwie drehen sich meine Gedanken nur im Kreis,meine Gefühke fahren Achterbahn.DEr einzige Lichtblick ist mein gerade mal2 Monate alter Sohn; der mich mit seinem Lächeln verzaubert.
Die ganze Beziehungskiese kam in der Schwangerschaft.Als wir im 6 SS-Monat zusammenzogen wußte ich ,dass es nicht gerade leicht werden würde.Ich Studentin 22,noch so ziemlich am Anfang des Studiums und er 30 voll berufstätig.Das sollte aber nicht die Schwierigkeit seinDie letzte Beziehung bei der mein Freund mit einer Frau zusammengezogen war ,war für ihn ein Horror und so erlebte ich ihn teils euphorisch teils sehr zurückhaltend.
Naja..........UNSER Sexualleben war auch nicht mehr das was es mal war und es lag Ausnahmsweise mal nicht an der schwangeren Frau:Ich versuchte mit ihm über das Problem zu sprechen,aber es war für ihn alles in Ordnung,er meinte nur ,dass es sein Problem war.
Und wißt ihr was eine Woche nach dem wir zusammengezogen waren ist er in den Puff gefahren.Schok...........Nach dem ich dieses herausgefunden hatte ,war er wie ausgewechselt er beteuerte,dass es ihm leid täte.
Und ich glaubte ihm das nicht so wirklich,das heihßt ich kam nicht damit klar.Was tat ich ,ich nörgelte,weinte,machte Vorfürfe wurde hysterisch un fühlte mnich bei jeder Bemerkung angegriffen.Und weil er mit der ganzen Situation nicht klar kam,zog er sich immer mehr zurück und wurde zunehmend emotional distanzierter und mir gegenüber passiever.Es folgten dann zunehmend Spannungen und Streiterein.
5 Wochen vor der entbindung meinet er er habe eien Wut im Bauch ,weil ich ihm das KInd angedreht haben soll,ihm damit Verantwortung aufgebürdet habe und er sich auf mich verlassen hätte.Prima ich die tickende schwangere Zeitbombe,emotional instabiel mit damals einem sehr großen Bedürfniss nach Nähe und er der zuhnemend passivere.Ich beschloß iohn etas mehr in Ruhe zu lassen und kümmerte mich verstärkt um meine BERUFLICHE Zukunft.Aber alles wurde irgendwie schlimmer .Als ich nach WEihnachten nicht mehr aushielt und ihn fragte was los sei,er solle KLartext reden meinte er ,er fühle sich nicht mehr zu mir hingezogen,aber da seienm noch Gefühle.Bis zur Entbindung folgten Wochen voller Tränen.
Und dann die Entbindung,alles drehte sich um 180 Grad,es war wunderschön harmonisch und und und bis er wieder anfing zu arbeiten,da gin er wieder mit mir so um wie während der SS und ich hatte mir geschworen ,dass ich so etwas mit mir nicht machen lasse.Kurzentschloßen bin ich zu meinen Eltern,weil ich Distanz brauchte.Nach einer Woche wollte ich zurük und wist ihr was er wollte nicht,er war der Meinung,dass es nichts bringt weil wir uns janur Streiten und es permanent Spannung gibt.Wioßt ihr was ich glaube er wollte uns nicht zurück ,weil ihm das Lben alleine besser gefällt.Kaum bin ich weg ist er ständig unterwegs trifft sich auch mit einer Frau,die ihm während meiner SSdie Zuneigung gestanden hatte und kümmert sich um den kleinen und mich eine scheiß Dreck!Vier Wochen nachdem ich bei meinen Eltern verweilte brachte er mir einen Brief indem er mich nur als Mutter seinen Sohnes betitelte und sich als Vater und was er alles zukünftig für den Kleinen tun würde :wow MIT UNSERER Beziehung sei es wohl vorbei.Ich war am Boden zerstört und beschloß noch einige Sachen aus unserer gemeinsamen Wohnung zu holen.Als ich die TÜR BETRAT FAND ICH DEN Brief ,denn er an mich maschinell geschrieben hatte in der Wohnung auf dem Boden.Fast alle Zeilen waren blau durchgestrichen und korrigiert ,ABER NICHT MIT SEINER SCHRIFFT:Madam ich finde dich so toll hatte wohl nachgeholfen.Und er hat es 1:1 übernommen.ich habe geschriene.
Wist ihr ,dass meiste dass mich verletzt ist ,dass eres sich so leicht machte einen Schlußstrich zu ziehen,das so wenig einsicht kam.
Ich bin am Boden zerstört.Für jegliche TIpps oder Anregungen wäre ich echt dankbar.
Maya
 
