Frage -  Kostenübernahme zurücknehmen???

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
Dies ist ein Thema aus dem Jahr 2004:



Also, ich habe endlich die letzte Woche auch schriftlich bescheid bekommen, das das Jugendamt die Kosten für eine Therapie für meinen Sohn übernimmt. Nun wird er aber zum Halbjahr eine Klasse zurück gestuft. Kann man mir jetzt die Kostenübernahme wieder "wegnehmen" da ja eine Diskalkulietherapie nur bei einer Teilleistungsschwäche übernommen wird. Mein Sohn hat aber in jedem Fach jetzt mit einem mal Probleme. Ich weiß nicht mal woran es liegt. Verlangt man hier viel mehr von ihm? Oder ist er schon so deprimiert das es sich auf jedes Fach auswirkt? Aber der Grund ist erstmal egal. Muss ich jetzt selbst aufs Jugendamt zu gehn und bescheid geben oder soll ich warten, bis es dort jemand merkt? ?(
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Zuckersternchen

Unser Jugendbeamte sagte Mir das was genehmigt ist bleibt.
Steven hat nun durch die Rechenschwäche auch etwas Probleme mit den anderen Fächern.
Die Lehrerin meinte im Zeugnis würde dann stehen das Versetzung gefärdet sei.

Habe mich vorher schon erkundigt und man sagte Mir es kann nur von Vorteil sein.
Die Therapie hilft doch auch nicht von 1 auf das andere Mal.
Habe da auch gerade wieder son Gespräch mit der Lehrerin gehabt .
Es wird nur nicht bezahlt wenn man abbricht das sagte man Mir vom JA.

Ich fand das auch toll wie die Lehrerin sagte man müsse doch schon etwas merken.
Und das bei der 2. Stunde. Grrr.
Ich glaube das seelische lässt die Kinder auch etwas zurückfallen.
Ich bin der Meinung das das sich alles ein wenig auswirkt das meint übrigens auch unsere Therapeutin.

Selbst die Kinder u. Jugendpsychatrie hat mir gesagt was genehmigt íst bleibt.
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo zuckersternchen,

hab dich schon lange nicht mehr gelesen. Kann es auch sein, dass deinem Sohn alles zuviel wird?

Erst der Umzug, neue Freunde, neue Klasse, vielleicht wird ihm das aussenherum zuviel und dann klappt es auch in der Schule nicht mehr. Tud mir echt leid dfür deinen Sohn, wie kommt er denn mit der Versetzung klar?
Ist sicher nicht leicht für ihn.

Wünsche euch alles Gute und schreib doch wie es euch so geht.
 
K

kirena

Guest
Das ist eine Kettenreaktion wie ich das seh. Ist man erstmal gefrustet und hat keine Aufbauerlebnisse mehr, geht es immer wieder und wieder weiter..


Liebe Grüsse, Kirena
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
hallo goldrosi, hallo alle anderen!

ja, bin ja nicht mehr so oft hier. uns gehts soweit ganz gut. außer die sorgen mit f. er läßt sich nichts anmerken und er nimmt auch die versetzung einfach so hin. deshalb hat die schulpsychologin vorgeschlagen, ob wir es nicht mit einer spieltherapie versuchen wollten. es wäre gut für ihn, gerade weil er so ein gestörtest verhältnis zu seinem vater auch hat. er hat weihnachten ne karte mit 3 sätzen bekommen. toll, oder? naja, egal. darum kümmere ich mich gerade, das wir eine solche therapie bekommen. er redet doch so wenig und ich hab angst das es noch schlimmer kommt, wenn er pubertiert. dann reden jugendliche erst recht wenig mit den eltern und ich hab einfach angst das er mir ganz abrutscht. ich hoffe in der neuen klasse das klappt *ganzvielegebetezumhimmelschick*
 
Oben