Koffer aus altem Schuhkarton

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Klar , ich schreib das mal hier rein wie es geht . Ist total einfach und vor allem können auch die Kinder mitmachen
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Material
1 Schuhkarton mit Klappdeckel
ein Stück Zeitung
Bastelleim
Blackafarben ( ich habe Abtönfarbe genommen )
Zewa oder Toilettenpapier
Klarlack ( Oder Elefantenhaut )
ein alter Gürtel als Koffergurt

Man nehme einen alten Schuhkarton . Am besten einer der einen Klappdeckel hat . Wenn nicht , einfach zwei Ecken an der einen langen Seite einschneiden und den Deckel am Schuhkarton festkleben .
Zeitung schmal zusammen falten und wie ein Griff an die vordere Seite des Schuhkartons mit Tesastreifen festkleben.Wie den Griff nochmals zwei schmalere Streifen am Kofferdeckel und am Kofferboden Mittig mit Tesa fixieren . ( Ich habe vorher die Streifen schon mal mit Zewa und Bastelleim umwickelt denn da muß ja der Gurt durch Am besten den Gurtbeim festkleben durchziehen damit ihr die Breite auch später noch habt zum durchziehen)
Bastelkleber mit etwas Wasser verrühren . Zewa oder Toilettenpapier in Streifen reißen . Karton mit Bastelleim bestreichen und darauf die Streifen kleben. Nochmals über die Streifen mit Bastelkleber streichen .Vollständig mit ungefähr so drei bis vier Schichten Zewastreifen bedecken .
Gut trocknen lassen.
Wenn ihr mit eurem Kunstwerk zufrieden seit , kann es ans anmalen gehen .
Den Griff und die Schlaufe für den Gurt habe ich in einer dunkleren Farbe angemalt . Genau wie die Kofferecken .
Zwischendurch immer wieder gut trocknen lassen .
Wenn alles nach eurer Vorstelung angemalt ist und gut getrocknet , braucht ihr nur noch mit Klarlack darüber gehen .
Zum Schluss noch den Gurt am Kofferdeckel und am Boden durch die Schlaufen ziehen .
FERTIG
 
U

User4

Guest
Oh, Klasse! :respekt

Ich hab für eine Freundin mal aus nem Karton ne Truhe für ihre Hochzeitskerze gebastelt...
 
Oben