J

Jana696

Guest
Hallo Maya,

ich glaube, DIESEN Typen kannst Du wohl vergessen.
Klingt zwar hart, aber ich denke mal, die "Neue" hat er schon weit länger, als Du glaubst. Ach mensch, alles, was ich schreiben möchte, klingt unglaublich gemein, das treibt mich schon beim lesen zur Weißglut. Ich versuch es ganz harmlos:

Dieser Mann ist der klassische Mistkerl. Er hat Dich (ich bin überzeugt davon) in die Pfanne gehauen, wie´s schlimmer nicht mehr geht.
Also knöpf ihm den Unterhalt ab - für das Kleine sowieso und für Dich nach Möglichkeit auch. Zieh woanders hin (aus den Augen, aus dem Sinn), vergiß ihn. Ignorier ihn. Sei wütend auf ihn. Soll er sich doch bei der Anderen ausheulen.

Bin zwar ein absoluter Gegner von "Männer schröpfen" und werde jetzt hier von einigen sicher auch eins auf´s Dach bekommen dafür - egal: Dieser Kerl verdient es wirklich nicht anders.Bei einem 20-jährigen könnte man noch sagen, ok - noch nicht reif genug. Aber so...?!

Werde glücklich mit DEINEM Kind - ohne ihn. Ich wünsch Dir alle Zuversicht und alles Glück der Welt...

Gruß Jana
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo maya!

obwohls gegen meine prinzipien geht, muss ich mich jana anschließen: knöpf ihm den unterhalt ab!!!

ich weiß wie hart es einen mann treffen kann - mein (ex-) freund hat das auch durch und es war hart für uns...

aber auf der gefühlsebene wirst du deine 'gerechtigkeit' wohl nicht kriegen - und ich glaube das würde dir jetzt wohl noch am ehesten helfen!

ansonsten würd ich auch sagen: vergiß ihn!!!
es gibt 1000x bessere!


alles gute für dich :troest

lg
susi
 

maya33

Mitglied
Danke für eure Antworten,wißt ihr ich suche immer noch Fehler bei mir,weil ich es echt nicht glauben kann,dass es so was im wirklichen leben gibt.
Diese andere Dame ist wesentlich älter als ich und hat schon so einige therapheutische Sitzungen hinter sich.Trozdem würde ich als Frau nie denn Brief an eine Ex koriegeren egal wie gerne ich ihn habe.
Das zur Frau unbekannt.
Und ich muß euch auch was gestehen.Kennt ihr das wenn einem durch Zufall etwas zufliegt.Als ich den vermeindlichen Brief gefunden habe enteckte ich auch nach kurzer Zeit Hundekekse dieser dame in der Abstellkammer und habe sie schön über den fliesenboden verteilt und bin darauf herumgetretten. :lhg OH ICH HATTE SO EINE Wut im Bauch.
Es fällt mir schwer zu glauben, das dieser Mann einfach so OBERFLÄCHLICH IST:

Mein Kleiner Schatz ist mein ganzer Stolz und hält mich von so einigen Tiefpunkten ab.
Liebe Grüße und danke für eure Anteilnahme,Maya
 
S

Sandra1170

Guest
Alles Gute

Möchte nur schnell alles Gute für Dich und dein Kind wünschen :troest

Mit der Zeit wirst du bestimmt einen besseren Partner für dich und dein Kind finden. :rofl

Also nicht den kopf hängen lassen.

Sandra :winken:
 

maya33

Mitglied
Danke,
ich mache mir Vorwürfe,dass ich so schnell gegangen bin,der kleine war damals fast 3 Wochen alt und eigentlich will es mir nicht in den Kopf gehen,dass er mir bei der Geburt und die Zeit danach so viel Liebe und ZUneigung gestanden hat.
Plötzlich war alles wieder da was zwei sich Liebende Menschen verbindet.Mein Kopf kapiert einfach nicht was abgeht. :shake
Liebe Grüße Maya
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Maya,

nun, ich habe Jana nichts mehr hinzuzufügen. Sie hat alles schon gesagt.


Das mit den Hundekeksen hätt ich gern gesehen. Das hätte ich sein können. hihi :lhg

Maya, hol Dir von ihm was zu holen ist, er ist kein Gedanke mehr wert.

Er hat Dich nicht verdient. So geht man nicht mit seinen Liebsten um.

