Brauche Rat -  Konsolen-Spiel für mein Sohn?

ThomK

Neues Mitglied
Hallo liebe Elterngemeinschaft. Ich habe heute den ganzen Tag nach Informationen gesucht, für ein/zwei neue Spiele für mein Sohn und seine Konsole die wir dieses Jahr gekauft haben. Nun, bald ist Jahresende und die kleinen sollten beschenkt werden, nicht übertrieben große, aber schon Kleinigkeiten die ihnen Freude bereitet. Hauptsächlich geht`s mir um die Konsole PlayStation 4, da suche ich gerade nach Spielen.

Mein Sohn ist acht Jahre alt, die Spiele sollten keine Schießübungen oder ähnliches enthalten. :) Das Spiel soll ihm Spaß bereiten, abenteuerlich sein und gleichzeitig zum Nachdenken verleiten. Es ist fast unmöglich was sinnvolles zu finden, da habe ich heute diese Seite entdeckt, dort stehen schon sinnvolle Informationen zu Spielen. Damit habe ich schon mal eine kleinere Orientierung. Für kommen schon keine Spiele in Frage die erst ab 12 Jahren für das Kind geeignet sind, daher habe ich zwei Spiele ausgesucht die in meine engere Liste gefallen sind. Wie schon erwähnt bin eher ein Anfänger in diesem Bereich, daher bin ich bisschen auf die Hilfe bei der Kaufentscheidung und Meinungen von euch angewiesen.

1. Rayman
Scheint ein echt lustiges Spiel zu sein, wenig Gewalt, dafür viel Abenteuer und strategisch aufgebaut.

2. Worms
Dieses Spiel ist mir einigermaßen bekannt. Ich habe mir dazu Videos angeschaut, dort explodiert und fliegt alles umher, scheint aber echt lustig zu sein. An den kleinen Würmchen hätte die ganze Familie Spaß.

Meine Frage? Was sagt ihr, sind die Spiele für einen acht jährigen geeignet? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht und selber Spiele für sein Kind gekauft, der ihm ähnlichen Alter ist?

Grüße. Danke Voraus.
 
Oben