brauche Rat -  Komplikation+Frühgeburt

A

Alihya

Guest
Hallo. Ich hatte einen spontanpneumo und bin nun gegen den Rat des Lungenarztes schwanger geworden. Ich bin jetzt in der 35SSW und werde zunehmend verunsicherter was die Geburt angeht. Die Ärzte haben mir eigentlich drei möglichkeiten gegeben: drauf ankommen lassen, was ich aber nie tuen wurde; Kaiserschnitt, den ich schon hinter mir habe und nicht unbedingt nochmal haben muß; und Saugglocken Geburt, was sich für mich gut anhörte, bis mir jemand sagte das bei einer Saugglocken Geburt das Risiko für mich minimal wäre für mein Baby dafür aber um so größer.Nun weiß ich nicht was ich machen soll und suche Leute die so was schon hinter sich haben oder schon mal darüber gelesen haben oder gehört. Ich bin für jede Anmerkung sehr dankbar.
 
E

Elchen

Guest
:rolleyes: Was heisst drauf ankommen lassen????? :wow Das hört sich irgendwie schrecklich an und ich würde es "nicht"drauf ankommen lassen ehrlich gesagt..
Leider kenne ich mich mit Zangengeburten gar nicht aus,wäre aber ehrlich gesagt nicht so ganz begeistert davon..

Da ich selber leider zwei Kaiserschnitte hatte,kann ich sowas zwar nicht unbedingt empfehlen,aber für mich würde definitiv nur die Variante in Frage kommen,wo das Kind am wenisgten gefährdet wäre!!!!!!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Alihya,

Also alle Entbindungsmöglichkeiten haben ihre Risiken, aber drauf ankommen würde ich es auch nicht lassen um mit einer Notsectio zu enden "neine Danke"
Für mich wäre es wichtig zu wissen wie es zu dem Pneu kam. Was spricht gegen eien Spontanentbindung, warum wurde schon einmal eine Sectio gemacht?
 
U

User 5

Guest
Hi !

Ich denke du solltest die Variante wählen die für dich und dein baby die schonenste ist.

Bei meinem ersten Kind hatte ich in der 38 SSW eine Notsectio, glaub mir auf das kann frau gut und gerne verzichten .

Ich wünsch euch beiden VIEL GLÜCK !
 
A

Alihya

Guest
Hallo Birgit!
Einen Notkaiserschnitt habe ich auch schon hinter mir, weil es meiner Tochter damals nicht gut ging; meinen Sohn habe ich aber "normal" auf die Welt gebracht. Und aus diesen beiden Erfahrungen würde ich lieber vaginal entbinden. Der Spontanpneu entstand aus keiner anstrengung herraus, das heißt also ich bin morgens aus dem Bett raus wie immer und hörte richtig wie die Luft aus mir raus ging, Habe mir dabei aber nix gedacht, ein paar Atemzüge gingen auch noch ich merkte aber das da immer weniger Platz für Luft war und es tat höllisch weh. Im Krankenhaus sagte mir man dann was es ist, kam direkt auf Intensiv, bekam dort eine Büllaudrainage und behilt diese für 3 Wochen. Mir konnte jedoch kein Arzt sagen warum die Lunge so lange gebraucht hat noch warum dieser Pneu aufgetreten ist.Und aus diesem Grund rät man mir von Preß-Wehen ab. Wäre also noch Saugglocke oder Sectio.

Gruß Alihya
 
E

Elchen

Guest
Ich hbe zwei Kaiserschnitte hinter mir,der eine war leider ein Notkaiserschnitt..

Wenn ich mir deine geschichte so anhöre,geht es ja vor allem auch um deine gesundheit,und es bringt dem Kind ja nichts,wenn Du plötzlich während der Wehen unter Atemnot leidest(man weiß es ja nicht,kann es aber leider auch nicht ausschließen,oder???)von daher würde ich mich sehr wahrscheinlich für die Variante des Kasierschnitts entscheiden..So traurig das auch ist :(
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ich habe eine Saugglockengeburt hinter mir.

Würde das niewieder mitmachen wollen. Die brauchen da verdammt viel Platz um sie anzulegen und das bei vollem Bewustsein.

Informier dich besser noch mal.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Aber mal was anderes.

Jetzt erzählte mir eine Bekannte, das sie Montag zur Geburt ins Krankenhaus geht.

Meine Frage, woher sie den Termin so genau wisse.

Sie lässt Kaiserschnitt machen. Sie hatte die Wahl zwischen "sanfter Geburt" und der "normalen"

Hab ich noch nie gehört das man da wählen kann. Ist das neu? Die Frau ist kerngesund??? ?(
 

jamann-klein

Neues Mitglied
Hallo,
unsere erste Tochter ist mit einer Saugglocke zur Welt gekommen. Allerdings wurde dies erst in den letzten Minuten der Geburt entschieden.
Also, unsere Kleine ist fit und gesund zur Welt gekommen aber solltest Du Dich für diese Art der Geburt entscheiden würde ich Dir zu einer PDA raten. Das ist eine sanfte Narkose übers Rückenmark und erspart einiges an Schmerzen besonders bei dieser Art von Geburt.
Egal wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir und Deinem Baby trotz aller Probleme eine schöne Geburt und vor allem viel Kraft.
Alles,alles Liebe Sabine :troest
 
Oben