Schau nach vorne, es geht immer weiter. Wo Wolken sind kommt auch immer wieder die Sonne. Viel, viel Glück und Kraft

:sonne :sonne :sonne
 
J

Jana696

Guest
:rofl Das mit den Hundekeksen hätt ich ja auch ZU gerne gesehen. Ich seh Dich wütend stampfend und springend auf den Keksen rumhopsen... :rofl

Mach Dir bloß keine Vorwürfe!
Eigentlich gehören ja zum Ende einer Beziehung immer zwei, aber dieser Typ schlägt wirklich dem Faß den Boden aus. Und was die plötzlich wiedergefundene Zuneigung betrifft: vermutlich hat sich die Andere mal kurz getrennt (weil er Hundekekskrümel unter den Fußsohlen hatte?) und er wollte sich noch was warmhalten. Oder sie hat beim Briefe korrigieren was falsch gemacht.. :mua

Maya, Du bist 22, und nicht 62. Du hast es ganz einfach noch nicht nötig, einem solchen Affen hinterherzutrauern. Der kriegt schon, was er verdient.

Die ganze Welt ist voll von lieben Männern.
 

maya33

Mitglied
Ach ihr Lieben,
danke für eure Antworten ;was noch zusätzlich die Sache erschwert ist die Studiumssituation.Momentan kann ich mich nähmlich nicht besonders gut konzentrieren (ich glaube,dass sind die letzten Schwangerschaftshormone)
Es gibt Augenblicke,da fühle ich mich voller Kraft und Energie,mir für meinen
kleinen Sohn ein schönes Leben aufzubauen,dann kann mich auch keiner stoppen und wiederum Augenblicke in denen ich mich total klein fühle.
Hoffentlich geht das schnell vorbei.
Ich bin auch davn überzeugt,dass kein Mann der Welt so mit mir umgehen kann .wie mein Ex.
ER hat eine ganz fieseMasche in seinem Alter,sich nähmlich alles so zurechtzubiegen,wie es ihm gerade passt!!!!!
Zusätzlich ist er meisterhaft darin sich alle par Wochen um 180 Grad zu drehen.Man Glaubt es nicht in seinem Alter,oder man will es einfach nicht glauben,aber ich habe noch nie so einen Wendehals und so ein Fähnchen im Wind gesehen.
Bis bald ,Maya
 

maya33

Mitglied
Noch etwas vergessen,
@jana696
ich bin mir ganz sicher dass die Hundekeksdame nicht auch schon während unserer Beziehung anwesend war.Das macht es auch nicht besser, vor allem habe ich bisher nicht begreifen können,was eine Frau davon hat sich so in eine
Beziehung einzumischen (Briefekorigieren):
Wenn ich etwas von einem Mann halte,dann traue ich ihm zu ,mit solchen Problemen selber vertig zu werden.
Und er in seinem Alter.Ich habe eine Wut im Bauch!!!

Ja zu einer Beziehung gehören immer zwei- ich glaube aber ,dass es ihm ganz gelegen kam,dass ich damals auf Distanz gegangen bin.

Und ich muß noch einen Weg finden,wie ich mit seiner Art "Ich bin ein so verletzter armer Kerl";"Bin über meine Grenzen gegangen.Bin mit mir nicht respektvoll umgegangen :angryfire "Umgehen kann

Für jeglich e Tipps bin ich sehr dankbar,zumal i8ch dann hoffe,endlich wieder den Wald und nicht die Baüme zu sehen.Liebe Grüße,Maya
 
H

häsi

Guest
Ich kann dich gut verstehen. Der Vater meiner Tochter hat mich fast 2 Jahre lang beschauspielert und zeigte sein wahres Gesicht auch erst als ich (geplant und von uns beiden gewollt ) schwanger wurde. Ich habe lange lange gebraucht bis ich es schaffte mich zu trennen . Und ich habe lange gebraucht bis ich die Fehler nicht immer wieder bei mir suchte. Aber es geht und auch Du wirst es schaffen.
Und noch etwas ... Solltest du nochmal in die Wohnung müssen nimm Kressesamen mit und streu sie überall aus auch hinterm Sofa und so und dann ein bisschen wasser drauf. Das zeug wächst überall und was meinste wie die guggern, wenn da mit mal überall grünzeug in und um die Möbel wuchert :ablachen
 

