Frage -  Könntet ihr auch ohne internet....???????

E

Elchen

Guest
Ich stelle immer mehr fest,daß für mich der PC und der Zugang zum Internet von immer größerer Bedeutung geworden ist,obwohl ich mich damals massiv gewehrt habe,so ein Ding überhaupt in die Wohnung zu stellen ;D
Ob es jetzt das forum,ebay oder einfach nur Suchprogramme sind,in denen man sich Informationen rausholen kann,Bestellungen machen oder einfach nur Lotto spielen oder online Banking tätigen......
Mir ist der PC schon echt wichtiger wie der Fernseher...
Ist das bei euch auch so???

Es ist jetzt nicht so,daß ich mich abhängig fühle....aber es ist für mich einfach schon ne Gewohnheit ,jeden Tag mal ins Netzt zu gehen,und wenn es nur mal zwischenducrh für 10 Minuten ist....
Übertreibe ich mal wieder ?( ?(
 

Chrissy2906

Quasselstrippe ;-)
Im Grossen und Ganzen halte ich den PC auch schon für sehr wichtig und unersetzbarer als die Glotze. Zumal man damit so viel mehr machen kann und ja auch vieles darüber läuft.
Allerdings hat's bei mir auch Tage, da vergeht mir schon die Lust auf Computer und Internet, wenn ich nur daran denke, das Teil einzuschalten und darauf zu warten, dass er hochfährt.
Es gibt also tatsächlich so eine Art Überdruss bei mir - für die meisten meiner Internet-Bekanntschaften schwer vortellbar ... Chrissy mal einen Tag nicht online ;D, denn meistens ist es halt umgekehrt.

In dem Fall von Sucht oder Abhängigkeit zu sprechen finde ich aber doch etwas weit hergeholt. Es sei denn, Du hockst ununterbrochen davor und nimmst die Kiste überall hin mit ... ;-) ;D
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Nö Elchen,

du übertreibst rein gar nicht. Ertappe mich ja selber, wie ich immer wieder mal mein Laptop einschalte und entweder zu euch reinschaue oder Ebay oder einfach so ein wenig rumsuche.

Und da hast de auch recht, seit ich online bin wird der Fernseher fast gar nicht mehr eingeschaltet. Brauche kein Fernsehzeitung mehr, wenn ich da an vorher denke, eine Woche ohne Zeitung da wurde ich richtig stinkig.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also ohne pc würd ich mich auch leer fühlen...

trotz krankheit komm ich alle paar stunden mal her...
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Ich kann ohne Internet.. aber nur wenn es sein muss ;-)
Letztes Jahr ging mein PC kaputt und so konnte ich nicht mehr Online. Ich bin eigentlich recht viel Online, immer wenn ich Zeit habe. Habe auch eine Flatrate und der Rechner läuft immer.. Tag und Nacht :gap
Als der Rechner kaputt ging, fiel mir erst die Decke auf den Kopf. Nie lief was ordentliches im Fernsehen. Die ersten Tage war es echt der Horror, nicht mal kurz an den Rechner zu können... zumal ich auch Freunde in ganz Deutschland verteilt habe. Wir sehen uns alle jeden Tag im Chat und nur ganz selten RL. Das war schon doof :( In der Zeit ist Joshua auch entstanden.. ob das wohl einen Zusammenhang hat? ;D
Irgendwann war es mir sogar recht egal. Man entdeckt wieder ganz andere Dinge, wenn man die Kiste nicht hat. Was mir auch aufgefallen ist: früher konnte ich Stundenlang an einem Rechner ohne inet sitzen. Heute weiß ich nicht, wie das ging. Ohne Internet ist ein PC langweilig ;D

Grüße

Sascha :winken:
 

Charisma

Aktives Mitglied
Hi Elchen!

Ich kann mir ohne auch nicht mehr vorstellen!
Außerdem brauche ich ihn für die Astrologie-Online-Schulung.
Als am Montag bei mir Telefon und Internet tod war gekam ich die MegaKrise - 2 Stunden rumtüfteln, dann Telefon in gang gesetzt und dann mit Bruderhilfe wieder Online - zum Glück - davor wäre ich fast durchgedreht - echt!
Und dann hab ich ja da wo ich wohne keine Freundin zu der ich gehen kann, die wohnen alle weiter weg. Wenn mir jemand den Internetanschluß verbieten würde, dann wäre das gleichbedeutend mit sozialer Isolation.


Lieben Gruß
Charisma
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
also die Frage kann ich auch mit nem klaren NEIN beantworten, würde mich ohne PC und internet auch irgendwie unvollständig vorkommen.
Ich hab damals als mein großer, er hat mich angesteckt, stundenlang hier hockte nur mit dem KOpf geschüttelt und auch schonmal gemeckert :rolleyes: , nun bin ich selber nicht besser :D , so das meiner Tochter schon rausrutscht, na gehste wieder an deinen geliebten Pc, tja was soll ich dazu sagen....
 
