könnt nur noch heulen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
wie vielleicht jemand schon gemerkt hat, war ich in den letzten tagen kaum noch hier...
mir geht's wirklich mies... irgendwie kommt zur zeit wieder soviel zusammen...

jetzt kommt heute auch noch die forderung, dass mein freund seiner frau trennungsunterhalt zahlen muss - ich kann nicht mehr.
ich versuch mich ja schon etwas zu distanzieren, damit mir das alles nicht so nahe geht, aber trotzdem erwischt es mich volle breitseite.
ich könnt den ganzen tag nur noch heulen.
wir wissen ja ohne diese forderung schon nicht mehr, wie wir alles bezahlen sollen. übrigbleiben tut absolut nix! diesen monat können wir uns nicht mal den TÜV fürs auto leisten...
es ist zum durchdrehn... :heul

tschuldigung, dass ich euch hier so zugemüllt habe aber es musste jetzt mal raus... auch wenn noch soooo viel in mir drin ist.
ich hab das gefühl es wird mir alles - wirklich alles - zuviel....
 
F

Florayla

Guest
Hallo Susal...

... wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ...

ich hab keinen Rat, nur sprich einfach drüber.
Arbeitet ihr beide, wieso reicht das Geld so schon nicht?
Ich :maldrueck dich
 
A

AnnKathrin

Guest
Nur mal so für dich: :maldrueck :kisses

Lass es dir doch nicht so nah gehen, susi.... *mitheul*
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, wir arbeiten beide. allerdings arbeite ich nur als aushilfe auf 300euro. das ist natürlich nicht viel.
da mein freund ja leiharbeiter ist, kriegt er im krankheitsfall (wie jetzt) keine 'auslöse' (verpflegungsgeld und bezingeld)... dann die fahrten zum krankenhaus und arzt in der letzten zeit. jetzt auch noch krankenhausrechnung usw...
und wegen den streiks im letzten monat, musste er öfter mal urlaub nehmen...

kommt halt alles zusammen....

und das lichtlein seh ich leider nirgends...
heute musste ich sogar erfahren, dass meine arbeit nächsten monat nicht mal sicher ist ?(

pure verzweiflung...

einziger klitzekleiner lichtblick: ich krieg in 2 wochen ein neues handy :D

aber wirklich trösten tut das ja auch nicht
 
A

AnnKathrin

Guest
Wie? Weiß ich auch nich... Die traurigen Gedanken durch schöne ersetzen? Einfach verdrängen, wenn es zu heftig wird? Lass dich von einem, der dir nahe steht, fest in den Arm nehmen, geh ins Kino, geh mit einer Freundin spazieren und höre dir deren Sorgen an. Manchmal tröstet es, wenn man hört, andere stecken auch in der Sch.... Das löst natürlich überhaupt keine Probleme. Aber es muss doch nicht immer alles in jeder Minute des Tages gelöst werden. Du hast doch deinen Freund. Lass dich von ihm verwöhnen. Leg dich ins Bett und lass dir von ihm Kekse und Kakao bringen. Und vielleicht legt er sich dazu. Ihr habt euch beide. Ist das nicht was Großartiges?

Wenn du in meiner Nachbarschaft wohnen würdest, würde ich jetzt burschikos mit einem Tablett voller Seelentröster zu dir kommen :) Schokolade, Discman mit Munter-mach-Musik, das neueste MAD, Blumenstrauß aus dem Garten, Duftkerzen, Piccolo-Sekt ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke annkathrin...
allein der gedanke hört sich schon gut an...
mal schaun... meim freund gehts ja leider immer noch von der OP ziemlich mies (schmerzen und taubheit bleiben)... und meine beste freundin ist im urlaub an der ostsee :heul

vielleicht setzt ich mich in die badewann und warte ab...
entweder ich ertrinke oder ich komm raus und bin besser drauf...
 
S

steffi28

Guest
ich kenne diese situation auch das man jeden pfennig umdrehen muss....aber glaube mir es geht immer weiter und es wird besser.
könnt ihr nicht irgendwie gelder beantragen?
z.b. wohngeld...sozialhilfe etc?

lg
steffi
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
leider können wir keine hilfen beantragen... mein freund hat das schon mal versucht und ihm wurde gesagt 'für das geld müßten sie noch zwei kinder ernähren können'... keinen interessiert es, dass er ewigviel geld für benzin braucht um in die arbeit zu fahren... usw....
 
