brauche Rat -  komischer Stuhlgang beim Baby

M

mimamaja

Guest
Mein Kleiner wird in 2 Wochen volle 4 Monate.Seit etwa 2Tagen hat er einen komischen Stuhlgang.Er ist etwas weicher als sonst jedoch kein Durchfall und es sind Stückchen geronnener Milch mit dabei.Komisch.Er bekommt immer noch die HAPre Nahrung.Kann es sein das die nicht mehr reicht.Beim Kinderarzt meinte Sie nur es sei vielleicht ein kleiner Infekt.
Kann mir jemand helfen.Ach ja Fieber hat er keines ,auch trinken tut er ganz normal.
 
U

UserE

Guest
Bekommt er vielleicht Zähne? Da verändert sich der Stuhlgang meistens.

Ansonsten würde ich mir nicht soviele GEdanken machen, solange er kein Fieber hat und fit ist :druecker
 
M

mimamaja

Guest
er hat die ganze zeit die hände im mund,und sabert sehr heftig.aber nach zähnen schaut es nicht so aus.
 
U

User4

Guest
Sowas haben bei mir beide Kinder durch. Meist sind es die Zähne, die den Stuhl weicher machen, und manchmal artet das dann schon in Durchfall aus.
Falls sich der Stuhl allerdings grünlich verfärbt, solltest du zum Arzt - dann wird es ein kleiner Infekt sein - nix Schlimmes. Dann laß dir Perenterol verschreiben, das ist ein Hefepulver, was die Darmflora wieder in Ordnung bringt.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Bei Josie haben vor allem die Backenzähne zu Durchfall geführt, und Du sagst ja selbst, daß er sich stark auf den Händen rumkaut und sabbert wie ein Weltmeister. Das ist eigentlich ein ungetrübtes Zeichen für Zähnchen. Bei ihm geht es wohl schon los. Nach dem Zahneinschuß dauert es ja noch etwas, bis man die ersten Spitzen sieht. Keine Sorge!
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
hatten wir auch als unserer klein war. Solange nix grünes, blutiges oder schwarzes dabei ist oder es total flüssig wird ist es wohl einfach ein kleine Schwankung die durch einen Infekt, Zähne oder einen Entwicklungsschub ausgelöst wird. Da würd ich nix machen. Falls sich ein echter Durchfall entwickelt lieber gleich zum Arzt.

LG

peanut
 
Oben