maya33

Mitglied
Hallo @häsi,vielen Dank für dem Tipp mit der Kresse.Aber ich hatte meine Genugtung bereits, als ich den Brief entdeckt habe.Es war nämlich so,dass er diesen dämlichen Brief so vormuliert habe,als sei sein bisheriges Leben nicht gewesen und als wäre ich furchtbar mit ihm umgegangen.Dieses Stimmt nicht.Er hat so ne Art an sich die ist ganz furchtbar und zwar ist er manchmalso drauf ,da wäre es Gleich gültig wie man sich verhält es wäre immer Falsch.Grrrrr.
Dieses Spielchen wollte ich nicht mehr mitmachen.Bsp.
Ich hatte Während der SS Auto und bin fast täglich zur Uni gefahren um ein Praktikum vorzuziehen.Die Fahrt hat mich insgesamt 4 Stunden gekostet.Da mein Bauch und meine Kugel immer größer wurden war es für mich auch immer anstrengender.Abens habe ich mich dann vor dem Frenseher geknallt und gut wars.Die Tage die ich nicht in der Uni war bemühte ich mich um die Wohnung.
Jetzt kommt der DICKE HUND.Vor 4 Wochen warf er mir vor a: Ich würde mich zu wenig um unsere Wohnung kümmern und vor drei Wochen bekam ich zu hören b: ICH SEI SO VERSTIMMT GEWESEN WEIL ICH MEINEN Interessen nicht gefolgt bin :wand :wand :wand :wand :angryfire :angryfire Bei sollchen Aussagen bekommt man ja die Kriese.



Liebe @häsi,
ich wünsche dir für die weitere SS alles Gute,Wals du etwas fürs Bayby brauchst, ichhabe da was.Bei mir sollte es auch ein Mädchen werden.Jetzt habe ich einen wunderhübschen Jungen mit blauen Augen wie das Meer und meinen rot-blonden Haaren.

GrußMaya
 
M

mafa

Guest
Original von Jana696


Also knöpf ihm den Unterhalt ab - für das Kleine sowieso und für Dich nach Möglichkeit auch. Zieh woanders hin (aus den Augen, aus dem Sinn), vergiß ihn. Ignorier ihn. Sei wütend auf ihn. Soll er sich doch bei der Anderen ausheulen.

Bin zwar ein absoluter Gegner von "Männer schröpfen" und werde jetzt hier von einigen sicher auch eins auf´s Dach bekommen dafür - egal: Dieser Kerl verdient es wirklich nicht anders.Bei einem 20-jährigen könnte man noch sagen, ok - noch nicht reif genug. Aber so...?!


Gruß Jana


@Jana, du entsprichtst meiner Vorstellung einer Mutter, die nur das beste für ihr Kind will.

Also hier ist der Konflikt einer zerbrochenen Beziehung - diese Endet (hoffentlich) schnell. Also warum sich damit abfinden? Lieber noch mal eins draulegen und neue Konflikte schaffen.


Mit schröpfen hat der normale Unterhaltsanspruch des Kindes an den Vater weniger zu tun, die Summe kann jeder in der Düsseldorfer Tabelle nachlesen und wird spätestens vom Judendamt eingezogen. Das die Mutter dann in den ersten 3 jahren Anspruch auf Erziehungsunterhalt hat, dürfte auch nicht neu sein. Also was versteht ihr unter "schröpfen" ? Sollte im Interesse des Kindes ( der Vater kann ja auf sein Umgangsrecht bestehen) lieber eine Befriedung der Situation angestebt werden ?


( Schröpfen kommt eher nach einer normalen Ehe vor, wenn ein Vermögen angehäuft wurde. Ausnahme, der Mann war gerade B.Becker. )


Gruß und viel Spaaß noch beim Mannerschröfpen
 
M

mafa

Guest
Hallo Maya,

sicherlich ist die Situation für dich sehr traurig. Aber dir bleibt jetzt erst mal das Kind und du wirst gebraucht. Wegen der Vergangenheit solltest du keine Träne mehr vergießen, die Vergangenheit kommt nicht zurück und kann auch nicht mehr geändert werden. Sicherlich findest du bald einen neuen und hoffentlich besseren Partner, der dich tröstet und sich auch um das Kind kümmert.

Kopf hoch, regele die Dinge die zu regeln sind und schaue in die Zukunft.

Gruß
 
J

Jana696

Guest
@Mafa

schröpfen = Frau denkt im Traum nicht daran, irgendwas auf die Füße zu stellen und sich auch ein wenig um den eigenen Lebensunterhalt zu kümmern. Kann ja der (Ex) Partner zahlen...

Der schlimmste Fall, den ich persönlich kenne:
Er geht voll arbeiten, verdient wirklich richtig gut, lebt aber am Existenzminimum, da ja das Jahresgehalt (inklusive Urlaubs- u. Weihnachtsgeld und ziemlich hohem Jahresbonus) als Berechnungsgrundlage genommen wird und sein monatliches Nettoeinkommen so automatisch höher eingestuft wird, als es eigentlich ist.