M

Moka

Guest
Ach Susal.

Ich :maldrueck Dich jetzt mal ganz fest!

Ich hoffe, dass für euch doch endlich mal ein Lichtlein kommt.
Ganz unerwartet und unerhofft vielleicht.
 
F

fussel

Guest
och susal,sei mal :maldrueck .uns gehts momentan auch nicht so rosig,mein mann hat kurzarbeit,das geld fehlt uns auch hinten und vorne.arbeiten ist momentan zwecklos für mich,da mein kleiner nicht in den kiga geht(kostet ja auch wieder ne menge kohle)und der mittlere hat meistens um 10.10 schulschluss.eine tagesmutter kann ich mir nicht leisten.bin ja am überlegen,ob ich tagesmutter werden soll.mal schaun,vielleicht sucht ja jemand aus unseren ort eine .oder ein heimarbeitsjob.diesen spruch:wenn du denkst es geht nicht mehr....den finde ich zwar schön,aber ich hab aufgegeben,positiv zu denken.vielleicht auch ein fehler...wollte ja meine negativen gedanken umwandeln,aber es haut nicht immer so ganz hin.will nun auch nicht jammern...nagut..jammer doch :evil: aber wir sind gesund,und soweit gehts uns ja auch gut.aber es :kotz: mich manchmal echt an,wenn ich sehe was sich andere leisten können und wir nicht.meine schwiemu sagt immer,wir sollen sparen,ja wovon????greif mal nen nackten mann inne tasche...wir haben immer ausgaben.und ich weiss auch nicht woran ich sparen soll...wohngeld bekommen wir,aber keine sonstigen hilfen.als mein mann arbeitlos war ,haben wir auch nichts bekommen
 
E

Engelflügel

Guest
Susal, ich muß Dich jetzt einfach mal ganz fest in den Arm nehmen :maldrueck

Ich würde Dir so gerne helfen.

Die Schmerzen und die Taubheit bleiben? Habe im anderen Posting noch nicht gelesen.

Unternimm was. Ihr habt doch bestimmt ne RS, geh zum Anwalt und kläre das.

Geh zu einer guten Freundin und heule Dich bei ihr aus, das tut bestimmt gut.

@ fussel

Lass Dich auch mal ganz fest umarmen :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke ihr zwei.

leider haben wir keine RS wegen der taubheit. aber die AOK hat sich eingeschaltet... mehr können wir auch noch nicht tun...

@fussel:
ja, sparen ist schon lustig... wir wissen auch nicht woran. mich :kotz: es halt so an, weil seine ex vom geld her besser da steht, aber trotzdem noch von meinem freund was will... sie versucht wirklich ALLES um ihn fertig zu machen. aber ich hoffe sie schafft es nicht!!!!!!!!!!!
ich werd demnächst mal mit meiner vorgesetzten reden(die ist nur leider bis 3. september im urlaub) und sie fragen, ob ich nicht 17km weiter eine festanstellung haben kann. da würd dann auch mehr geld kommen... das ist erstmal so meine letzte hoffnung! wenn das nicht funktioniert, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
also leiharbeiter hat mein freund ein wirklich unregelmäßiges einkommen. das geht mal von 1800 euro netto bis 950 euro netto... richtig planen kann man da also nicht. eine festanstellung kann er leider auch nicht annehmen, da ihm sonst unterm strich noch weniger bleibt wegen dem unterhalt an seine noch-frau und weil er demnächst in private insolvenz geht...
schaut wirklich aus wie eine sackgasse. obwohl ich mir immer sag: wir haben schon schlimmeres erlebt! aber trotz allem ist es kein wirklich guter trost.
ich hoff nur, dass das bald vorbei ist. zumindest die scheidung. dann ist ein großer brocken schon mal weg!

danke euch fürs zuhören bzw. -lesen

lg

susi
 
M

Moka

Guest
@ Fussel:

:troest

Bei uns sieht es ähnlich aus.
Aber ich gebe die Hoffnung auf das Lichtlein nicht auf.

