Kontaktlinsen

flussrose

hier und jetzt
Hallo Ihr!

Mal 'ne Frage zu Kontaktlinsen. Hatte bisher immer Jahreslinsen, die allerdings mit sehr guter Pflege meist 1,5 Jahre in Ordnung waren. Nun bin ich auf Monatslinsen umgestiegen und die soll man ja spätestens nach 4 Wochen austauschen. Nun sind bei mir die 4 Wochen rum und die Linsen machen mir noch keine Probleme, also ich sehe alles noch klar, sie drücken nicht etc. Muß ich die nun trotzdem schon wegschmeißen? Und was passiert denn, wenn ich so noch ein paar Tage trage?

Liebe Grüße
Katrin :winken:
 
G

Gankerl

Guest
nix .

Kommt ja auch darauf an wie oft Du sie, innerhalb dieser 30 Tage, benutzt hast.
 
K

karinchen

Guest
Na, ich denke ein paar Tage länger dürften da nichts ausmachen. Ich hatte früher auch meine Monatlinsen durchschnittlich 5 Wochen getragen und bin noch nicht blind. 8) Aber das ist maximum würd ich sagen, damit man den Augen nicht schadet.
 
L

Leila03

Guest
Ich habe auch diese monatslinsen. kann man die nun definitiv 30 tage lang tragen und sie zb ein halbes jahr in der lösung aufbewahren? also nur am wochenende vielleicht tragen? woran merkt man denn, dass die hinüber sind, ohne dass man seinen augen schadet?

LG
Leyla
 
S

sanne

Guest
Ich glaube nicht, dass man sie ewig in der Lösung liegen lassen soll (dann eher in Kochsalzlösung).
Wenn du sie wirklich nur am WE trägst, würde ich vielleicht eher Tageslinsen nehmen - dann brauchst du auch keine Pflegemittel, die halten ja geöffnet auch nicht so lang.
Ob man die Linsen noch tragen kann, spürt man.
Jeder hat ja andere Augen (Tränenflüssigkeit und so...). Ich spüre schon nach 3 Wochen, dass sie schlechter werden. Wenn ich sie noch angenehm finde, trage ich sie auch weiter - das kann bei manchen sicher auch länger als 30 Tage sein.
 
Oben