Kommunion

T

tosa

Guest
Hallo an alle!

Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe! Meine Tochter hat jetzt im April Kommunion. Ich bin gerade dabei die Einladungskarten zu basteln, aber mir fehlt noch ein passender Spruch den ich außer dem Text in die Einladung schreiben kann.

Hab an sowas feierliches, eventuell religiöses oder so gedacht.

Eine Bekannte von mir hat zum Beispiel geschrieben: Bitte seid zu diesem Feste an diesem Tage meine Gäste. Laßt Euch bitte alle sehen, denn ohne Euch wärs halb so schön!

Irgendwie sowas suche ich auch noch.

Kann mir jemand helfen???

Vielleicht hat ja auch jemand noch eine schöne Idee für die Feier, Dekoidee oder ähnliches???

Bis dahin erstmal Danke!!!

Liebe Grüße

:winken: :winken: :winken:
 
A

arwen

Guest
Hallo tosa,

vielleicht brauchst Du noch Ideen fürs Essen ?

Die Kirchfeier war bei uns um 12.00 h. Ich habe damals einen
Lammeintopf gemacht und dazu ein kaltes Buffet.

Sehr hilfreich fürs Buffet war für mich diese Seite:

http://home.nexgo.de/manuelaswelt/buefett.htm

Dort ist schön beschrieben wieviel/pro Person.

arwen
 
T

tosa

Guest
Danke für Eure lieben Tips...haben mir ein wenig weiter geholfen.

:anbet
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Tosa, meine Tochter hat auch am 25.April Kommunion. Ich habe mir noch gar keine Gedanken zwecks den Einladungskarten gemacht, dein Text von oben gefällt mir sehr gut, werde mir jetzt auch auf alle Fälle einmal Gedanken machen wie wir die Karten gestalten wollen.

Bin immer der Meinung dass noch soooo lange Zeit wäre aber es ist ja tatsächlich schon in gut 2 Monaten. Wir feiern bei uns im Pfarrsaal und das essen lassen wir uns bringen. Wir sind eine riesige Familie, lass mal überlegen....

9 Familien mit 18Kindern und Omas und Opas.

Die Kuchen werden selber gebacken, da werde ich mal alle lieb fragen und dann geht das schon. Einen Photografen haben wir auch in der Familie also auch schon ein Problem weniger.

Ich betreue eine Gruppe als "Tischmama" und es ist eine sehr schöne Zeit.

Mit der Deko habe ich sehr viel Glück, habe eine sehr begabte Schwester und ich hoffe sie wird auch dieses mal wieder die Deko übernehmen. Sie dekoriert viel mit Stoffen, die werden in der mitte der Tische schön drapiert und dann mit Glasspiegeln (Baumarkt) und Kerzen, Glassteinchen usw. verziert.Sie hat auch schon ganz normale Steine vom Häuserbauen in die mitte gestellt, Stoff drüber und Blumen reingestckt. Alles super schön.

Wünsche dir eine schöne Vorbereitungszeit
 
Oben