brauche Rat -  Komischer Trennung??

S

skill-level

Guest
Hallo,

ich habe mich im Dezezmber von meiner Verlobten getrennt, genauer gesagt, wir beide haben uns getrennt. 6 Tage später bin ich augezogen.
Nun habe ich eine Frage, bzw. ich brauche einen Rat: Ich habe einige Trennungenerlebt und immer die Erfahrung gemacht, dass eine treenung etwas endgültiges hat, dementsprechend habe ich auch immer gehandelt.( kein Kontakt, nicht mehr Reden, kein Besuch). Nach dem wir beide nun die Trennung ausgesprochen hatten, waren wir plötzlich wie ausgewechselt. Wir konnten uns alles wieder sagen, ja sogar "ich liebe dich", ohne dabei zu lügen. Wir konnten über die Verletzungen sprechen, eifach gesagt, wir konnten wieder reden. Dies empfand ich als schon sehr ungewöhnlich.
Als aber meine ehemalige Verlobte aber anfing, von Hoffnungen auf einen Neuanfag sprach, sogar Chancen sah, verstand ich die Welt nicht mehr.Die Trennung ist endgültig, dafür sind meine Verletzungen zu gross. wir werden uns nicht mehr sehen, es gibt keinen kontakt mehr, bis sie wieder gerade vor ist. Dann erhalte ich ein Nachricht, dass sie mich wieder sehen möchte.
Zum Abschied hat sie mir ein leeres Buch geschenkt, in das ich meine Gefühle schreiben soll.
Meine Frage nun: ist das eine ganz normale Trennung gewesen?
Warum hat sie so gehandelt?( die ganzen Sachen gingen nicht von mir aus, ich bin da eher der "radikale Typ") und ist da wirklich noch eine Chance zu sehen?

Vielleicht habt Ihr ja erfahrungen mit so einer Trennung und könnt mir einen Rat geben.
Danke und frohes neues Jahr
 
S

Sonja

Guest
Hallo!

Ich würde mir auch Hoffnungen auf einen Wiederanfang machen, wenn Sachen Wie "ich liebe Dich" wieder ausgesprochen werden können. So wie Du es beschreibst, ging dieses Wiederfüreinanderempfinden von Euch beiden aus, oder? Dann frage mich mich allerdings, ob Du mit offenen Karten gespielt hast? Ich denke es wird Zeit, dass Du Dir genau überlegst, was Du eigentlich willst!

Viele Grüße

Sonja Knippenberg
-Moderatorin-
 
S

skill-level

Guest
Hallo und danke für Deine Antwort.
Um kurz noch auf Deine Frage einzugehen, doch ich habe mit offenen
Karten gespielt und es auch ganz klar kommuniziert.
Grund der Trennung ist übrigens eine massive Lebenskrise meiner Ex-Verlobten. Wir sahen so beide keine Chance mehr für uns und sprachen halt die Trennung aus.
Und wie geschrieben, plötzlich sind die Gefühle füreinander wieder da.
Problem ist, dass wir seitdem keinen Kontakt mehr haben und auch keinen
Moderator, der uns einfach an einen Tisch bringt.
 
B

binie

Guest
Hallo,
ich habe leider nicht verstanden wie ihr keinen kontakt mehr haben könnt und aber noch über eure Gefühle redet,wie geht das denn wenn kein kontakt mehr besteht.
Manchmal lohnt es sich übrigens, sich und dem anderen noch eine zweite chance zu geben.Dazu müsst ihr euch natürlich treffen und jeder muss seine fehler, die in der Beziehung gemacht worden sind, auch eingestehen, für probleme sind immer zwei verantwortlich , direkt oder indirekt.
Ich wünsche Dir viel courage und Glück.
 
Oben