Sie kann nicht arbeiten gehen und bekommt deshalb auch Unterhalt, arbeitet allerdings schwarz nebenbei (komisch, geht ja doch...), gibt das Geld NICHT an (er mag sie nicht verpfeifen, weil er Angst hat, die beiden Kinder kommen dann zu kurz). Zusätzlich hat sie eine neue Beziehung (seinen inzwischen ehemaligen besten Freund), die sie ebenfalls verschweigt. Sie hat mehr Geld zur Verfügung, als sie jemals hatte.

IHM wurde jetzt übrigens vom Jugendamt? oder Sozialamt? (bin ich mir nicht ganz sicher) nahegelegt, sich einen Nebenjob zu suchen...

Und DAS verstehe ich unter schröpfen.

Allerdings muß ich Dir Recht geben, sie waren dann doch ein paar Jahre verheiratet...

Aber eine Befriedigung der Situation anstreben? Wenn ich das richtig verstehe(??), und Du einen freundlichen Umgang von beiden Seiten meinst - das klappt glaub ich nicht. Da war ja noch die wohl etwas schwierige Neue...

Deinem zweiten Posting schließe ich mich so wie es ist und wortwörtlich an. Ist richtig lieb geschrieben...

Gruß Jana
 

maya33

Mitglied
Hallo ihr Lieben;
es tut richtig gut eure Antwortenzu lesen!
Die Tage vergehn und so lange ich ihn nicht sehen muß geht es mir gut.
Ich erwarte von meinem Ex,dass er sich endlich wieder anfängt um den kleinen zu kümmern.Er ruft weder an,noch fragt er nach einem Treffen.Ich habe ihn zwischendurch angerufen,weil ich meine Post abholen wollte und habe ihm nebenbei so ziemlich viel über unseren Kurzen erzählt.Das Gespräch war ruhig und ohne Vorwürfe.Ich denke und hoffe für den kleinen,dass sein Papa auch wenn die Situation erschwert ist,ein Papa sein möchte.
Meine persönliche Verletzung kann und darf nicht meinem Sohn den leiblichen Vater nehmen.Und wenn ich mir das oftgenug wiederhole ,dann bleibe ich im entscheidenen Augenblick hoffentlich ruhig:
Ich erwarte von meinem Ex,dass er ledeglich den UNterhalt für seinen Sohn zahlt.Da ich Studentin bin steht mir kein UNterhalt zu,da ich vor der SS mich mit Nebenjobs über Wasser gehalten habe.Wenn ich ehrrlich bin, find ich es sogar besser,dass er an mich persönlich nichts zahlen muß.Ich werde schon irgendwie finanziel über die Runden kommen.
Bis demnähst ,Maya
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Ich wünsche dir das du über die Runden kommst, leicht wird es nicht.

Das du dem Vater trotz des vorgefallenen nicht seinen Sohn "nehmen" möchtest ehrt dich!
Wenn nur alle Mütter so denken würden. Bei den Vätern allerdings sollten einige auch mehr an das Kind als an die vergangene Zeit denken.

In dem Sinne schließe ich mich mafa an, vor allem an seine Signatur.

Ciao
Gerry
 

maya33

Mitglied
Hallo,
wenn ihr wüßtet wie sehr mir eure Beiträge helfen so einiges zu verarbeiten.In diesem Sinne Danke an alle die mir bisher geantwortet haben.
Ich versuche für Fabian (mein kleiner Sonnenschein) Das Beste zu machen, auch wenn es heißt,dass ich meine persönliche Wut,Trauer und Schmerz zurückstecken muß.Glaubt mir ,dass ist noch alles sehr theoretisch und ich denke mir die Situationen aus,damit ich ja im Entscheidenen Augenblick wirklich auch dabei bleibe.
Die vorherige Beziehung war nicht immer so.Aber ich habe alles versucht was ich hätte versuchen können,denke ich .Es tut noch weh.Wenn Fabian mich anlacht und das tut er oft!; DANN WÜNSCHTE ICH MIR SEIN Vater könnte es auch sehen.Ich habe noch nie in meinem LEBEN SO OFT DIE Verfassung verloren wie in dieser Beziehung.Ich habe mich auch noch nie so labil gefühlt.Aber ich weiß auch,dass meine SS-Hormone wirklich unhaltbar waren.Das soll keine Entschuldigung sein,aber so war es nun mal.Ich erlebe mich ja auch jetzt wieder ganz anders.
Fabian hat nur EINEN leiblichen Vater und ich werde für meinen Sohn alles tun,damit es ihm gut geht und dazu gehört nun mal der Umgang.Ich hoffe und wünsche mir innig,dass sein Vater es auch so sieht und ihn nicht enttäuscht.
Bis bald,Maya
 
Oben