Frage -  Komische eMail übers Forum erhalten

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Bei mir bleibt's dabei. Bin ich am Antwort eintippen - 100% und Rechner wird "heiss".
Allerdings verwende ich erst seit heute den Firefox v6.0.2
:hilfe:

Ich komme wieder, mit Firefox 3.6
Mal sehen...
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Firefox'es v3.5, v3.6.9, v6.02, v7.0.1(aktuell jetzt) ausprobiert.
2 versch. Virenscanner über's System
1x Malwarebytes Antimalware über die ganze Festplatte
Avira Antivir 10 weggemacht.
Windows-Firewall deaktiviert
Grafikkarte-Hardwarebeschleunigung auf Minimum.
Priorität im Prozessexplorer für die firefox.exe von 'normal' auf 'niedrig'
Java installiert
Windows-Kopie online bei Microsoft aktiviert

->Es bringe das mit der 100% CPU-Last hier beim Antwort Erstellen nicht weg.
Ich habe herausgefunden:

Immer wenn ich das Eingabefeld mit den Smileys links daneben in den sichtbaren Monitos-Bereich schiebe, dann wird's 100%. Habe das im Bild unten mit rotem Rahmen veranschaulicht.
Es ist nur hier im EF (mit dem Burning Board) so. Alle anderen Foren, mit oder ohne Burning Board, keine Probleme.

Schiebe ich ganz hoch oder ganz runter, dann geht die CPU_Last runter auf 10-30%


Im 2. Bild unten gibt's noch einen (Programmier-)Fehler, der (vermutlich) vom Server ausgespuckt wird.
Will mich aber da drauf als Ursache noch nicht versteifen, denn:

Mit einem anderen "normalen" Windows XP, auf demselben PC, ganz herkömmlich von der CD installiert - habe ich das Problem mit der 100% CPU-Last nicht. (auch nicht mit verschiedenen Versionen von Firefox'es)

Das Windows XP, in dem hier gerade mein Problem auftaucht, ist eine "Testversion".
Mit nlite eine "abgespeckte" WinXP SP3 -Setup-CD erstellt/gebrannt.
Mein Ziel ist, ein möglichst "kleines" Windows auf der Festplatte zu bekommen - mit dem ich dann nur noch ins Internet gehe.
Alles bereits enthalten, also Virenscanner, Firewall, CCleaner, Unlocker, HiJackThis
Nicht-deutsche Tastaturen entfernt
Nicht-deutsche Sprachen entfernt
Ein paar Treiber entfernt
Internet Explorer entfernt
Einige Dienste entfernt (<- da vermute ich am ehesten den Kern meines Problems)

-> Normalerweise haben Windows- und Programme-Ordner zusammen mindestens 2,5 GB.
-> Bei meinem testweisen Mini-Internet-Windows hat z.b. der Windows-Ordner nur 900 MB.

?( Werde für mein Mini-Internet-Windows einen anderen Browser ausprobieren. Thunderbird, Opera, oder so, weiss noch nicht.

Denn vom Prinzip her möchte ich meine Privatspäre doch so auf diese Weise schützen. ?(
 

Anhänge

  • ef_antwort.jpg
    ef_antwort.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 82
  • ef_digitale_signatur.jpg
    ef_digitale_signatur.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 80

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher

stefan

Administrator
Teammitglied
Mal zum ursprünglichen Problem zurück:
Ein GAST (also eine Person, die hier nicht registriert ist) hat E-Mails geschickt? Weiss jemand wie er das angestellt haben könnte?

Oder war es ein Benutzer?

Dass ein Benutzer über das Profil eine E-Mail versenden kann, ist durchaus gewollt (wer das nicht möchte, kann im Profil "Dürfen Ihnen Nutzer per Formmailer E-Mails schicken?" auf "nein" stellen: http://www.elternforen.com/usercp.php?action=options_change )

-s
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Ich lese nichts von einem Gast. Da steht nur:
Ich habe eine eMail mit merkwürdigem Absender erhalten, der hier aufs Forum verweist...
Ich sehe gerade, daß User "giftby" bei mir auf dem Profil war...
giftby war heute um 18.15 in meinem Profil...
My name is Miss.Gift Dion, I saw your profile today at (www.elternforen.com) and was moved and become interested in you...


-->Anmeldung mit username giftby und addy giftdion2010******* nur zum Zweck, um in Profilen auf 'email' drücken zu können, um ihren/seinen Text zu verbreiten.
Antworten die Angemailten nicht, so dürfte giftby noch nicht mal die wahren Adressen erfahren.

giftby gehört zu einer bestimmen Kategorie (die bestens im Internet bekannt ist) - es gibt auch einen "Fachausdruck" dafür. Irgendwie ne Kreuzung aus sozial+spam
 

lilly7022

Ich wohne hier
Mein Problem hier war ja schon geklärt. Ich wußte bis daot nicht, daß man über einen eMail-Button auch Mails aus dem Forum erhalten kann. Das ist ja so auch okay, ich hatte anfangs vermutet, daß da einer an die Addi rankam. War ja nicht so und Ilona hat der/die/das User ja gesperrt.

Zu dem anderen Problem kannich nichts sagen, da müßtet Ihr mal Maju anschreiben. Sie sagt, sie kriegt wohl täglich Mails hier aus dem Forum, allerdings von Nichtmitgliedern. Das würde mich auch mißtrauisch machen. Sowas krieg ich nicht. Und das ist gut so. :-D
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Vor 1 Monat hatte ich ne PN bekommen. Ob auch email, weiss ich nicht mehr; wenn, dann sofort gelöscht.
Die Person hat hier nicht 1 Beitrag abgesetzt, ist nur zum Pn'sen angemeldet. Ob immernoch angemeldet, kann ich nicht feststellen; sicher ist nur, dass von "ihr" bis heute kein Beitrag verfasst wurde.
 
Oben