komisches "reissen2

F

fussel

Guest
ich hab immer,wenn ich z.b auf dem sofa sitze,oder ich was trage oder so,ein komisches reissen an den seiten,und im unterbauch.es ist total blöde zu beschreiben...vielelicht mehr ein zerren...was ist das??sowas hatte ich schon öfters bei dieser schwangerschaft,und mir auch nichts dabei gedacht.aber es passiert mir immer öfters,dass es so zerrt,und ich muss dann auch "aua"sagen :confused das ist vielleicht ein ekliges gefühl.weiss jemand was das ist??
 
E

Elchen

Guest
Ob es mit der Lage des Kindes was zu tun haben könnte?????

Ich würde es auf jeden Fall beim nächsten Mal dem Arzt mitteilen,fussel..
 
F

fussel

Guest
ja,werde ich auch machen.es ist nur echt zu blöde,es zu beschreiben,aber ich glaube,so ne art zerren ist es..
 
F

fussel

Guest
ja,bloss kürzer,und ekliger...seitenstiche hab ich auch andauernd,wenn ich die treppen steige,oder spazuieren geh,ne dampflock ist nichts dagegen..wie solle sbloss werden,wenn der bauch noch dicker wird?kommt vieleleicht,weil ich alles vorne trage...
 
D

danielad

Guest
Von den Beschreibungen her,kann ich es mir noch nicht so richtig vorstellen.Aber so etwas ähnliches hatte ich bei der ersten SS.Das lag dann daran das Mareike so blöd lag,das sie mir einen Nerv einklemmte.
 
F

fussel

Guest
es ist aber auf beiden seiten,abwechselnd...vielleicht kneift mich das baby ja auch 8o
 
F

fussel

Guest
:rofl wäre ja schön..nach 2 jungs,und da meine tochter ja schon soooo gross ist :)
 
F

fussel

Guest
werde ich machen.es beängstigt mich auch nicht all zu doll,sonst wäre ich eher hingegangen.aber es ist ein echt ekliges gefühl manchmal...
 
K

Karina

Guest
ich habe das auch schon bei mir bemerkt, eher selten und wenn dann bauchmitte. keine ahnung was es sein könnte.... beunruhigt mich auch nicht.
 
F

fussel

Guest
dann scheint es ja irgendwie"normal"zu sein..oder??musste heute 2 katons zur schule bringen(die ist nebenan)und leicht waren sie nicht grade,naja..und da kam dieses eklige "zerrenreissenwasauch immer"wieder...
 
P

petra+alex

Guest
hallo fussl,

ich hatte das ganz ähnlich, vor allem wenn ich was schweres trug. mir sagte die ärztin, dass sich die bauchmuskeln von der mitte aus zur seite aufdehnen wenn das baby wächst. vor allem frauen mit guter bauchmuskulatur bekommen das zu spüren (hab ich zwar nicht, spürte ich trotzdem). so lange es keine richtigen schmerzen sind, würde ich mir keien grossen sorgen machen.

liebe grüsse
petra
 
F

fussel

Guest
hmm..naja also ich hab ja nicht grade bauchmuskeln,zumindest seh ich die nicht ;-) aber mein mann meinte auch,es könnte was mit den muskeln zu tun haben...danke,so weiss ich wenigstens,dass es sozusagen "normal"ist :winken:
 
K

Karina

Guest
aber du solltest aufhören schwere kartons zu tragen auch wenn es nur bis nebenan ist. :nanana
 
F

fussel

Guest
ich weiss..aber die hätten sonst hier im weg rumgestanden..
der hammer kommt ja noch:ich hief also die kartons rüber,da die herren vom packetdiesnt ja zu faul waren,zu warten bis die pause ist(bin ja auch blöde,hätte ja sagen können:kommen sie mal mit.. :evil: )und als der 2 karton8mit steinen drin oder so)drüben war,klingelt es hier,und der typ steht hier,und hatte den falschen karton geliefert... :wand naja,da hab ich ihn den karton aber in die schule schleppen lassen :rofl
 
K

Karina

Guest
Leute gibts die gibts gar nicht. Finde es auch unverschämt das die einer schwangeren nicht helfen und das alles alleine schleppen lassen. :wand :wand :wand
 
K

Karina

Guest
Nein was für eine heldentat. Ich hoffe er hat sich dabei keinen abgebrochen. :lhg
 

feli31

chaotenmutti
Also ich tippe mal auf die Gebärmutterbänder.Wenn ich richtig gelesen habe,ist es nicht Dein erstes Kind.
Bei mir half Magnesium,weil dieses reissen teilweise in Bauchkrämpfe übergingen.
Bei jedem Kind können die Gebärmuterbänder mehr "reissen" in der 6.Schwangerschaft,hatte ich es teilweise so schlimm,das ich mich Minutenlang nicht bewegen konnte,weil es so schmerzhaft war.
 
F

fussel

Guest
ja,das hatte ich gestern.da war ich einkaufen.mein lütter sollte in den wagen,meine schwiemu war schon im laden.und da half ich ihn rein,und es kam wieder...boh..und abends,als ich mein bad gescheuert habe,auch wieder.kommt vielleicht vom recken...es ist echt eklig.
aber ich denke,du hast recht,mit den bändern.
 
S

salido

Guest
Hi Fussel!

Ich würde nach Deiner Beschreibung Feli31 zustimmen!

Hatte das auch und meine Hebamme sagte, daß das die Gebährmutterbänder seien, die sich gerade unter Belastung dehnen.

Ist unangenehm ne?!

Ich wünsch Dir noch ein schönes Babybauchtragen *neid* ;D ( Ich "darf" kein 4. )

Und am Entbindungstermin: einen guten Rutsch!!!!!!!!!

salido
 
F

fussel

Guest
hallo!ich war heute beim doc.alles ist o.k.er meinte das zeipen/reissen,was auch immer kommt vom rücken ?( also an den rücken hab ich ja nun weniger gedacht..hmm..
es wurde heute auch ultraschall gemacht,und das baby ist echt gross geworden :love1 war auch fleissig am winken,voll goldig.bin frohmdass alles o.k ist.der bauch ist auch fleissig am wachsen,und nun gehen echt meine hosen nimmer zu.sollte ja mal zeit werden,bin in der 23 ssw.ich fühle mich super,da ich halt weiss,dass alles o.k ist,und so langsam fühle ich mich auch"schwanger"da der bauch ja dolle wächst
 
Oben