K

karinchen

Guest
Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen kein Internet zu haben. Hab mir schon soviel Infos rausgeholt, wüßt garnicht wo ich die sonst herbekommen sollte. ?( Mein Großer macht zur Zeit Mopedführerschein und lernt online auf fahrschule.de, so spart er sich die Kosten für die Fragebogen. ;D Sei es für die Schule, zum Basteln, Kochrezepte,Infos über ein Fachthema...man findet eigentlich über alles was. Mein Mann nützt Onlinebanking und spielt Lotto übers Internet. Wir haben flatrate und sind 3 Personen die das Internet brauchen, da rentiert sich das natürlich. ;D
 
K

KerstinW

Guest
Ich gehöre auch zu den dankbaren Usern. Da ich mit Baby viel zu Hause bin, ist mein Leben dadurch nicht ganz so :gaehn .
 
D

danielad

Guest
Ohne PC und Internet?Auf gar keinen Fall!!!!!
Das Forum hier,Ebay,meine Dandy-Walker Gruppe,meine Mails,Online Banking,Informationen zu allem was mich interessiert.
Wir haben mittlerweile 2 PC´s,da mein Mann Spiele spielt,und ich im Internet rumhänge,Ich unsere Bilder bearbeite,briefe schreibe,usw.,usw..
Ohne PC?,mein ganz persönlicher Untergang.
 

peter68

Peter68
Auch ich muß mich leider outen.

Ohne PC bzw Ohne internet, geht es bei mir schon nicht mehr.
Dafür ist es alles recht bequem und auch sehr einfach.
Zb Home Banking (ohne lässtiges anstehen am Bankschalter)
oder Ebay (ich kauf mich da noch tod )
aber auch die Hilfe , die man in vielen Foren finden kann sind oft eine große Hilfe.
Zur Zeit Spiele ich auch noch 2 Online Game´s, in die man sich allerdings nur 1-2 mal am Tag einloggen braucht.

Desweiteren findet man ja auch im I-Net alle möglichen Info´s.
Das alles aus Büchern rauslesen, wäre mir viel zu lässtig.

Also ich glaube schon, das ich sehr abhängig von PC und Internet bin.
Ist schon fast wie ne sucht.

Aber spaß macht es ja doch.
Auch wenn der ein oder die andere sagen würde, das wäre keine Sucht. Doch , das ist es aber.

Solange es spaß macht und niemanden stört, gebe ich es auch nicht auf.

Grüsse Peter

:bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2
 
M

miesepeterine

Guest
Oute mich dann auch mal....

Also mein Mann und ich haben aus DSL und eine Flatrate. Vor Kurzem hat er einen Router gekauft. So dass er mit seienm Rechner und ich mit meinem Laptop gleichzeitig online sein können :applaus :applaus :applaus ... Mann was hab ich mich gefreut.
Aber: So hängen wir beide vor der Kiste und spielen so nebeneinander her... beido total verteift.
Ja, es ist schon toll, hat aber auch seine Nachteile.

Irgendwie komisch. Als ich noch allein gelebt habe, hatte ich nen 56k und war damit auch zufrieden und hab vielleicht 1mal die Woche nach Emails geschaut, und manchmal war der Rechner tagelang aus. Und jetzt... läuft der Rechner den ganzen Tag und unser DSL kommt mir manchmal langsam vor ?( ... Wie schnell man sich doch einem höheren Standart anpassen kann... Aber was, wenn es das alles auf einmal doch nicht mehr gibt?? Aus irgendwelchen Gründen... :angst

Einen schönen Sonntagabend noch...
 
A

Allison

Guest
Kann mich nur anschließen, Rechner ohne Internet ist langweilig. :hihihi

Habe ein Laptop mit Flatrate im W-Lan Netz, und die Kiste läuft fast den ganzen Tag, und ich kann mich zwischendurch mal davor setzen.

Auch mein Ableger, seines Zeichens fünf Jahre alt hat das Internet für sich entdeckt, in den Ü-Eiern sind doch immer Internet Games drin, und die spielt er mit Hingabe, desweiteren hat er entdeckt das man auf der McDonalds Seite gucken kann was es schönes Neues im Happy Meal gibt. :)

Allison
 
M

masmins Ehemann

Guest
Privat könnte ich ohne PC, aber Beruflich geht das nicht. Sieht schon blöd aus, PC Branche ohne PC und Internet :D
 

maro

urlaubsreif
Ich kann auch nicht mehr ohne internet!Wenigstens mal kurz muss ich jeden Tag rein-wird Zeit dass ich mir eine flatrate besorge,wird langsam etwas teuer sonst.
Mal sehen,wie ich die Woche Urlaub jetzt ohne Internet auskomme,aber vielleicht gibt es da ja irgendwo ein Internet-Cafe! :ablachen
 
Oben