brauche Rat -  Konsistenz von selbstgekochtem Babybrei

J

jacky7578

Guest
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen!

Habe gerade Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei selbst gekocht und bin mir nicht darüber im Klaren ob die Konsistenz so die richtige ist. Der Brei ist sehr fein püriert, direkt cremig und fällt schwer reissend vom Löffel. Also der aus dem Gläschen ist etwas lockerer denke ich.

Kann mir jemand was dazu sagen??? Möchte nicht das die kleine Bauchweh bekommt weil der Brei schwer im Magen liegt!!! :sick

Danke schonmal!!!
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Jacky
Du kannst ja wenn er dir zu fest erscheint ein bisschen mit warm wasser oder Gemüsebrühe dünner machen.
Du merkst ja beim essen ob es geht.
Wahrscheinlich lieber zu weich als zu fest ;-)
Wie alt ist dein Baby?
 
C

Cat78

Guest
Was auch wichtig ist ein etwas Sonnenblumenöl mit zu dem brei geben. Kein Kaltgepresstes Öl das schadet eher.
Aber das der selbstgekochte Brei ein wenig Fester ist als der gekaufte habe ich auch immer. Meinem kleinen hat es bisher nicht geschadet.
 
J

jacky7578

Guest
Hallo.

Danke schonmal für die Antworten!
Habe den Brei eingefroren und morgen mittag gibt es ihn zum ersten Mal.
Werde ihn dann noch etwas verdünnen. Ich denke mal das diese sehr weiche Creme durch das sehr feine pürieren entstanden ist. Öl habe ich schon in dem Brei drin, allerdings Maiskeimöl, habe gelesen das das auch gut ist.

Meine Kleine ist jetzt genau fünf Monate alt.
Habt ihr eigentlich den bald anstehenden Milch-Getreide-Brei selbst gemacht
oder gibts den als Pulver zu kaufen??? Da habe ich mich noch nicht so schlau gemacht!
 
F

feli63

Guest
Meine Kleine mag den Brei nicht, wenn er zu fest ist. Daher habe ich ihn immer mit Muttermilch oder Wasser verdünnt. (Ich habe abgepumpt). Oder es genügte, wenn ich ein paar Löffel Obst in den Brei reingerührt habe.

Mit dem Milch-Getreide-Brei würde ich noch warten. Kuhmilch ist im ersten Lebensjahr nicht so gut bekömmlich. Birgit hat weiter oben einen Artikel dazu eingestellt.
 
Oben