kontakt zur neuen freundin unterbinden

Shanny

Mitglied
da mein freund und vater(wir waren nicht verheiratet,haben aber das gemeinsame sorgerecht) vor 4tagen ausgezogen ist und mit der der Patentante in spe unseres sohnes zusammen ist.
Möchte ich wissen ob ich den kontakt zu ihr irgendwie unterbinden kann,wenn ja und wie...
unser 4 jähr. sohn weint ständig nach seinem papa ,Seit wir ihm es erklärt haben .und ist emotional angegriffen,zu allem hat er ADHS undkommt mit emotionen nicht gut zu recht

Sehr wichtig !!! mein exfreund möchte ihn am wochenende holen
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
schwierig! aber ich glaube nicht das du das unterbinden kannst. wenn dein freund den kleinen holt, kannst du ja nicht drauf bestehn, das sie nicht da ist.



p.s. dein kleiner ist wirklich süß!
 

Shanny

Mitglied
wenn mein kleiner aber psychisch nicht in der lage ist das beides zu verarbeiten, das sein vater weg ist und das seine patentante nun mit seinem papa rumacht .Kann ich da nicht über die kinderpsyologin übers jugendamt sowas wie eine einstweilige verfügung beantragen.zum wohle des kindes.
Die psychologin von timo meint das er damit nicht zurecht käme.

niemand erfahrung damit.
 
N

Nickyta

Guest
Solange Ihr das gemeinsame Sorgerecht habt und dem Kind kein Schaden zugefügt wird und Dein Ex und seine Neue sich um das Kind kümmern, kannst Du nichts machen. Warum auch? Du wirst bestimmt auch nicht alleine bleiben.

Und wenn es die Patentante ist, so scheint sie Dein Kind gern zu haben und Du hast ihr mal vertraut. Das sie Dich betrogen hat und Dein Ex-das hat doch mit Deinem kind nichts zu tun. Sicher tut es weh, aber sieh es doch mal so-es ist nicht irgendeine Person, sondern jemand, von dem Du weißt, daß sie gut mit dem Kind umgeht, sonst hättest Du sie ja nicht als Patentante gewählt. Sorry, aber hier hat das Wohl des Kindes Vorrang und wenn Dein Kind nach dem Vater weint, so solltest Du den Umgang unterstützen.

Anders sieht es aus, wenn er ständig wechslende Freundinnen hat, sich in der Zeit, wo das Kind bei ihm ist, nicht um das Kind kümmert und das Kind verstört auf die wechslenden freundinnen reagiert und aus solchen Gründen gar nicht mehr zum Vater will.

Sei doch froh, daß er sich kümmert und sorgt und in dem Sinne auch eine liebe Freundin hat für Dein Kind und nicht eine, die ein kind nur als Ballast empfindet.

Ist sicher schwer für Dich, weil Du zornig und wütend bist und Dich hintergangen hat, aber die beiden haben Dich betrogen, nicht Dein Kind und manchmal ist man gegen Gefühle machtlos. Sei froh, daß Du weißt, mit wem Dein Kind seine Zeit verbringt, wenn es beim Vater ist.

Mit einem Kinderpsychologen schadest Du Deinem Kind viel mehr. Rede viel mit ihm, erkläre kindgerecht. Dein Kind reagiert, weil der Papa nicht mehr zu Hause ist, nicht weil er ne Freundin hat. Die beiden werden sich bestimmt nicht knutschend nur vor das Kind hinstellen und sich nicht drum kümmern, obgleich es das auch gibt.

Mein Ex hatte ständig ne Neue und sich nie um Celina gekümmert groß, sondern die jeweiligen Freundinnen mit ihr losgeschickt, das war eine andere Situation. Wäre er bei der ersten geblieben, wäre ich froh gewesen, denn sie war sehr liebevoll zu ihr und ich wußte, woran ich bin. Auch wenn es mir selber weh tat. Aber alle 4 Wochen ne andere-da wollte meine Tochter gar nicht mehr hin, sie hat ihn allerdings auch nie vermißt gehabt, weil er eh nie da war, auch in der Ehe nicht.

Un d schlag Dir die einstweilige Verfügung aus dem Kopf-Du schadest nur Deinem Kind. Willst Du ihm wirklich den Vater nehmen? Und willst Du, daß es die ganzen Streitereien mitbekommt, die so etwas nach sich zieht?
Er hat sich einfach verliebt und wird einmal eine neue Familie haben-das tut weh und ist schwer, aber es betrifft Dein Kind nicht-sei froh, daß er dennoch zu seinem Kind steht und sich darum kümmert und eine Partnerin nun hat, die sogar die Patentante ist und somit ebenfalls Gefühle für Dein Kind hat.

Tut mir leid, wenn das hart klingt, aber in erster Linie zählt das Wohl des Kindes.

Willst Du denn alleine bleiben? Schließt Du aus, wieder einen Partner zu finden?
Wie würdest Du reagieren, wenn Du Dich wieder verliebst und Dein Ex den Umgang des Kindes mit Deinem neuen Partner gerichtlich verbieten lassen will?

Dein Kind kommt in erster Linie mit Eurer Trennung nicht zurecht-es ist zu einfach, es auf die Freundin Deines Ex zu schieben, denn auch ohne diese würde es schwer für ihn sein, daß ist nunmal so.Im Gegenteil-wenn der neue Partner/Partnerin liebevoll mit dem Kind umgeht, kann das sogar hilfreich sein.
Bei Dir ist alles noch sehr frisch und traurig, aber versuch bitte, an Dein Kind zu denken, daß ist das Wichtigste.
 
Oben