Meine Mutter sagt auch hin und wieder, dass wir uns doch mal was Geld zur Seite legen sollen.
Hm, bis vor ein paar Jahren konnte sie das auch nicht.

Ich selber kann ja z. B. auf neue Klamotten verzichten aber doch nicht unsere Tochter, die immer wieder was neues braucht, so wie sie wächst.
Und, und, und.

Aber hauptsache ich habe meinen Freund, meine Tochter und wir sind gesund.
 
M

Moka

Guest
Oh Susal,

dann drück ich mal ganz fest die Daumen, dass es mit der Festanstellung klappt!
Nicht aufgegeben!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@moka

wir können ja nicht mal für unsere gesundheit dankbar sein:
meinem freund bleiben die schmerzen und ich werd wieder in therapie müssen, wenns so weiter geht. dann natürlich wieder mit tabletten :heul

aber ich finds toll, dass du so optimistisch bist! freut mich für dich! :)

an klamotten können wir auch nicht sparen. wir kaufen zwar nix, aber wir bräuchten dringend was. ich z.b. hab nur zwei hosen und bei meinem freund siehts auch nicht viel besser aus. seine ex hat vor lauter bosheit viele seiner klamotten bei der trennung weggeschmissen...

hoffentlich krieg ich irgendwann meinen optimismus zurück
 
M

Moka

Guest
@ Susal:

Oh, entschuldige, dass ich bei euch beiden im Moment nicht an diese Mist-OP von Deinem Freund gedacht habe. :verleg
Und für Dich hoffe ich, dass es nicht so weit kommt und Du wieder in Therapie musst.

Oft genug habe ich auch das Gefühl einfach den Kopf in den Sand stecken zu wollen, aber dann denk ich mir: Es bringt dann ja auch nichts.
Also: Voran und weiter machen und hoffen........
Im Moment denke ich positiv aber irgendwann habe ich sicherlich auch wieder mein Tief. Garantiert. *seufz*
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich wünsch dir auf jeden fall, dass das tief nicht sobald kommt. und wenns kommt, dann auch nicht zu heftig!

wir waren gerade auf einem volksfest.... jetzt herrscht krisenstimmung!
nachdem er mir gesagt hat, ich sei 'geizig', weil ich versuch das geld zusammen zu halten und halt nix drin ist mit unternehmungen, hab ich nun versucht ihm entgegenzukommen und nicht mehr ganz so arg aufs geld zu schaun. um eben die streits zu vermeiden. das resultat seh ich jetzt: er ist mir jetzt grantig, weil ich ein paar lose haben wollte um einen blumenstock zu gewinnen (ich liebe blumen!!)....
es sind wirklich unschöne worte von ihm gefallen...
wie z.b. ich dürfte nicht auf den barthelmarkt (fest in meinem heimatort). zumindest nicht alleine, weil ich dann bei meinem besten freund schlafen würde und er sich ja nicht sicher ist, ob ich ihm treu bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! der hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! er selber will aber nicht hin, weil er keine lust hat, mir zuzusehn wie ich mit anderen kerlen 'rummach' (da ist meine alte clique und wir wollen spass haben. das fest ist einmal im jahr und da kommen alle zusammen)....

er hats jetzt geschafft, dass ich nicht mehr mit ihm reden kann. ich schweig ihn nur noch an! auch wenns falsch ist. egal was ich jetzt sagen würde, er würde es eh falsch verstehn....
es ist zum aus der haut fahren!

tut mir leid, dass ich euch schon wieder so zumüll... am besten lest ihr das gar nicht mehr...
 
S

steffi28

Guest
oh mann wenn ich das hier manchmal so lese da kann ich nurr sagen wie gut das ich alleinerziehend bin. wieso sind beziehungen immer nur so schwiereig?

habe diesen stress nämlich auch schon hinter mir.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
warum sie so sind, weiß ich leider nicht. sonst wär ich schon dabei ein gegenmittel zu finden...
fakt ist nur, dass sie so sind! :(
 
