Eilt! -  Komplizierte sache...brauche dringend einen Rat.

M

Mavis

Guest
Hallo....!
Ich brauche dringend einen Rat für meine Schwägerin und ich weiß einfach nicht weiter.
Also meine Schwägerin ist seit 30 Jahren mit einem Mann zusammen, davon glaube ich 28 Verheiratet. Er hat sie von anfang an betrogen und ernidrigt. z.b. sie wäre dumm, kann nix , weiß nix...u.s.w. Hatte einiges nebenher laufen und hatte sie aber so unter Kontrolle, daß sie nicht mal ihrer eigenen Mutter und Schwester geglaubt hatte obwohl diese ihn gesehen hatten mit anderen. Klar Trennung wäre auf jedenfall angebracht, da sie psychisch so kaputt ist, daß sich auch schon Krankheiten durch den druck von ihm zeigen.z.b. Auschlag (Neurodermitis). Auch als sie eine total OP hatte, weil die Gebährmutter immer größer wurde (1 Jahr her) sagte er zu ihr was sie den wolle sie wäre doch keine Frau mehr. Kinder haben die beiden nicht, weil er dazu nicht fähig war....er sagte aber sie wäre zu dumm dazu....obwohl sie sich untersuchen hat lassen. Soviel dazu..!
Vor kurzem hatte sie sich kurz getrennt und ist bei meinem Schwager (ihr Bruder) in die Einliegerwohnung gezogen. Da kam er wieder angeschleimt , von wegen es tut ihm leid und er will sich ändern und so...das übliche halt. Sie ist natürlich draufreingefallen....*seufz* Ich meine ich kann es ja irgendwo verstehen...das ist ne lange zeit ...gewohnheit...naja...! Jetzt ist es noch schlimmer wie vorher...er verbietet ihr alles....Sie darf Arbeiten gehen aber sonst darf sie gar nix mehr. Sie darf nicht mit ihren Freundinnen weg und auch nicht zu ihren Eltern oder ihren Geschwistern.
Sie möchte jetzt wieder weg und diesmal richtig....ABER...die haben ein Haus zusammen gemietet und der Mietvertrag läuft auf beide. 2 Mieten kann sie sich nicht leisten und der Vermieter möchte sie da nicht rauslassen. Ihn kann sie nicht rausschmeissen, da er Krank ist...(nicht nur im Kopf). Er ist inzwischen Frührentner...! Es muß doch da eine möglichkeit geben das sie aus dem Mietvertrag rauskommt. So kann es nicht weitergehen....Wir machen uns schreckliche Sorgen um meine Schwägerin...!!!
Ich hoffe einer von Euch weiß Rat...!
Vielen Dank schonmal...!!
LG
 
U

User4

Guest
1. Möglichkeit: Frauenhaus?
2. Wie sieht der Mietvertrag aus? Wie ist die Kündigungsfist?
 
M

Mavis

Guest
Naja Frauenhaus braucht sie in dem sinne nicht....da könnte sie auch noch bei den eltern unterkommen. Es geht einzig darum das der Mietvertrag noch 2 Jahre geht, und sowohl sie als auch ihr mann unterschrieben haben. Wenn sie da nicht rauskommt, muß sie ja für 2 mieten aufkommen. Dafür ist reicht aber ihr gehalt nicht.
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Da müsste man den Vertrag vorliegen haben ob es event. ne Klausel gibt damit Sie da raus kommt. durch einen Formfehler im Vertrag. Dies gibt es allerdings in den seltensten Fällen.


Und wenn beide im Vertrag stehen und Ihr Mann nicht zahlt muss sie für die Miete aufkommen. Ich denke da wirds nichts zu drehen geben.Leider.

Ausziehen und hoffen das der Mann zahlt. Gleichzeitig den Mietvertrag jetzt schon fristgerecht kündigen. Mehr kann sie nicht tun.

Viel Glück deiner Schwägerin
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Schlimme Geschichte.
Ich denke sie sollte zu einem Anwalt gehen und schauen was sie für Möglichkeiten hat.
Wenn sie bei den Eltern wohnen könnte und sie da keine Miete für die Zeit zahlen müsste wo sie aus dem Vertrag noch nicht raus kommt, könnte es doch gehen.
Gleichzeitig von ihrer Seite aus den Vertrag kündigen. Aber ob das ohne die Unterschrift des 2. Mieters, also ihrem Mann, gültig ist, weiss ich auch nicht.
 
Oben