Hilfe! -  Kommen mit dem Namen irgendwie nicht weiter...

Devine

Glückliche Mama
Hallo ihr Lieben,
wir haben ein Problem und ich weiß,die Entscheidung an sich kann uns keiner abnehmen,aber vielleicht könnt ihr ja mal eine kleine Hilfestellung geben...
Wir kommen bezüglich des Namens für unseren kleinen Schatz nicht weiter, haben die ganze Zeit schon hin und her überlegt und haben auch einige Namen aufgeschrieben,die uns so auf den ersten Blick gefallen würden,aber wenn wir dann nochmal eine Nacht darüber geschlafen haben,und haben die Namen dann am nächsten Tag nochmal durchgesehen,war es nie so wirklich DER Brüller. Es sind zwar schöne Namen,aber ich könnte mir letzten Endes nicht Vorstellen,mein Kind tatsächlich so zu nennen... Es muss den Namen ja sein Leben lang tragen und daher sollte es schon irgendwie passen.

Gesucht wird:
- Kein deutscher Vorname (Finde Namen wie Felix, Max, Paul u.s.w.) nicht so toll (Bitte nicht persönlich nehmen,wenn jetzt von jemandem die Kinder so heißen,es ist ja Geschmackssache...)
-Ein kurzer Vorname,der nicht so schnell abgekürzt oder verniedlicht werden kann (Beispiel Steven Stevi oder so,das mag ich nicht)

-Der Vorname muss zum Nachnamen Schmidts passen und das ist denke ich das größte problem,denn der Nachname ist in der schreibweise zwar lang,aber vom klang her eher kurz, daher haben wir ins Auge gefasst,einen Doppelnamen zu geben. Also einen kurzen Vornamen (einsilbig) auszuwählen und dafür einen zweisilbigen zweiten Namen dahinter zu setzen,so kann man das finde ich wieder etwas auffangen.

-Der Name sollte kein typischer Modename,wie Fynn / Finn oder so sein, aber auch kein altmodischer

Wären für Vorschläge und Hilfestelungen sehr dankbar,vielleicht fällt euch ja etwas gutes ein... :hilfe:
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Mein Sohn heißt Nick Lukas, wir rufen ihn Nick.
Bislang hat noch keiner was mit seinem Namen angestellt und ich wollte auch für beide Kinder immer kurze Namen.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Vielleicht was Nordisches? Da gibt es schöne kurze Namen, die sich gut mit einem 2. (längeren Namen verbinden lassen.
 

Cancro

Aktives Mitglied
...........MIKA.........?!


(@Sassenach: :bye: Ich probier´s mal wieder, irgendeine muss den Namen doch toll finden! :pfeif )
 

Filiz

Lebe Dein Leben !
Hallo :bye:

Ich habe auch das Problem gehabt ,wir haben lange hin und her überlegt meine beiden haben Doppelnamen ( Ohne Bindestrich )


Wie wäre es den mit :


David Lee
Jeremy Luke
Robin ,
:wow das ist aber auch schwer !
Schau doch mal im Internet unter Jungen -Namen da findest Du ganz bestimmt was .
Und Du kannst auch mal nach schauen welche Außergewöhnlich , selten und nicht so oft vorkommen

L.G
:geb4 und noch viel Erfolg :geb4
 
U

User3

Guest
Wie wäre es mit Jan? Ist auch nicht klassisch deutsch...
Ein Kollege meines Mannes heisst Björn Ole. Hab ich da auch das erste mal gehört.
Mir fällt da auch noch Ralph ein... :-D Hat er gleich einen bekannten Namensvetter. :rofl
Ich kenne auch einen Kai-Uwe, aber das finde ich ja ganz schrecklich.
Hm...nochmal weitergrübeln...
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Arne, Mats, Jan, Per, Liam mehr fällt mir auch grad nicht ein.

Mein Sohn heißt Laurin
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
brainstorming:

liam-cedric schmidts?
corvin schmidts?
jan-luca schmidts?
ich weiß auch nicht, jungennamen sind gerade nicht meins *grübel*

ich selber hätte den nächsten jungen maddox genannt. der erste heißt lennox!

aber wir haben uns für drei namen entschieden und meinen, wir entscheiden dann wenns da ist! so was am besten passt :zwinker:
allerdings hat sich dann plötzlich der name schon rauskristallisiert, weil ihn alle so toll finden :-D
 

Devine

Glückliche Mama
Corvin gefällt mir sehr gut und Liam-Cedric auch,aber mein Mann und ich sind und nicht einig,wie man Liam ausspricht?

Arve gefällt meinem Mann ganz gut...

Danke euch schonmal für die tollen Vorschläge.
 

teddy

Aktives Mitglied
sorry, nicht böse sein, aber wer so einen "super-deutschen " nachnamen, wie meier müller oder schmidts hat, dem würd ich keinen ausländischen vornamen vorschlagen.
:verleg
 

Maddes

Neues Mitglied
Hallo Devine

einfach mal bei Google "Vornamen" eingeben,da kommen paar gute Seiten mit Namen aus der ganzen Welt.

Gruss Matthias
 

Devine

Glückliche Mama
Original von Maddes
Hallo Devine

einfach mal bei Google "Vornamen" eingeben,da kommen paar gute Seiten mit Namen aus der ganzen Welt.

Gruss Matthias

Haben wir auch schon gemacht, konnten uns aber dann nie wirklich einigen...

Hier waren aber nun schon einige schöne Vorschläge dabei,die uns beiden gefallen.
Falls ihr noch weitere habt,trotzdem immer her damit. :zwinker:
 
U

UserE

Guest
Original von Cancro
...........MIKA.........?!


(@Sassenach: :bye: Ich probier´s mal wieder, irgendeine muss den Namen doch toll finden! :pfeif )

Ich find ihn toll :-D

Mika heisst mit 2. Vornamen Marlon.

Wie wärs mit Marlon Schmidts?
 

Berlinale

Aktives Mitglied
Alsobei mir stand "Aiden" immer ganz oben obwohl meine Mädels ganz deutsche Namen bekommen haben,"Tizian" find ich auch toll.
Aber ist schon super dass du dir so viele gedanken machst,der Süße soll ja ein Leben lang mit seinem Namen klar kommen.
LG und weiter viel Spaß bei der Suche.
 

Maddes

Neues Mitglied
Hallo nochmal

wir hatten auch 4 oder 5 Namen die uns gefielen und konnten uns nicht entscheiden.
Da haben wir in der Familie ne kleine Umfrage gestartet aber nur die nächsten Verwandten und eine Woche vor der Geburt hatten wir uns dann für "Erik " entschieden .

Gruss Matthias
 
K

Kaethe

Guest
Louis? :-D Wir sprechen das S übrigens nicht aus...dann ist es auch nicht so kompliziert mit dem s - Sch (in eurem Fall jetzt)
 
Oben