E

Elchen

Guest
Ach Mensch susal :troest

aber Du kannst mir gleuben,bei uns sieht es elider auch nicht rosig aus..Du glaubst gar nicht,was wir im Minus sind...und das,seit wir Kinder haben...Wir müssen auch genau rechnen,was wir ausgeben..daher bin ich auch viel im ebay,zum Verkauf..
Ich bin der guten Hoffnung,daß ich irgendwann mal was teilzeitmäßiges bekomme.
Mein Mann hat Anfang Augut erfahren,daß sein betrieb bis Ende nächsten Jahres geschlossen wird(er ist Chemikant bei Clariant).
Kannst Du Dir vorstellen,was uns die Muffe geht??Es werden schon Sozialpläne aufgestellt,wer weiß,wie es mit uns weitergeht...Und ich dumme Kuh habe meinen Beruf bei LH gekündigt....Scheiße,ehrlich..
Ich habe solche Frusttage auch,da kotzt mich alles einfach nur noch an....
Heute bin ich auf meiner Eckbank gestanden,um ein Eckregal anzubringen...was passiert,daß Ding bricht mitsamt Elchen obendrauf durch,das Regal ist kaputt,die Eckbank haben wir einigermassen geflickt...Aber ihr müsstet mal einen A.... sehen....Der sieht so hammerhart aus..Ich habe noch nie so einen riesen Bluterguss gesehen :wow .Mein Mann wollte schon ein Bild machen,weil er sowas noch nie gesehen hat.....letztendlich bin ich froh,daß ich noch lebe :D :D
Susal,ich weiß,Du hast ne hammerharte Zeit....aber es kommen auch wieder bessere....Siehst Du,Du bekommst ein neues Handy und Du freust Dich drauf,es ist doch toll...
Viele haben ja mitbekommen,daß ich jetzt Puppen mache..Das ist für mich im Moment ein Streßausgleich...es lenkt mich ab von den vielen nicht so schönen Sachen des Lebens......
Ich hoffe,für euch geht es irgendwann wieder bergauf :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke elchen!

für dich hoffe ich auch, dass es bei euch wieder bergauf geht.
in meiner heimatstadt suchen sie komischer weise chemikanten... fällt mir grad so auf... naja.
heute fahren wir in ein großes freizeitbad - mal schaun wie das so wird?!
im moment bin ich nur froh, dass wir keine kinder haben. sonst - keine ahnung. wir sind ja nur für uns selbst verantwortlich. das geht dann so einigermaßen.
wie lang wir allerdings noch zu zweit sind weiß jetzt keiner.
mein freund wünscht sich jetzt auch ein kind... frag mcih nicht warum?! ?(
ich brems ihn zwar, aber seit dem gespräch bzw. streit gestern ist er wie ausgewechselt! ich hab mich gestern zum ersten mal ggetraut wirklich das auszusprechen, was ichdenke und fühle! und siehe das - es hat geklappt!!! :)

vielleicht war das ja gestern nur wieder so ein tiefes tief vor dem nächsten hoch!
ich bin nur froh und dankbar, dass es hier im forum leute gibt, die zuhören und auch ihre meinung dazu sagen. sonst wüßte ich manchmal nicht mehr wohin!

DANKE! an alle
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Na siehste Susal, aller Anfang ist schwer, aber es geht immer wieder aufwärts. Freu mich für dich :)

Weiter so :]
 
M

Moka

Guest
Hallo Susal,

schön, dass es wieder im Moment bei euch aufwärts geht. :maldrueck


Und das hier:

Original von **susal**

tut mir leid, dass ich euch schon wieder so zumüll... am besten lest ihr das gar nicht mehr...

... möchte ich bitte, bitte NIE WIEDER LESEN! :mua

Menno, warum sind wir denn hier im Forum? :gap
Um uns auszutauschen.
Also, keine Scheu Dich hier auszulassen! :kisses
 
M

mafa

Guest
Hi,

sehe Dir mal an, was er an Trennungsunterhalt zahlen muss:


Einkommen


abzüglich 5% Arbeitnehmerbonus


abzüglich Kindesunterhalt


abzüglich Schuldenraten & Zinsen, sofern diese seinerzeit gemeinsam
vor der Trennung mit der getrennten entstanden sind.



Zum Schluß müssen Deinem Freund noch 840€ übrig bleiben,
Wohngeld, Kindergeld etc. zählt nicht als Einkommen.


Schau doch mal unter Google; Berechnung Trennungsunterhalt


Kopf hoch !!

Gruß
 
Oben